Alles was zählt

    Alles was zählt

    zurück2012, Folge 1341–1363weiter

    • Folge 1341 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Frohes neues Jahr, liebe Familie Steinkamp! (Folge 1341) – © RTL

      Der letzte Tag des Jahres ist angebrochen, und während sich Ingo, Annette und Melanie in ihrer Notunterkunft im Wohnwagen für den Abend fertig machen, richten die Steinkamps die Tanzfabrik für eine rauschende Silvester-Party her. Vanessa geht es mittlerweile gut genug, um mit Familie und Freunden feiern zu können, die sich – mit Ausnahme von Katja – alle am Abend in der Tanzfabrik versammelt haben. Durch einen spontan initiierten Tanz-Battle begeistern Sarah und Marco das Publikum und die Party wird ein voller Erfolg. Punkt Mitternacht liegen sich Familien und Freunde in den Armen und stoßen auf das neue Jahr an. Während Ben entschlossen ist, um Katja zu kämpfen, schiebt Simone ihre Sorge um Maximilian vorerst beiseite. Nach dem Feuerwerk geht es zurück in die Tanzfabrik und die Steinkamps trauen ihren Augen nicht, als Jenny plötzlich vor ihnen steht … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 02.01.2012 RTL
    • Folge 1342 (25 Min.)

      Simone schließt ihre totgeglaubte Tochter überglücklich in die Arme. Während Richard Jenny ihren vorgespielten Tod noch nicht verzeihen kann, geht Vanessa schließlich auf ihre Schwester zu, als ihr klar wird, dass sie Jenny ihr Leben verdankt. Jenny verspricht ihrer Familie, am Neujahrstag zum Brunch zu kommen – und lernt dort ihren Halbbruder kennen. Ben hofft nach einem innigen Gespräch, dass Katja und er noch eine gemeinsame Zukunft haben. Doch diese kämpft noch immer mit den Konsequenzen ihres Schweigens. Obwohl Katja und Ben noch nicht wissen, wie es für sie weiter geht, sind sie sich einig, dass sie nicht ohne den anderen leben wollen. Während Sarah wider Willen enttäuscht feststellt, dass Marco trotz des gemeinsamen Tanzes auf der Silvesterfeier kein Interesse hat, mit ihr zu feiern, fühlt sich Deniz durch den versehentlichen Kuss mit Sarah verwirrt. Zu seinem Missmut hat Sarah aber weiterhin nur Marco im Kopf und versucht, über das Tanzen ihrer Gefühle Herr zu werden … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 03.01.2012 RTL
    • Folge 1343 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Neuer Start für Ben und Katja (Folge 1343) – © RTL

      Während Jenny und Marco fassungslos sind, dass sie Geschwister sind, kann Richard immer noch nicht damit umgehen, dass Jenny ihren Tod vorgetäuscht hat. Vanessa und Simone hingegen sind glücklich und bereit, Jenny wieder in die Familie aufzunehmen. Jenny hält die Distanz zu ihrem Vater nicht länger aus, und so entschuldigt sie sich aus tiefsten Herzen bei Richard. Axels Schicksal scheint sich in den letzten Wochen nicht zum Guten gewendet zu haben. Obwohl sein Anwalt den Prozess außergerichtlich beilegen konnte, steht Axel ohne Job und mit hohen Schulden da. Doch da entdeckt er einen Casino-Jeton und sieht in ihm einen Wink des Schicksals. Ben und Katja wollen ihrer Beziehung noch eine Chance geben, wohlwissend, dass der Weg steinig werden wird. Ihr erster gemeinsamer Auftritt in der Villa läuft gut, und Ben bittet Katja, zurück ins Penthouse zu ziehen. Erst als die beiden wieder alleine in ihrer Wohnung sind, wird klar, wie weit der Weg tatsächlich ist: Katja will ihr eigenes Zimmer … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 04.01.2012 RTL
    • Folge 1344 (25 Min.)

