Alles was zählt

    Alles was zählt

    zurück2014, Folge 1841–1865weiter

    • Folge 1841 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Andreas Hofer spielt David M. Degen – © RTL

      Das Jugendamt vermittelt im Sorgerechtsstreit um Sophia zwischen Isabelle und Simone. Doch Isabelle hat Glück und Simone steht vor dem Beamten in einem schlechten Licht da und realisiert, dass ihre Chancen auf das Sorgerecht schwinden. David rät ihr, sich friedlich mit Isabelle zu einigen, doch Simone greift in ihrer Verzweiflung zu einem drastischen Mittel. Nachdem Deniz sich von ihr getrennt hat, wird Melanie schmerzlich bewusst, wie viel er ihr bedeutet. Während sie Trost bei Letizia sucht, ahnt sie nicht, dass ihre Freundin ausgerechnet diejenige ist, mit der Deniz sie betrogen hat. Als Lukas und Julia Zeuge von Letizias Heuchelei werden, kann Julia schließlich nicht anders und öffnet Melanie die Augen. Um Katja zu beeindrucken, bietet sich Can als Alexanders Verkehrserzieher an. Er macht seine Sache auch gut, bis er Alexanders Fahrrad aufpimpt. Doch dadurch sieht Katja sich in ihren Vorbehalten bestätigt und Can beschließt, sich ihr zuliebe zu ändern … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 02.01.2014 RTL
    • Folge 1842 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Eine böse Überraschung (Folge 1842) – © RTL

      Richard ist überzeugt, dass Simone nur blufft und Isabelle niemals anzeigen würde, weil sie dadurch auch Maximilian belasten würde. Er sieht sich dennoch gezwungen einzugreifen und bereitet Simone eine böse Überraschung. Julia sieht ihrer Abreise nach New York mit gemischten Gefühlen entgegen, denn sie wird für lange Zeit von Lukas getrennt sein. Die beiden verbringen eine letzte romantische Nacht zusammen, bevor Julia am nächsten Morgen von Bea und ihren Freunden verabschiedet wird. Doch dann steht plötzlich die Polizei vor der Tür. Melanie besorgt heimlich Ecstasy-Pillen, um diese Letizia unterzujubeln und sie anschließend an Jenny zu verpetzen. Dass ihre Freundin mit Deniz geschlafen hat, soll schließlich nicht ungesühnt bleiben. Melanie sieht triumphierend mit an, wie Jenny Letizia dazu zwingt, ihren Spind zu öffnen. Doch der Spind ist leer. Wo sind die Pillen? (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 03.01.2014 RTL
    • Folge 1843 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Julias Verzweiflung (Folge 1843) – © RTL

      Nachdem man ihr wegen des Drogenfundes die Ausreise in die USA verweigert, ist Julias großer Traum endgültig geplatzt. Der Skandal zieht schnell Kreise und David bleibt nichts anderes übrig, als Julia zu suspendieren. Julias Schock wandelt sich in unbändige Wut, als sie realisiert, dass Letizia sie in diese Situation gebracht hat. Simone kann es nicht fassen, dass Richard Isabelle tatsächlich spontan geheiratet hat. Währenddessen muss Richard sich insgeheim fragen, ob er Isabelle wirklich aus Liebe oder doch eher aus Trotz geheiratet hat. Denn als Isabelle vom Gericht das Sorgerecht zugesprochen bekommt, überwiegt sein Mitgefühl für Simone. Sollte er sich nicht eigentlich für seine Frau freuen? Kai ist seit seinem Outing im Zentrum schwulenfeindlichen Übergriffen ausgesetzt. Joscha hat Mitleid mit ihm, wagt es aber nicht, sich für ihn einzusetzen. Als Bea einen Vandalen stellt, der an Kais Auto die Reifen zerstochen hat, kommt ihr Joscha zur Hilfe. Als er sieht, dass es sich bei dem Täter um einen seiner Fußball-Kumpels handelt, lässt er ihn allerdings laufen … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 06.01.2014 RTL
    • Folge 1844 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Simone bricht zusammen (Folge 1844) – © RTL

