2007, Folge 308–332

  • Folge 308 (25 Min.)
    Marian und Etienne bereiten heimlich ihren großen Coup vor und erwecken so Mikes Misstrauen. Schließlich stellt Mike Marian vor Nadja zur Rede. Zwar gelingt es Marian, den Vorfall vor Nadja herunterzuspielen, doch Mike kann nicht anders, als Marian erneut hinterher zu spionieren – mit dramatischen Konsequenzen. Diana bekommt von Jutta ein Kleid geschickt, das ihre Suche nach dem perfekten Brautkleid endlich beendet. Jenny missgönnt ihrer einstigen Rivalin das Glück und sorgt dafür, dass der ahnungslose Julian in die Anprobe platzt und Diana in dem Kleid sieht. Diana ist untröstlich und das schlechte Omen scheint sich auch noch zu bewahrheiten. Maximilian offenbart Axel, weshalb er sich an den Steinkamps rächen will: Simone und Friederike haben ihm seine Familie genommen! Gelingt es Maximilian, Axel mit diesem Geständnis auf seine Seite zu ziehen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2007RTL
  • Folge 309 (25 Min.)
    Marian ist besorgt darüber, dass Mike ihnen auf die Schliche gekommen ist, doch Etienne hat schon eine Lösung parat: Er macht sich Mikes Laster, den Alkohol, zu Nutzen, um dessen Glaubwürdigkeit zu schaden – mit Erfolg. Marian ist erleichtert, sein Geheimnis vor Nadja gewahrt zu haben, doch da kommt sie ihm unerwartet auf die Spur. Diana und Julian planen eine standesamtliche Hochzeit im kleinen Kreis. Als Julian Diana Fotos von der Trauung seiner Eltern zeigt, kommt Diana auf eine Idee. Sie lotst Julian zu dem Kloster und beide beschließen, dort ihre eigene Hochzeit zu feiern. Simone kehrt überglücklich in den Kreis ihrer Familie zurück. Während sie Maximilian für seine vermeintlich selbstlose Hilfe dankt, begegnet sie Axel mit offener Feindseligkeit und versucht, ihn aus der Firma zu entfernen. Sie ahnt nicht, dass nicht Axel, sondern Maximilian ihre Familie vernichten will… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2007RTL
  • Folge 310 (25 Min.)
    Die Steinkamps stoßen auf ungeahnte Schwierigkeiten bei den Verhandlungen mit dem Stadtdirektor um den Siedlungsneubau. Um ihn für ihre Pläne empfänglich zu machen, veranstalten die Steinkamps einen privaten Pokerabend. Fatalerweise wird Tim auf das Spiel aufmerksam. Sein Bargeld neigt sich bei dem hohen Einsatz schnell dem Ende zu und Tim greift zu Dianas und Julians Hochzeitsringen. Julian und Diana fiebern ihrem großen Tag entgegen, nur eins trübt Dianas Glück: Dass ihre Mutter Jutta nicht dabei sein kann.
    Als Diana und Julian von ihren Freunden auf einen gemeinsamen Junggesellenabschied entführt werden, erleben sie einen wunderschönen Abend – und als dann auch noch Jutta ihr Kommen ankündigt, scheint ihr Liebesglück perfekt. Nadja konfrontiert Marian mit ihrem Wissen um seine kriminellen Machenschaften. Dabei lässt sie ihrer Wut und Enttäuschung freien Lauf. Sie stellt gar ihre Beziehung in Frage, was Marian nachdenklich werden lässt. Ist dieser Coup wirklich wichtiger als seine Liebe zu Nadja? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2007RTL
  • Folge 311 (25 Min.)