      Nach Jennys Versöhnung mit Richard bittet Simone ihre Tochter, wieder in die Villa zu ziehen. Als Jenny Marco aufsucht, um ihn darüber aufzuklären, stehen die beiden sich befangen gegenüber. Während Marco nicht fassen kann, eine Affäre mit seiner Halbschwester gehabt zu haben, reift in Jenny der Entschluss, die Affäre fortzusetzen. Deniz ist bemüht, seine aufkeimenden Gefühle für Sarah zu verdrängen. Schließlich ist Roman noch nicht lange tot und sich jetzt auch noch in eine Frau zu verlieben, grenzt für Deniz an Verrat. Als Sarah nachts frierend zu Deniz ins Bett flüchtet, träumt Deniz von Sex mit Sarah. Axel will mit Evelines Hilfe am Black-Jack-Tisch abräumen: Während sie die Aufmerksamkeit auf sich zieht, kann Axel ungestört spielen. Und der Plan geht auf – er gewinnt viel Geld und verschwindet triumphierend mit dem gesamten Gewinn … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 05.01.2012 RTL
    • Folge 1345 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Jennys Verführungskünste (Folge 1345) – © RTL

      Obwohl Marco ihr Halbbruder ist, setzt Jenny alles daran, dass er sie wieder so sieht, wie er sie vor Richards Offenbarung gesehen hat: sexy und verführerisch. Florian und Lena kehren glücklich aus ihrem Urlaub in die Realität zurück. Denn um ihre Scheinehe nicht zu gefährden, zieht Lena bei Marian ein. Florian indes versucht tapfer, die Situation zu akzeptieren. Nach seinem erotischen Traum mit Sarah ist Deniz verwirrt. Vergeblich versucht er, zu dem gewohnten, freundschaftlichen Umgang zurückzukehren. Und als es so aussieht, dass Marco und Sarah doch noch zusammenkommen, wird Deniz sogar eifersüchtig … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 06.01.2012 RTL
    • Folge 1346 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Maximilian lebt! (Folge 1346) – © RTL

      Endlich gibt es ein Lebenszeichen von Maximilian: Genau wie Simone es vermutet hat, lebt er ein von seiner Drogensucht bestimmtes Leben auf der Straße. Er ist nur noch ein Schatten seiner Selbst. Jenny ist zufrieden. Marcos Reaktion auf ihren nackten Körper bestätigt, dass er sie immer noch begehrt, auch wenn sie Geschwister. Doch Marco verstört diese Anziehung und er wird seine Anspannung auf eine Art und Weise los, die Jenny gar nicht gefällt – und die auch Sarah trifft … Um Marians und Lenas Scheinehe zu unterstützen, spielt Florian weiterhin allen vor, von Lena verlassen worden und über sie hinweg zu sein. Lenas Ehe mit Marian ist angeblich auch kein Problem. Er selbst ist überzeugt, gut damit klar zu kommen, dass Lena nun bei Marian eingezogen ist. Doch schon bald merkt er, wie schnell, damit ihn die Eifersucht heimsucht … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 09.01.2012 RTL
    • Folge 1347 (25 Min.)

      Maximilian ist in Kölns Drogenszene abgetaucht und inzwischen ganz unten angekommen. Sein Leben hängt an einem seidenen Faden. Derweil fahndet Simone auf eigene Faust nach Maximilian. Die Suche gestaltet sich schwierig, doch Simone gibt die Hoffnung nicht auf. Sarah beobachtet zusammen mit Jenny, wie Marco und Patrizia Sex haben. Beide Frauen sind tief verletzt. Doch während Jenny sich scheinbar unbeeindruckt gibt, kann Sarah nicht verbergen, dass sie das aufwühlt. Schließlich gibt sie gegenüber Melanie zu, was sie sich bisher nicht eingestehen wollte: Sie ist in Marco verliebt! Auch wenn Katja wieder ins Penthouse eingezogen ist – sie blockt eine Annäherung zu Ben nach wie vor ab. Katja gerät derweil unter zusätzlichen Druck, als das Umfeld rätselt, was mit ihr los ist. Um weiteren Fragen aus dem Weg zu gehen, beschließt sie deshalb, ihre wahren Gefühle hinter einer Maske zu verstecken … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 10.01.2012 RTL
    • Folge 1348 (25 Min.)