      Simone nimmt es nicht kampflos hin, dass Isabelle Sophia zugesprochen bekommt. Doch David kann Simone davon überzeugen, die Entscheidung zu akzeptieren – zu Sophias Wohl. Sie übergibt Sophia an Isabelle und bricht dann unter Tränen zusammen. Als Julia erfährt, dass Melanie Schuld an dem vermeintlichen Drogenfund ist, kündigt sie ihr die Freundschaft. Ingo verlangt verärgert von Melanie, endlich die Konsequenzen für ihre unüberlegten Aktionen zu tragen. Und tatsächlich: Um Julia zu entlasten, stellt Melanie sich der Polizei und nimmt die komplette Schuld auf sich. Joscha fühlt sich Kai gegenüber wie ein feiger Verräter, weil er Timo gedeckt hat. Kai macht dem Team unterdessen entschieden klar, dass er sich das nicht bieten lässt. Heimlich beeindruckt von Kais Stärke bezieht nun auch Joscha Position und verlangt von seinen Mannschaftskameraden, Kai ein für alle Mal in Ruhe zu lassen … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 07.01.2014 RTL
    • Folge 1845 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Julia kämpft für ihren Traum (Folge 1845) – © RTL

      Nachdem David Jenny erneut zurückgewiesen hat, lässt diese all ihre Wut an Simone aus. Der Streit droht zu eskalieren – bis Jennys Wehen frühzeitig einsetzen. Als sei die Situation nicht schlimm genug, bleibt auch noch der Fahrstuhl stecken und Jenny muss das Kind an Ort und Stelle, an der Seite ihrer verhassten Mutter, zur Welt bringen. Julia ist frustriert und demotiviert, denn obwohl ihre Unschuld bewiesen ist und sie zurück an die Danceacademy darf, kann sie ihr New York-Stipendium vergessen. Als sie mitbekommt, dass der Dancefactory auch noch die Fördergelder gestrichen werden sollen, hat Julia allerdings wieder ein klares Ziel vor Augen: Sie wird für ihren Traum kämpfen. Can will Katja erobern und dies gelingt nur, wenn er Verantwortung für sich und sein Leben übernimmt. Er ist fest entschlossen, sich selbstständig zu machen und als er seinem Job als Hausmeister nachgeht, weiß Can auch genau, welche Art von Firma er gründen will … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 08.01.2014 RTL
    • Folge 1846 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Jenny glücklich über die Geburt (Folge 1846) – © RTL

      Jenny bringt mit Simones Hilfe im Fahrstuhl eine gesunde Tochter zur Welt. David ist überglücklich und der stolze Opa Richard unterbricht seine Flitterwochen, um die Kleine zu sehen. Und obwohl ihre kleine Enkelin auch Simone verzaubert, bleibt sie als Davids Partnerin außen vor. Da Ben arbeiten muss, lädt Bea zum Mädelsabend ein. Sie legen die Tarotkarten und diese schlagen Ingo als Beas Partner vor – und in der Nacht wird Bea von sehnsuchtsvollen Träumen ihres mutmaßlichen Traummanns Ingo heimgesucht. Can verspricht Kevin eine Anstellung in seinem Unternehmen. Sein Plan scheint aufzugehen, denn Katja ist offensichtlich von seiner neuen Selbstständigkeit beeindruck. Doch Can hat nicht mit den hohen Kosten gerechnet, die ein Angestellter verursacht. Ernüchtert erkennt Can, dass der Weg in die Selbstständigkeit doch nicht so einfach ist … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 09.01.2014 RTL
    • Folge 1847 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Joschas Annäherung (Folge 1847) – © RTL

      Simone lässt sich von David nicht umstimmen und bleibt bei der Auflösung ihrer Verlobung. Während Simone bemüht tapfer ihren Verlobungsring ablegt, sucht David Trost bei seiner kleinen Tochter. In Jenny weckt die Trennung jedoch erneut die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft mit David. Bea und Ben haben momentan nicht viel Zeit für Zweisamkeit, obwohl Bea diese dringend bräuchte, um sich über ihre Gefühle klarzuwerden. Als Ingo sie dann auch noch mit einem Kuss überrumpelt, um die Affäre mit Raquel zu vertuschen, wirbelt das Beas Gefühle noch einmal gehörig durcheinander. Joscha muss gemeinsam mit Kai zum Fußballturnier fahren. Nach anfänglicher Befangenheit kommen sich die beiden auf der Fahrt schließlich näher – bis sie von einer Autopanne gestoppt werden. Joscha kann die Fahrt mit Can und Deniz fortsetzen, doch eigentlich wäre er viel lieber bei Kai geblieben … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 10.01.2014 RTL
    • Folge 1848 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Bea konzentriert sich auf Ben (Folge 1848) – © RTL