    Julian und Diana genießen den Abend vor ihrer Hochzeit. Während Diana aufgeregt ihrer Trauung entgegenfiebert, bekommt Julian jedoch starke Kopfschmerzen. Niemand ahnt, dass sich ein großes Unglück anbahnt. Zu allem Überfluss erfährt er dann auch noch von Jenny, dass Tim die Eheringe beim Pokern verspielt hat. Tim und Maximilian, der die Ringe gewonnen hat, treffen eine Abmachung: Sie einigen sich darauf, dass Tim ihm den wichtigen Schmuck am nächsten Tag abkaufen kann. Währenddessen erfährt Maximilan jedoch, wie wichtig die Ringe für Jenny sind und schenkt sie ihr.
    Als Tim am Hochzeitsmorgen die Eheringe zurückkaufen will, muss er erfahren, dass Maximilian sie nicht mehr hat. Marian leidet unter dem Zerwürfnis mit Nadja. Er sucht das Gespräch – sitzt aber einer Intrige von Mike auf: Dieser nutzt nämlich die Gunst der Stunde und verhindert das Aufeinandertreffen von Nadja und Marian. Als Marian dann auch noch Nadja und Mike in scheinbarer Eintracht zusammen sieht, trifft er eine folgenschwere Entscheidung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2007RTL
    • TVNOW: Tragisches Ende einer Hochzeit
    Folge 312 (25 Min.)
    Julian und Tim geraten über die verzockten Eheringe in Streit. Tief enttäuscht von der Verantwortungslosigkeit seines Bruders, macht Julian Tim schwerste Vorwürfe. Tim versucht daraufhin alles, um die Ringe zurückzuholen und wendet sich in seiner Verzweiflung an Jenny. Diese denkt jedoch gar nicht daran und schmeißt die Ringe weg. Als Tim sie schließlich findet, rennt er um sein Leben, um noch rechtzeitig zur Trauung zu kommen. Doch Tim wird es nicht schaffen – denn im selben Moment bricht Julian während der Zeremonie zusammen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2007RTL
  • Folge 313 (25 Min.)
    Julians plötzlicher Tod ist ein Schock für alle. Besonders Diana kann nicht fassen, dass ihr geliebter Julian plötzlich einem Hirnschlag erliegt. Die gesamte Hochzeitsgesellschaft steht unter Schock. Die Freunde versuchen, Diana so gut es geht zu stützen, doch Diana will alleine sein. Während sie alle Orte aufsucht, die für Julian und sie von Bedeutung waren, lässt sie in Gedanken ihre gesamte Liebesgeschichte Revue passieren. Plötzlich stößt sie auf den einzigen Menschen, dem es noch schlechter geht als ihr: Tim, der im Streit mit seinem Bruder auseinander gegangen ist und nicht mehr rechtzeitig kam, um sich mit ihm zu versöhnen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2007RTL
  • Folge 314 (25 Min.)
    Diana gibt sich alle Mühe, trotz des schweren Schicksalsschlags stark zu bleiben und kümmert sich sogar um Tim. Doch tief im Innern zeigt sich ein anderes Bild. Auch auf dem Eis findet sie keine Ablenkung – zu tief sitzt der lähmende Schmerz. Und dann wirft Jenny Diana auch noch vor, Schuld an Julians Tod zu sein. Marian will sich wieder mit Nadja vertragen und schreibt ihr einen aufrüttelnden Brief, in dem er ihr die Wahrheit über seinen Coup mit Etienne gesteht. Bedauerlicherweise fällt dieser Brief Mike in die Hände. Mike gerät in Versuchung: Soll er seinen Konkurrenten bei der Polizei anzeigen und somit aus dem Weg räumen? Jenny ist von Julians Tod schwer getroffen. Der Schmerz treibt sie noch weiter in Maximilians tröstende Arme. Axel dagegen muss mit ansehen, dass sich Jenny immer weiter von ihm löst. Wie kann er Jenny wieder an sich binden? Zufällig fällt Axel Julians Obduktionsbericht in die Hände und plötzlich erscheint Julians Tod in einem ganz anderen Licht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2007RTL
  • Folge 315 (25 Min.)