      Katja kann allen eine heile Welt vorspielen – auch Ben. Und während er zuversichtlich ist, dass ihre Beziehung wieder eine Chance hat, schaut auch Katja wieder in eine positive Zukunft. Bis sie auf einmal ihren Peiniger am Telefon hat. Doch dann findet sie einen Weg, um ihren emotionalen Schmerz zu betäuben. Simone bringt Maximilian ins Krankenhaus. Während Vanessa Simones Erleichterung darüber teilt und sich auf eine Versöhnung mit Maximilian einlassen kann, stellt Richard an Maximilian ganz klare Bedingungen für ein zukünftiges Miteinander. Axel hat sich seine Wiederkehr nach Essen anders vorgestellt. Isabelle will ihm ihre Anteile nicht verkaufen und die Steinkamps trifft er nicht an. Dann wird Axel auch noch mit seiner totgeglaubten Gattin Jenny überrascht – und muss fassungslos dabei zusehen, wie die sich an seinem Vermögen bedient … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 11.01.2012 RTL
    • Folge 1349 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Schafft Axel sein Comeback? (Folge 1349) – © RTL

      Simones Sorgen um Maximilians Gesundheitszustand wachsen: Sie ist alarmiert, als sie erfährt, dass Maximilians psychischer Zustand kritisch ist. Vor lauter Selbstvorwürfen scheint er jeglichen Lebensmut verloren zu haben. Verzweifelt wendet sich Simone an Lena und Alexander. Der Abend mit Ingo und Annette läuft gut für Katja und Ben, fast scheint es, als könnten sie die Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Katja wagt sogar einen Annäherungsversuch, den Ben dankbar annimmt. Doch entgegen aller Hoffnung holen Katja die Erinnerungen an die Vergewaltigung ein. Zur Ruhe kommt sie erst, als sie sich wieder selbst verletzt. Axel kann es nicht glauben: Da kommt er mit viel Geld zurück nach Essen und keiner interessiert sich für seine Rückkehr. Als dann auch noch seine totgeglaubte Ehefrau Jenny finanzielle Ansprüche an ihn stellt, verlangt Axel von Jenny, wieder in die Steinkamp-Familie aufgenommen zu werden … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 12.01.2012 RTL
    • Folge 1350 (25 Min.)

      Marian überlässt Florian für eine Nacht seine Wohnung: Wenn er schon Florians Freundin zum Schein geheiratet hat, sollen Lena und Florian wenigstens einen ungestörten Abend miteinander verbringen können. Lena und Florian genießen die Zeit zusammen und ahnen nicht, dass das Ausländeramt einen Überraschungsbesuch plant … Trotz gewissenhaften Trainings finden Marco und Patrizia auf der Tanzfläche nicht zusammen. Er findet Inspiration im Tango, den er bei der Stadtmeisterschaft mit Sarah getanzt hat. Kurzfristig will er dessen Elemente auch in die Choreografie mit Patrizia integrieren. Als diese nicht begreift, was er meint, zieht Marco impulsiv Sarah aufs Tanzparkett – und die beiden harmonieren perfekt. Maximilians Lebenswille wird durch seinen Sohn Alexander wieder erweckt und auch die Unterstützung seitens Simone ist ihm eine große Hilfe. Doch Simone möchte Maximilian während seines Entzugs in der Villa aufnehmen. Richard ist nicht begeistert: Er glaubt, es sei zu gefährlich … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 13.01.2012 RTL
    • Folge 1351 (25 Min.)