      Jenny will David immer mehr in Annabelles Leben integrieren. Doch da ereilt sie die schreckliche Nachricht, dass ihr Baby spurlos aus dem Krankenhaus verschwunden ist. Nach schier endloser Zeit, taucht die Kleine wieder auf – und zwar in Axels Armen. Joschas Gedanken kreisen nur noch um Kai, während Can nur noch an Katja denkt. Also startet Joscha ein Ablenkungsprogramm. Während der Plan für Can aufgeht, muss Joscha einsehen, dass er seine Gefühle für Kai nicht länger verdrängen kann und stattet diesem einen nächtlichen Besuch ab. Bea will sich von den Ereignissen der letzten Tage nicht verunsichern lassen und schiebt die Vorstellung, dass zwischen ihr und Ingo doch noch etwas sein könnte, weit von sich. Bea will ihr Leben nicht vom Universum oder Tarot bestimmen lassen und entscheidet selbst, welchen Mann sie liebt … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 13.01.2014 RTL
    • Folge 1849 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Melanie ist genervt (Folge 1849) – © RTL

      Simone und Jenny verschweigen Richard vorerst Axels Rückkehr. Während Richard mit Simone zu einem Treffen mit einer griechischen Delegation aufbricht, erfährt Jenny geschockt, dass ihre Scheidung von Axel tatsächlich nie rechtskräftig wurde. Unterdessen erkennen Simone und Richard, dass Axel Mitglied des griechischen Konsulats ist. Melanie muss in ihrer Freizeit Sozialstunden leisten. Dass Letizia ungeschoren davonkommt, ärgert sie allerdings sehr. Genervt tritt sie ihre Strafe an und sammelt Müll. Doch als der Fotograf Roland ihr spontan ein Fotoshooting anbietet, nimmt Melanie das Angebot an und vernachlässigt ihre Strafe. Während Joscha Can wegen seines nächtlichen Ausflugs zu Kai belügen muss, glaubt Kai, dass eine Beziehung mit Joscha einfach zu kompliziert wäre. Doch Joscha will und kann sich nicht länger von Kai fernhalten und bittet Kai entschlossen um eine Chance: Joscha will mit Kai zusammen sein – die Beziehung muss jedoch geheim bleiben … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 14.01.2014 RTL
    • Folge 1850 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Die Steinkamps haben ein Problem (Folge 1850) – © RTL

      Als Marian realisiert, dass Axel in seiner Kneipe ist, ruft er völlig entsetzt die Polizei. Zu Richards und Simones Bedauern kann diese allerdings nichts ausrichten, denn Axel hat einen Diplomatenpass. Doch dieser nutzt derweil die Gelegenheit, um Richard die Pistole auf die Brust zu setzen. Can bekommt mit, dass die Putzkolonne für das Zentrum ausgefallen ist und will sich vor Katja als fähiger Jungunternehmer präsentieren. Doch er hat weder die Erfahrung noch das Fingerspitzengefühl beim Management seiner neuen Mitarbeiter. Und so muss Can bald allein Hand anlegen, um in nur einer Nacht das Zentrum sauberzukriegen … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 15.01.2014 RTL
    • Folge 1851 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Lukas greift zu drastischen Maßnahmen (Folge 1851) – © RTL

      Axels Drohung lässt Richard nicht kalt. Als Simone ihn aufsucht und ihm ihre Unterstützung zusichert, ist er sehr dankbar. Indes erfährt David von Marian mehr über Axel und sichert Jenny seine volle Unterstützung zu, wodurch Jenny und David sich mal wieder annähern. Jenny geht in die Offensive und auch bei Richard und Simone sprühen die Funken. Lukas und Julia scheinen tänzerisch in Hochform ? in Wahrheit quälen Lukas immer noch die Schmerzen im Knie. Dies will er jedoch weder vor Julia, noch vor seinem Arzt zugeben. Stattdessen sucht er verzweifelt nach Möglichkeiten, an die rettenden Pillen zu kommen und sieht nur einen Ausweg. Can sucht nach einer Lösung für sein Putzproblem und stellt fest, dass ihm nichts anderes übrig bleibt, als selbst Hand anzulegen. Katja bekommt seine Verzweiflung mit und packt kurzentschlossen ebenfalls mit an. Als das Zentrum vor Sauberkeit nur so blitzt, ist Can von seinen Gefühlen für Katja überwältigt und verplappert sich fast … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 16.01.2014 RTL
    • Folge 1852 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Der Pakt mit Axel (Folge 1852) – © RTL