    Als Nadja herausfindet, dass Mike Marian bei der Polizei denunziert hat, wird ihr schlagartig klar, dass sie Marian nicht ins Messer laufen lassen kann. So versucht Nadja herauszufinden, wo der Coup stattfinden soll. Zur gleichen Zeit brechen Marian und Etienne in ihr Zielobjekt ein, um den Tresor zu knacken. Nadja eilt dorthin, um die Beiden zu warnen. Doch dabei begeht sie einen folgenschweren Fehler. Jenny realisiert, dass sie Julians Tod verursacht hat und bricht völlig zusammen. Axel sieht seine Chance gekommen, Jenny wieder an sich zu binden und fälscht den Obduktionsbericht.
    Als Tim den gefälschten Obduktionsbericht in die Hände bekommt, glaubt er, Schuld an Julians Tod zu sein. Als Jenny von dieser falschen Schuldzuweisung erfährt, ist sie plötzlich sehr erleichtert – und zieht sich damit Vanessas Misstrauen zu. Diana merkt, wie die Trauer über sie hereinbricht. Trotzdem versucht sie, stark zu sein. Diana überspielt ihre Trauer mit blindem Aktionismus. Sie versucht sogar, sich mit Jenny zu versöhnen, um endlich Frieden zu finden. Zusätzlich sorgt sie sich um Tim … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2007RTL
  • Folge 316 (25 Min.)
    Jenny kann nicht verhindern, dass Vanessa von dem gefälschten Obduktionsbericht erfährt und die wahren Zusammenhänge erschließt und Jennys Schuld an Julians Tod. Vanessa steckt in der Zwickmühle: Einerseits zerbricht Jenny fast unter der Last ihrer Schuld, doch kann sie Tim nicht in dem Irrglauben lassen, Julians Tod zu verantworten. Derweil nehmen die Freunde Abschied von Julian und Diana schwört am Grab ewige Liebe. Als sie durch Tim von den wahren Gründen von Julians Tod hört, ist ihre Wut grenzenlos. Bei der Konfrontation mit Jenny geschieht ein Unglück. Marian und Nadja sitzen in der Falle – die Polizei hat das Haus umstellt. Als Marian schon aufgeben will animiert ihn Nadja zu einer waghalsigen – aber erfolgreichen – Flucht. Schweißt die Beiden das Erlebte wieder enger zusammen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2007RTL
  • Folge 317 (25 Min.)
    Jennys Sturz ist scheinbar glimpflich abgelaufen, hat aber Simone auf den Plan gerufen. So kommt es, dass auch Simone von dem gefälschten Obduktionsbericht erfährt. Unterdessen nagt an Diana das schlechte Gewissen. Als Diana die Steinkamps aufsucht, um die Schuld an Jennys Unfall eindeutig von sich zu weisen, versetzt ein markerschütternder Schrei alle in Schrecken. Etiennes Mission in Essen ist beendet und er will nach Frankreich zurückkehren – jedoch nicht, ohne die Frau, die er liebt. Und so macht er Annette ein verlockendes Angebot und bittet sie, ihn zu begleiten. Mike steckt in einer schweren Krise: Erst die gescheiterte Beziehung mit Nadja und jetzt der Tod seines besten Freundes. Immer öfter sucht er Trost im Alkohol. Als durch sein fahrlässiges Verhalten fast ein Feuer im Zentrum ausbricht, nimmt Ingo die Schuld auf sich, und verlangt im Gegenzug, dass Mike sich nicht weiter gehen lässt. Wird Mike sein Versprechen halten können? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2007RTL
  • Folge 318 (25 Min.)
    Tim findet in Julians Auto einen kleinen Baum, ein Geschenk von Julian an Diana. Tim will den Baum zusammen mit Diana als Erinnerung und als Symbol der großen Liebe von Diana und Julian pflanzen. Überfordert mit ihrer Trauer flüchtet Diana zunächst, um dann zu dem Baum zurückzukehren und ihrer Trauer endlich freien Lauf zu lassen. Jenny ist nach ihrem Krankenhaus-Besuch zuversichtlich, bald wieder sehen zu können. Sie ahnt nicht, wie schwerwiegend ihre Verletzungen sind und dass sie womöglich für immer erblindet ist. Annette hat keine Erklärung, warum ihr Imbiss vom Gesundheitsamt geschlossen wurde. Sie stellt Nachforschungen an und erfährt, dass das Gesundheitsamt einen anonymen Hinweis bekommen hat. Wer steckt hinter dieser Aktion? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2007RTL
  • Folge 319 (25 Min.)