      Simone schlägt Richards Warnungen in den Wind, der findet, dass Maximilian unter professioneller Aufsicht seinen Entzug machen sollte. Zunächst läuft alles nach Plan, Maximilian bringt den Willen zum Entzug mit. Doch dann bekommt Maximilian nicht seine volle Dosis an Ersatzdrogen. Sarah bekommt mit, wie Marco daran scheitert, Patrizia dazu zu bewegen, weiter mit ihm zu tanzen. Er steht plötzlich ohne Tanzpartnerin da. Marco weiß, dass Sarah die Einzige ist, mit der er die Qualifikation für die Profiliga erfolgreich bestreiten kann. Er ringt sich endlich dazu durch, sie zu fragen. Wie wird Sarah reagieren? Florian und Lena stehen dem Beamten der Ausländerbehörde gegenüber, doch Marian kann die Situation gerade noch retten. Das Misstrauen des Beamten ist dennoch geweckt und als Marian und Lena sich beim Interview in Widersprüche verzetteln, wird ihnen klar, dass sie noch mächtigen Ärger von der Ausländerbehörde zu erwarten haben … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 16.01.2012 RTL
    • Folge 1352 (25 Min.)

      Durch das Ritzen findet Katja zu neuer Gefasstheit und das wirkt sich positiv aufs Eislaufen aus. Isabelle versucht, sie aus dem Konzept zu bringen und erinnert Katja immer wieder an die Vergewaltigung. Katja weist Isabelle jedoch scheinbar souverän in die Schranken. Doch das gelingt ihr nur, weil sie danach erneut zur Klinge greift. Sarah hat Marco eine Absage erteilt: Sie will nicht seine neue Tanzpartnerin werden. Doch im selben Moment befallen sie Zweifel an ihrer Entscheidung. Als Jochen davon Wind bekommt, macht er Sarah eine deutliche Ansage, dass sie sich an ihren Vertrag zu halten hat. Sarah ist empört. Und so lässt sie sich trotz Zweifel wieder auf Marco ein. Franziska streckt den randalierenden Maximilian in letzter Sekunde mit dem Eishockeyschläger nieder. Sowohl Maximilian, als auch alle anderen Hausbewohner sind über seinen Ausbruch schockiert. Doch Simone hält an ihrem Plan fest. Maximilian bleibt in der Villa … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 17.01.2012 RTL
    • Folge 1353 (25 Min.)

      Isabelle stichelt weiter gegen Katja, so dass diese aggressiv wird. Ben, der den Streit nur zum Teil mitbekommt, interpretiert ihn allerdings falsch. Als er Isabelle unterstellt, Katja angegriffen zu haben, kocht Isabelles Wut auf und sie tätigt einen folgenschweren Anruf, um Katja aus der Bahn zu werfen … Deniz gefällt die Vorstellung, dass Sarah ab jetzt wieder Marcos Tanzpartnerin ist überhaupt nicht und schiebt den daraus entstehenden Vertragsbruch als Argument vor. Als aber auch die Androhung weiterer Konsequenzen weder Sarah noch Marco von dem Entschluss abbringen, zusammen zu tanzen, fühlt Deniz sich gezwungen, Marco eine klare Ansage zu machen. Zwar könnten die WGler nach der Schädlingsbekämpfung zurück ins Loft ziehen, aber Annette will kein Risiko eingehen. Melanie ist verärgert und auch ihr einziger Lichtblick, bald genügend Geld für neue Schuhe zusammengespart zu haben, zerplatzt, da Ingo das Geld einfordert. Doch Melanies Dickkopf bringt sie dazu, spontanen Geschäftssinn zu entwickeln … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 18.01.2012 RTL
    • Folge 1354 (25 Min.)