      Lukas liefert Julia eine halbwegs glaubwürdige Ausrede für sein nächtliches Verschwinden. Zwar bleibt Julia argwöhnisch, aber die Nachricht vom anstehenden Contest lässt Lukas’ merkwürdige Aktion in den Hintergrund treten. Julia gibt alles, um die Dancefactory nach vorne zu bringen – doch ihr Enthusiasmus erhält einen ordentlichen Dämpfer. Axel will Jenny zu einem Pakt überreden, doch eine Allianz mit Axel kommt für sie trotz Davids Abfuhr nicht in Frage. Indes sorgt der anstehende Contest für Konflikte zwischen Jenny, Simone und David. Diesmal halten allerdings David und Jenny zusammen, was Simone immer mehr in Richards Arme treibt. Gemeinsam schwören die Ex-Eheleute sich Loyalität, während Axel seine Messer wetzt. Da Joscha durch einen Sturz für ein paar Tage trainingsunfähig ist, kommen Kai und er auf die Idee, spontan wegzufahren, um endlich mal in Ruhe die ersehnte Zweisamkeit genießen zu können. Joscha bittet Raquel, ihn zu decken und ahnt nicht, dass diese die freie Zeit nutzen will, um Ingo näher zu kommen … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 17.01.2014 RTL
    • Folge 1853 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Axel sabotiert Richards Wahlkampf (Folge 1853) – © RTL

      Richard glaubt nicht, dass Axel seine Drohung wahrmachen wird und stürzt sich gemeinsam mit Simone in die heiße Phase seines Wahlkampfs. Alles scheint gut zu laufen, bis Axel auf der Promo-Veranstaltung auftaucht und zum Mikrofon greift. Julia ist enttäuscht, dass sie aufgrund des Drogenskandals nicht für die Hauptrolle in Frage kommt. Doch dass ausgerechnet Letizia das Casting für sich entscheidet, geht entschieden zu weit und so ahnt Letizia nicht, welch gefährliche Bedrohung über ihrem Kopf schwebt. Als Kai auf der Suche nach einem Korkenzieher mitbekommt, dass die Nachbarhütte ausgerechnet von Raquel und Ingo gebucht wurde, will Joscha sofort abreisen. Ingo hat ein schlechtes Gewissen, als er Raquels Ehemann sieht und will die Sache klären. Der verzweifelten Raquel gelingt es nicht, ihn zu bremsen und so steht Ingo plötzlich vor Joscha und Kai. Ist ihre Beziehung nun endgültig aufgeflogen? (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 20.01.2014 RTL
    • Folge 1854 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Melanie hat kein Mitleid (Folge 1854) – © RTL

      Richard passt es nicht, dass Axel für seine Top-Umfragewerte in der heißen Wahlkampfphase verantwortlich ist. Indes vertraut sich Letizia Simone an, die hinter der anonymen Drohung zunächst eine Tanzschul-Intrige vermutet. Doch das Foto in Letizias Spind kam von Axel, der nun Simone mit seinem Wissen um Letizias Brandstiftung erpresst. Melanie verspürt keinerlei Mitleid, als sie die am Boden zerstörte Letizia findet. Doch dann will Melanie sich plötzlich mit Letizia versöhnen. Letizia nimmt das Angebot dankbar an – auch wenn sie erkennt, dass es Melanie eigentlich nur um ein Super-Fotoshooting geht. Denn an dieses kommt sie nur mit Letizias Hilfe heran. Joscha spielt den eifersüchtigen Ehemann, damit Ingo keinen Verdacht schöpft. Kai, der offiziell ja nichts von der Scheinehe weiß, spielt glücklicherweise glaubhaft mit. Raquel hat allerdings genug von den Lügen und wünschte sich, dass Joscha endlich zu seiner Homosexualität steht … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 21.01.2014 RTL
    • Folge 1855 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Axel erpresst Simone (Folge 1855) – © RTL