    Maximilian will herausfinden, was Lena über das Siedlungsprojekt der Steinkamps weiß und heftet sich an Lenas Fersen. Gerade als sie ihm klar macht, sich von ihr fern zu halten, bittet Ingo Lena, Maximilian auszuhorchen. Kann Lena Maximilian auf Dauer widerstehen? Nachdem Jenny erfahren hat, wie ernst ihr Zustand wirklich ist, sucht sie Trost bei Maximilian. Doch der ist gerade voll und ganz mit Lena beschäftigt und bittet deshalb Axel um Hilfe. Als Axel Jenny besucht, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung. An Julians Bäumchen weint Diana um ihre große Liebe. Keiner ihrer Freunde schafft es, Diana zu beruhigen. Immer wieder kehren Erinnerungen heim und Diana gibt sich ganz der Trauer hin… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2007RTL
  • Folge 320 (25 Min.)
    Marian findet endlich eine passende Wohnung. Sie hat allerdings einen Haken – sie ist für Deniz und Marian alleine viel zu groß. Als Nadja und Marian beschließen, zusammen in die Wohnung zu ziehen und den Mietvertrag unterschreiben, ahnen sie nicht, welches Schicksal das Haus ereilen soll … Lena hat wegen ihres Seitensprungs ein schlechtes Gewissen Ingo gegenüber. Die ahnungslose Annette bezieht die Spannungen zwischen Ingo und Lena fälschlicherweise auf sich. Jenny ist erschrocken, als sie die Verwechslung von Maximilian und Axel durchschaut. Axel ist wütend, dass Jenny mehr Gefühle für Maximilian empfindet als für ihn. Jenny kapselt sich derweil vollkommen von der Außenwelt ab… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2007RTL
  • Folge 321 (25 Min.)
    Diana soll Mittelpunkt eines Sportmagazins werden. Simone sieht das Anliegen als Weg, Diana zurück in ihr Alltagsleben zu holen. Hält Diana dem Druck stand? Marian und Nadja beziehen ihre neue Wohnung. Einzig Marians Skepsis gegenüber der homosexuellen Beziehung seines Sohnes wirft einen Schatten auf das Glück. Als Nadja für eine Aussprache zwischen Roman und Marian sorgt, scheint sich auch deren angespannter Umgang endlich zu normalisieren. Eine perfekte Idylle – bis ein unheilvoller Besucher auftaucht … Irritiert durch das seltsame Verhalten Lenas, will Annette erneut mit ihrer Schwester reden. Auf der Suche nach ihr stößt Annette auf mehrere Puzzleteile, die nach einem Zusammentreffen von Maximilian und Lena urplötzlich einen Sinn geben. Annette stellt Lena zur Rede und erfährt entsetzt von ihrem Seitensprung mit Maximilian. Wird Annette Ingo die Wahrheit sagen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2007RTL
  • Folge 322 (25 Min.)
    Jenny leidet zunehmend unter ihrer Blindheit. Sie rechnet nicht mehr mit einer Genesung und sieht in der Behinderung die gerechte Strafe für ihre Schuld an Julians Tod. Tim will zusammen mit Diana gerichtlich gegen Jenny vorgehen. Doch der Anwalt nimmt ihnen die Hoffnung, Jenny jemals für das Geschehene zur Verantwortung ziehen zu können. Trotzdem will Diana Jenny zur Rede stellen. Als Annette von Marians und Nadjas Schicksal erfährt, zieht sie Parallelen zur Schließung ihres Imbisswagens und erinnert sich an Lenas Beobachtung in Simones Büro. Allmählich fügt sich für die Siedlungsbewohner das Puzzle zusammen und sie ahnen, wer hinter ihren Problemen steckt: die Steinkamps. Und so machen sie sich auf die Suche nach Beweisen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2007RTL
  • Folge 323 (25 Min.)