      Jenny lehnt Axels Angebot, die Ehe aufrechtzuerhalten, ab. Sie verzichtet dadurch auf eine stattliche Summe – nichtsahnend, dass ihre Mutter gerade von Jochen wegen Sarahs Vertragsbruch zur Kasse gebeten wird. Doch Jochen geht es nicht um das Geld. Er will, dass Simone Marco entlässt. Als Simone dies notgedrungen tut, will Marco Essen den Rücken kehren. Jenny sieht daraufhin Axels Vorschlag in einem anderen Licht. Deniz macht Marco eine Ansage – er soll Sarah nie wieder enttäuschen. Sarah ist gerührt von seinem Einsatz und sucht weiter arglos seine Nähe. Überfordert wirft Deniz daraufhin die überrumpelte Sarah aus der Wohnung. Melanie hat mit Hilfe von Franziska aus dem verwaisten Loft ein illegales Backpacker-Hostel gemacht. Als Ingo ankündigt, ins Loft zu müssen, droht alles aufzufliegen. Franziska kann das im letzten Moment abwenden und ist froh, dass die Gäste am nächsten Morgen weg sind. Doch Melanie hat inzwischen Blut geleckt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 19.01.2012 RTL
    • Folge 1355 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Deniz wirft Sarah vor die Tür! (Folge 1355) – © RTL

      Marian hat Angst, bei der anstehenden Befragung der Ausländerbehörde zu versagen. So übt er mit Lena die ganze Nacht – und es scheint sich gelohnt zu haben: Die Befragung läuft gut – bis der Beamte nach Lenas Plastikring fragt … Jenny will verhindern, dass Marco Essen verlässt. Um seinen Job zu retten, geht sie auf Axels Deal ein: Sein Geld für einen Platz in der Villa und einen Job in der Tanzfabrik. Während Jenny Marco die frohe Botschaft überbringt, dass seine Entlassung rückgängig gemacht wird, müssen die Villa-Bewohner sich damit abfinden, ihr Zuhause von nun an wieder mit Axel zu teilen … Sarah versteht nicht, warum Deniz sie aus der gemeinsamen Wohnung wirft – schließlich sind sie beste Freunde. Sie sucht Zuflucht bei ihrer Schwester und hat keine Ahnung, dass Deniz unter der Situation leidet. Denn sie weiß nicht, dass er in sie verliebt und mit der Nähe zu ihr überfordert ist … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 20.01.2012 RTL
    • Folge 1356 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Jenny: Endlich alleine mit Marco! (Folge 1356) – © RTL

      Jenny ist genervt, da Axel sie zu einem BDT-Empfang ausführen will. Sie würde den Abend lieber mit einem ganz anderen Mann verbringen: Marco. Doch Jenny wäre nicht Jenny, wenn sie nicht einen Weg fände, genau das zu bekommen – und so landet sie dank einer „zufälligen“ Autopanne mit Marco auf einer einsamen Landstraße. Und während sich Sarah zum ersten Mal Hoffnungen auf Marco macht, nähert sich Jenny ihrem Halbbruder mit eindeutigen Absichten. Immer wieder wird Katja von den schlimmen Bildern ihrer Vergewaltigung eingeholt. Und auch wenn ihr das Ritzen dabei hilft, das Geschehene auszublenden, die kleinste körperliche Annäherung von Ben reicht – und alles holt sie wieder ein. Wieder einmal entzieht sich Katja Ben – der den Glauben an die Rettung ihrer Beziehung zu verlieren droht. Der Beamte von der Ausländerbehörde ist sich sicher: Bei Marian und Lena liegt eine Scheinehe vor. Und so scheut er vor nichts zurück, um an Beweise zu kommen: Er schnüffelt sogar im Müll herum. Marian und Lena sind empört! Doch dann hat Lena eine Idee, wie sie sich die Neugier des Beamten zu Nutze machen können … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 23.01.2012 RTL
    • Folge 1357 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Unerwünschter Gast für Katja (Folge 1357) – © RTL