      Simone will sich nicht von Axel erpressen lassen und verlangt von Letizia, sich der Polizei zu stellen. Doch Letizia fürchtet die Konsequenzen, haut ab und wird ausgerechnet von Axel aufgespürt, der ihr gehörig den Kopf verdreht. Als Bea Jenny und Annabelle sieht, spürt sie, dass sie nun bereit ist, Mutter zu werden. Ben sieht das allerdings ganz anders und nimmt ein Jobangebot an, bei dem er viel reisen muss. Bea und Ben beschließen, das Schicksal über die Babyfrage entscheiden zu lassen. Melanie ist wütend, als Letizia sie hängen lässt und deshalb der Termin mit dem Fotografen platzt. Doch so schnell gibt Melanie nicht auf: Sie gibt sich als Tänzerin aus und flirtet offensiv mit Tillmann … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 22.01.2014 RTL
    • Folge 1856 (25 Min.)
      Bild: RTL
      David erkennt seine Gefühle für Jenny (Folge 1856) – © RTL

      Simone geht auf Axels Erpressung ein. Doch ehe sie Richard einweihen kann, kommt Isabelle dahinter, dass Simone und Axel scheinbar gemeinsame Sache machen. Als Richard davon erfährt, stellt er sie zur Rede und Simone gerät in Erklärungsnot. David appelliert an Jenny, ihn als Annabelles Vater eintragen und sich von Axel scheiden zu lassen. Jenny stimmt dem Plan zu und reicht tatsächlich die Scheidung ein. Dabei kommen sie sich erneut näher und David spürt, dass eine Beziehung zu Jenny leichter wäre, als die zu Simone. Ben und Bea wollen innerhalb der nächsten drei Monate ein Baby zeugen. Als Bea jedoch prompt zur Tat schreiten will, fühlt sich Ben unter Druck gesetzt und die Familienplanung wird zum Lustkiller. Kurz darauf ergreift Ben Bea zuliebe doch die Initiative – auch wenn er nicht mit dem Herzen bei der Sache ist … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 23.01.2014 RTL
    • Folge 1857 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Gemeinsamer Kampf gegen Axel (Folge 1857) – © RTL

      Gemeinsam mit den Fußballern verdonnert David die Tänzer zum knallharten Konditionstraining. Dabei ahnt keiner, dass Lukas’ Fitness auf seine Tabletten-Abhängigkeit zurückzuführen ist – bis Isabelle einen Bluttest mit Drogenscreening anordnet. Simone gesteht Richard, dass Letizia hinter der Brandstiftung steckt. Auch wenn er zunächst keinerlei Verständnis dafür aufbringt, dass Simone ihre kriminelle Enkelin schützt, hofft er durch diese neuen Erkenntnisse Axel zu schaden. Kai und Joscha bedauern, ihre Liebe nur heimlich leben zu können. Ihnen zuliebe veranstaltet Raquel einen Kochabend mit Deniz und Katja, da die beiden über Joschas Homosexualität Bescheid wissen. Ingo glaubt allerdings, dass Raquel und Joscha einen romantischen Abend zu zweit verbringen und sieht vor Eifersucht rot … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 24.01.2014 RTL
    • Folge 1858 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Axels Niedergang (Folge 1858) – © RTL

      Nach dem Streit mit Ingo beschließt Raquel, ihm die Wahrheit über Joscha zu sagen. Zwischen Joscha und Raquel entbrennt daraufhin ein heftiger Streit, denn offenbar versteht Raquel nicht, wie wichtig ihm seine Karriere ist – und diese wäre gelaufen, sollte jemand von seiner Homosexualität erfahren. Joscha sucht Trost bei Kai und ahnt nicht, dass sie von Kais Bruder Lukas beobachtet werden. Simone und Richard bringen Axels Beweise in ihren Besitz. Es knistert gewaltig zwischen Simone und Richard. Als Simone kurz darauf Axels Videodateien sichtet, macht sie allerdings eine erschreckende Entdeckung. Lukas muss den Bluttest vernichten, bevor seine Medikamentenabhängigkeit herauskommt. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als die Proben zu vertauschen und wird dabei Zeuge, wie Joscha und Kai sich küssen … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 27.01.2014 RTL
    • Folge 1859 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Can macht schlapp (Folge 1859) – © RTL