    Tim ist unschlüssig, wie es mit seinem Leben weitergehen soll. Er will Essen und somit alle schmerzlichen Erinnerungen an Julian zurückzulassen. Als er Diana Julians Firmenanteile überschreiben will, erteilt sie ihm eine Absage, denn auch sie will endlich ihre Ruhe finden. Und so macht sich Tim auf die Suche nach einem würdigen Vertreter für Julians Anteile – und wird fündig. Lena ist entsetzt, als sie durchschaut, dass Maximilian gemeinsam mit den Steinkamps die Existenz ihrer Freunde gefährdet. Wütend macht sie Maximilian schwere Vorwürfe. Diana zeigt Jenny gegenüber Großmut. Während die Steinkamps ihrer tiefen Dankbarkeit Ausdruck verleihen, schließt Diana mit dem Kapitel ‚Steinkamp‘ endgültig ab. Sie will nie wieder Eislaufen und kehrt dem Zentrum den Rücken. Doch nicht ohne eine klärende Aussprache mit Jenny … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2007RTL
  • Folge 324 (25 Min.)
    Ingo sorgt sich um seine Beziehung mit Lena. Ständig geht sie ihm aus dem Weg – und auch im Bett herrscht Funkstille. Er ahnt nicht, dass der Grund für Lenas Verhalten ihre Affäre mit Maximilian ist. Für die Steinkamps brechen schwere Zeiten an: Simone leidet unter dem zerrütteten Verhältnis zu Jenny. Und auch in Sachen Siedlungskampf bahnen sich erste Schwierigkeiten an: Richard gerät in Panik, weil Nadja droht, mit ihrem Wissen um die Siedlungspläne an die Presse zu gehen. Doch auf die Beiden warten noch viel schwerwiegendere Probleme … Oliver bekommt immer mehr Zweifel, ob seine spontane Rückkehr nach Essen eine richtige Entscheidung war. Aus Angst, Diana könne sein Kommen missverstehen, will er heimlich von Julian Abschied nehmen und anschließend wieder abreisen. Kann Diana Oliver rechtzeitig aufhalten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2007RTL
  • Folge 325 (25 Min.)
    Simone und Richard sind entsetzt über Vanessas Pläne: Widerstand aus der eigenen Reihe beim Siedlungsprojekt ist das Letzte, was sie gebrauchen können. Vanessa erweist sich als harte Gegnerin: Jennys Schuldgefühle nutzend, strebt sie eine schwesterliche Allianz an, um die Siedlungspläne ihrer Eltern stoppen zu können. Zunächst verläuft ihr Plan erfolgreich. Deniz ist in der Bredouille: Er hat vergessen, Roman ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen – zudem ist er knapp bei Kasse. Kurzerhand sagt er ein Date mit Roman ab, um sich in der Kneipe Geld zu verdienen. Roman – um den wahren Grund der Absage nicht wissend – ist enttäuscht und zweifelt an Deniz’ Gefühlen.
    Deniz hat derweil ein verlockendes Angebot bekommen, möglichst schnell mit wenig Aufwand an Geld zu kommen – doch im entscheidenden Moment kommt Roman in die Kneipe und dort trifft ihn fast der Schlag. Olivers Rückkehr tut Diana gut. Er schafft es, sie in ihrer Trauer aufzufangen und ihr Halt zu geben. Und tatsächlich wagt Diana einen ersten Schritt zurück ins Leben. Froh darüber, Oliver an ihrer Seite zu haben, blickt sie gestärkt der Zukunft entgegen. Doch sind Olivers Gefühle wirklich nur freundschaftlicher Natur? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2007RTL
  • Folge 326 (25 Min.)