      Katja ist getroffen, als sie mitbekommt, dass Ben nach und nach die Hoffnung aufgibt. Sie liebt ihn und will alles tun, um ihn nicht zu verlieren. Fest entschlossen, ihr Leben in den Griff zu bekommen, erkundigt sie sich nach einem Therapieplatz und geht auf Ben zu. Fast scheint es, als ob alles wieder gut wird, doch dann wird sie mit ihrem Peiniger konfrontiert. Jenny hat es geschafft, Marco wieder zu verführen und sie glaubt, dass sie ihre Affäre fortführen werden. Doch Marco kommt nicht damit klar, Gefühle für seine Halbschwester zu haben und gibt Jenny entschieden zu verstehen, dass er die Sache als einmaligen Ausrutscher sieht. Doch die Einsicht kommt ein wenig spät. Axel ist den beiden dicht auf den Fersen. Melanie ist hochzufrieden mit der Vermietung des Lofts an Backpacker, denn der Rubel rollt! Als Annette und Ingo zurück ins Loft ziehen wollen, kann Melanie ihre Pflegeeltern überreden, noch ein paar Tage im Wohnwagen zu verbringen. Melanie glaubt zufrieden, alles im Griff zu haben ? bis sie erkennt, dass die Backpacker das Loft nicht nur zum Übernachten nutzen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 24.01.2012 RTL
    • Folge 1358 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Probleme mit den Backpapers (Folge 1358) – © RTL

      Katja ist durch Fabians Ankunft im Zentrum völlig aus der Bahn geworfen, was Isabelle zufrieden beobachtet. Während Katja gar nicht weiß, wie sie mit der Situation umgehen soll, konfrontiert Ben sie auch noch mit Fragen. Er vermutet, dass Fabian Katjas One-Night-Stand ist und fordert sie auf, endlich die Wahrheit zu sagen. Jenny kann Axels Verdacht über eine Affäre zwischen Marco und ihr kaum entkräften. Und sie leidet, denn so wie es aussieht, wird Marco sich aus genau diesem Grund nicht auf sie einlassen. Doch sie will auf keinen Fall aufgeben und deshalb fälscht sie einen Test, der „beweist“, dass Marco in Wahrheit nicht ihr, sondern Franziskas Halbbruder ist. Die Backpacker haben das Loft gekapert und ziemlich verwüstet. Davon abgesehen sind sie nicht bereit, freiwillig das Feld zu räumen, sodass Franziska Hilfe bei den Eishockeyspielern holt. Danach beginnt für Melanie und Franziska das große Aufräumen. Werden Annette und Ingo wirklich nichts merken? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 25.01.2012 RTL
    • Folge 1359 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Ich liebe Sarah nicht! (Folge 1359) – © RTL

      Katja verschweigt Ben die Vergewaltigung und behauptet stattdessen, dass sie mit Fabian einen One-Night-Stand hatte. Daraufhin macht Ben Fabian die Ansage, sich von Katja fern zu halten. Er hofft ebenso wie Katja, dass ihre Beziehung noch eine Zukunft hat. Doch für Katja wird Fabians Nähe immer unerträglicher. Um Jennys Interesse an Marco auszubremsen, behauptet Axel während eines Interviews, dass Sarah und Marco ein Liebespaar seien. Doch Marco macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Sarah ist über Marcos Vehemenz verletzt, gibt sich aber bemüht souverän. Maximilian leidet unter der Trennung von seinem Sohn. Heimlich sucht er ihn auf und sorgt damit für große Sorge bei Simone, die befürchtet, dass er rückfällig geworden ist. Doch tatsächlich gibt ihm Alexander Kraft … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 27.01.2012 RTL
    • Folge 1360 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Marco ist nicht dein Sohn (Folge 1360) – © RTL

      Das erotische Knistern zwischen Sarah und Marco, egal ob gespielt oder echt, macht Jenny klar: Sie muss sich mit dem Vaterschaftstest beeilen, bevor ihr jemand Marco wegschnappt. Während sich Marco und Richard gerade bei einem Dart-Turnier zum ersten Mal als Vater und Sohn annähern, lässt Jenny die Bombe platzen: Marco ist Rüdigers Sohn! Florians Frustration wächst: Die Scheinehe zwischen Lena und Marian macht seinen Beziehungsalltag mit Lena immer komplizierter. Der Beamte von der Ausländerbehörde ist Lena und Marian auf den Fersen, so dass Lena mit Marian heile Familie spielen muss, anstatt sich mit ihm zu treffen. Aus Frust verliert Florian unbedacht die Fassung. Katja ist wie paralysiert, nachdem Fabian ihr körperlich zu nahe gekommen ist und sie hat große Mühe, ihre Überforderung vor Ben zu überspielen. Doch sie gerät durch Fabians Anwesenheit immer weiter unter Druck – so dass sie schließlich ihre Teilnahme am Qualifikationslauf absagen will … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 27.01.2012 RTL
    • Folge 1361 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Ben: Verschwinden Sie von hier! (Folge 1361) – © RTL