      Während Simone David wegen des Kusses mit Jenny zur Rede stellt, fiebert Richard dem Wahlergebnis entgegen. Am Ende des Tages ist er Bezirksbürgermeister und kassiert freudestrahlend Glückwünsche. Als Simone ihm gratulieren will, gehen die Gefühle mit den beiden durch. Katja will sich mit der EMS-Therapie vertraut machen und wird dabei tatkräftig von Can unterstützt. Tollpatschig wie immer, löst Can dabei allerdings einen Kurzschluss aus, der das gemietete EMS-Gerät zerstört. Joscha ist perplex, als Lukas ihn auf seine Homosexualität anspricht – wieso weiß Lukas darüber Bescheid? Er vertraut sich Lukas an und versöhnt sich mit Raquel. Sein Leben könnte nicht schöner sein, bis Kai ihn mit den Ergebnissen des Drogentests konfrontiert … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 28.01.2014 RTL
    • Folge 1860 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Bye Bye Dude (Folge 1860) – © RTL

      Nach dem Sex mit Richard wird Simone von Schuldgefühlen geplagt und kann sich nicht länger einreden, dass die Hochzeit mit David eine gute Idee ist. Schweren Herzens zieht sie die Konsequenzen und trennt sich von ihrem Verlobten. Can will Katja bei der Finanzierung des teuren EMS-Gerätes unterstützen. Nach langem Hin-und-Her entscheidet er sich schließlich dafür, sein Auto zu verkaufen und wird von Katja für sein selbstloses Handeln belohnt. Kai glaubt Joscha, keine unerlaubten Substanzen genommen zu haben – dennoch besteht Joscha auf einen zweiten Bluttest. Als dieser keinerlei Hinweise auf Medikamentenmissbrauch liefert, gerät Lukas immer mehr unter Druck, denn nun fahndet Kai nach demjenigen, der die Blutproben vertauscht hat … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 29.01.2014 RTL
    • Folge 1861 (25 Min.)

      Kai fühlt sich in seinem Verdacht gegen Lukas immer mehr bestätigt. Doch kann er wirklich seinen eigenen Bruder verraten? Kai sucht das Gespräch mit Lukas. Doch während dieser mit den Vorwürfen konfrontiert wird, sieht Lukas keine andere Lösung, als Kai zu erpressen. Als Richard von der Trennung zwischen Simone und David erfährt, vermutet er sofort, dass es etwas mit ihrer leidenschaftlichen Liebesnacht zu tun hat. Darauf angesprochen, streitet Simone diese Vermutung ab – sie ahnt jedoch nicht, dass Jenny ihre Eltern belauscht und dafür sorgt, dass David von Simones Untreue erfährt. Als Axel durch Richard einmal mehr an seine demütigende Niederlage erinnert wird, zeigt dieser sich entschlossen, wieder aktiv zu werden: Er will Letizia dazu bringen, ihre Schuld an der Brandnacht zu gestehen … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 30.01.2014 RTL
    • Folge 1862 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Axels (Daniel Aichinger) Plan mit Letizia (Jennifer Dessin-Brasching) nimmt eine überraschende Wendung... – © RTL

      Jenny ist zufrieden: Ihr Plan geht auf und David stellt Simone zutiefst verletzt zur Rede. Während diese Richard verdächtigt, David von ihrer Untreue in Kenntnis gesetzt zu haben, tröstet Jenny den niedergeschlagenen David. Sie scheint Erfolg zu haben – bis David ihr ins Gesicht sagt, was er wirklich von ihr hält. Letizia ist kurz davor, sich Axel anzuvertrauen, als ausgerechnet Ingo dazwischen funkt. Doch Axel gibt nicht auf und will mit Constanzes Zwillingsschwester Corinna den Druck auf Letizia erhöhen. Allerdings führt auch diese Vorgehensweise nicht zum gewünschten Erfolg. Kai ist fassungslos, dass Lukas ihn mit Joschas heimlicher Homosexualität erpressen will. Nun bleibt Kai nichts anderes übrig, als Joscha von dem Vorfall zu erzählen. Enttäuscht stellt dieser Lukas zur Rede – und die Situation gerät völlig außer Kontrolle … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 31.01.2014 RTL
    • Folge 1863 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Letizias (Jennifer Dessin-Brasching) und Lukas' (Marc Schöttner)  Performance bei dem Wettkampf startet vielversprechend... – © RTL