      Fabians Nähe bringt Katja zu sehr aus dem Konzept. Sie will nicht am Qualifikationslauf teilnehmen. Um Katja zu helfen, verlangt Ben von Fabian zu verschwinden. Da Fabian sich damit einverstanden erklärt, ist Katja erleichtert und bereit, wieder beim Lauf anzutreten, doch da hat sie die Rechnung ohne Isabelle gemacht … Der von Jenny präsentierte Gentest, schlägt ein wie eine Bombe: Franziska ist aufgeregt, nun doch einen Bruder zu haben, Richard traurig, Marco als Sohn verloren zu haben. Und Jenny hat den „offiziellen“ Beweis, dass sie und Marco keine Geschwister sind und hofft, dass damit auch Marco wieder bereit ist, ihre Affäre fortzuführen. Marian kann die heikle Situation, in die Florian ihn und Lena gebracht hat, gerade noch retten. Lena erkennt, dass Florian aus Eifersucht und Angst, sie zu verlieren, gehandelt hat. Lena will ihm zeigen, dass seine Sorgen unbegründet sind und plant einen romantischen Abend. Doch den sagt Florian aus verletztem Stolz ab … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 30.01.2012 RTL
    • Folge 1362 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Marco und Sarah sehr innig (Folge 1362) – © RTL

      Isabelle wird durch Maximilians plötzliches Auftreten im Zentrum kurzfristig aus der Bahn geworfen. Pünktlich zu ihrem Lauf scheint jedoch auch Isabelle wieder voll da, denn sie präsentiert eine gelungene Kür. Als sich Katja für ihren Auftritt umziehen will, fährt sie plötzlich entsetzt auf: Fabian steht vor ihr und will mit ihr reden … Jenny ist sicher, dass Marco früher oder später zu ihr kommen wird, um mit ihr die Affäre fortzusetzen. Währenddessen scheinen Marco und Sarah immer vertrauter im Umgang miteinander zu werden, was Jennys Eifersucht heraufbeschwört … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.01.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 31.01.2012 RTL
    • Folge 1363 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Katja in Handschellen abgeführt! (Folge 1363) – © RTL

      Katja läuft eine technisch perfekte Kür – einzig Annette und Ingo bemerken, dass mit Katja irgendetwas nicht stimmt. Erst als Maximilian und Isabelle Fabian schwer verletzt auffinden und die Polizei just in dem Moment auftaucht, als Katjas Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft bekannt gegeben wird, wird Katja jäh aus ihrer Erstarrung gerissen. Melanie kommt auf die Idee, statt dem Loft, den Wohnwagen an die Backpacker zu vermieten. Jedenfalls solange Ingo ihn noch nicht zurückgegeben hat. Sie findet mittels Internetanzeige rasch einen Mieter. Melanie kassiert gerade zufrieden ab, als sie plötzlich gemeinsam mit Franziska und dem Backpacker im Wohnwagen eingeschlossen wird und dieser sich in Bewegung setzt. Auch für Katjas Lauf bringt es Deniz nicht über sich, die Eishalle erneut zu betreten – den Ort, an dem Roman gestorben ist. Ihn holen die Erinnerungen wieder ein und er ist völlig aufgewühlt. Als Sarah Deniz findet, ist sie ihm trotz ihrer Differenzen eine Freundin. Deniz dankt Sarah für ihren Beistand und bittet sie, wieder bei ihm einzuziehen. Gerührt versöhnt sich Sarah mit Deniz … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.02.2012 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 01.02.2012 RTL