      Im Vollrausch hat Letizia die letzte Nacht mit Axel verbracht. Während dieser nun hofft, bei Letizia weitergekommen zu sein, macht sie ihm klar, dass der Sex lediglich ein Ausrutscher war. Da realisiert Letizia, dass sie nicht an Verhütungsmittel gedacht hat. Jenny fühlt sich nach Davids harter Zurückweisung gedemütigt und will ihn trotz seiner Entschuldigung bluten lassen. Um es ihm heimzuzahlen, lässt sie Axel als Annabelles leiblichen Vater eintragen. Während Lukas versucht, sich mit seinem Bruder zu versöhnen, weist Kai ihn enttäuscht zurück. Lukas fürchtet, dass Kai ihn bei der Geschäftsleitung verrät – doch dieser entscheidet sich dagegen und deckt seinen Bruder. Einem erfolgreichen Auftritt bei dem anstehenden Wettkampf steht also nichts mehr im Weg … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.02.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 03.02.2014 RTL
    • Folge 1864 (25 Min.)

      Axel zieht wieder in die Villa, nachdem Jenny ihn als Annabelles Vater hat eintragen lassen. Dies nimmt David allerdings nicht kampflos hin: Er besteht auf einem Vaterschaftstest. Doch da Jenny damit gerechnet hat, hat sie auch schon einen Ass im Ärmel, um ihren Betrug nicht auffliegen zu lassen. Bea, die gerade ihre fruchtbaren Tage hat, will ihr Projekt „Kinder kriegen“ weiter vorantreiben und überrumpelt Ben mit spontanem Sex. Ben steht jedoch so sehr unter Druck, dass er zu Potenzmitteln greifen muss – mit Erfolg. Als Richard davon erfährt, konfrontiert er Ben mit einer unangenehmen Wahrheit. Nach Letizias Ausfall im Contest springt Julia für sie ein – und die Dancefactory gewinnt den Wettkampf. Die Teilnehmer sind überglücklich, doch Lukas’ Freude ist nicht von langer Dauer. Als er einmal mehr versöhnlich auf Joscha zugehen will, bleibt dieser hart und zeigt ihm die kalte Schulter. Und zu allem Überfluss stellt Kai auch noch harte Bedingungen für sein Stillschweigen … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.02.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 04.02.2014 RTL
    • Folge 1865 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Melanie (Anna-Katharina Fecher) ist begeistert, als sich der Fotograf bei ihr meldet und ihr ein Fotoshooting anbietet. Argwöhnisch wird sie dabei von Deniz (Igor Dolgatschew) beobachtet. – © RTL

      Immer wieder glaubt Letizia, die tote Constanze zu sehen. Sie ahnt nicht, dass Axel hinter dem Psychoterror steckt: Er hat Constanzes Zwillingsschwester instruiert, Letizia aufzulauern, damit diese endlich zu ihrer Schuld an Constanzes Tod steht. In letzter Sekunde kann Simone das Geständnis jedoch verhindern und besorgt ihrer Enkelin einen Termin beim Psychologen – mit fatalen Folgen. Ben redet sich ein, dass seine Potenzprobleme nichts mit Beas Kinderwunsch zu tun haben. Als er jedoch am nächsten Tag die Pillen in der Kneipe liegen lässt, spricht Bea ihn darauf an und erlebt ihr blaues Wunder. Melanie ist begeistert, als der Fotograf, Tillmann, anbietet, Fotos von ihr zu machen. In der Hoffnung, ihren langweiligen Job im Zentrum und damit auch Deniz bald hinter sich zu lassen, posiert Melanie für Tillmann. Deniz reagiert eifersüchtig und unterstellt Melanie, sich für ihre Karriere auch sexuell auf Tillmann einzulassen. Und er hat recht … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.02.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 05.02.2014 RTL