    Endlich kann Jenny wieder sehen und Simone und Richard sind erleichtert. In der Erwartung, dass die Genesung aus Jenny wieder die Alte macht, blicken sie der Abstimmung um das Siedlungsprojekt hoffnungsvoll entgegen. Vanessa gibt derweil vertrauensvoll ihre Firmenanteile in Jennys Hände. Wird Jenny Vanessas Vertrauen missbrauchen? Mike hat den Boden unter den Füßen verloren – nach den herben Verlusten von Nadja und seinem Kumpel Julian taumelt er immer mehr in Richtung Abgrund. Ingo befürchtet, dass Mike kurz vor dem Rauswurf im Zentrum steht. Roman und Deniz geraten über die Ereignisse in der Kneipe in Streit. Ohne Deniz’ Motive zu erahnen, ist Roman tief enttäuscht von dem Verhalten seines Freundes. Werden sich die beiden wieder versöhnen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2007RTL
  • Folge 327 (25 Min.)
    Jenny trifft eine unerwartete Entscheidung: Sie schlägt sich gegen ihre Eltern auf Vanessas Seite. Erst nach und nach wird Jenny klar, welche Konsequenzen der Stopp des Siedlungsumbaus für die Firma bedeutet. Auch ihre Eltern lassen den Affront ihrer Töchter nicht so einfach auf sich sitzen. Lena leidet darunter, Ingo betrogen zu haben. Trotzdem kann sie sich einem Gefühl leiser Eifersucht nicht erwehren, als sie den vertrauten Umgang von Maximilian und Jenny sieht. Beim Fitnesstraining kommt es zu einem unerwarteten Kräftemessen zwischen Ingo und Maximilian, der auf Lena durchaus einen Reiz ausübt. Mikes Dauerfrust entlädt sich in einer Schlägerei mit einem Unbekannten. Als die Polizei auftaucht, schlägt sich der Unbekannte auf Mikes Seite. Mike ist über das Verhalten des Fremden irritiert, aber als dieser erneut im Zentrum auftaucht und Mike einen geheimnisvollen Zettel zusteckt, ist dessen Neugier geweckt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2007RTL
  • Folge 328 (25 Min.)
    Vanessa und Jenny leiden unter dem Zerwürfnis mit ihren Eltern. Trotzdem blickt Vanessa – mit der Unterstützung ihrer Schwester – dem Siedlungskampf positiv entgegen. Anscheinend hat sie die Rechnung ohne Jenny gemacht. Bestärkt durch Oliver kümmert sich Diana um erste Weihnachtsvorbereitungen und versucht, ihr Leben wieder in Angriff zu nehmen. Aber wird es Oliver auch gelingen, Diana zurück aufs Eis zu holen? Maximilian und Ingo werden immer mehr zu Rivalen. Lena ist mit der Situation überfordert und will Maximilian aus ihrem Kopf bekommen. Bei ihrer nächsten Begegnung zeigt sie ihm die kalte Schulter. Das fällt ihr schwerer, als sie dachte … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2007RTL
  • Folge 329 (25 Min.)
    Jenny gibt nach und teilt Maximilian mit, dass sie in Sachen Siedlungspläne wieder auf der Seite der Steinkamps ist. Lena bekommt dieses mit und schlägt bei Annette Alarm. Während Simone und Richard zufrieden Jennys Rückkehr beobachten, sammelt Lena weitere Unterschriften, um das Bürgerbegehren weiter voranzutreiben. Maximilian wird klar, dass er etwas unternehmen muss, um die Siedlungsbewohner mürbe zu machen und er hat bereits genau das richtige Mittel dafür. Nadja reagiert überraschend aufbrausend auf eine Äußerung Marians. Auch sie selbst hat keine Erklärung für ihre heftige Reaktion. Doch mit einer Vorahnung besorgt sie sich einen Schwangerschaftstest. Sie nimmt allen Mut zusammen und macht den Test. Zunächst weist Diana Oliver auf dem Eis von sich. Nach einer Bedenkzeit entschuldigt sie sich bei Oliver für ihr Verhalten. Beide verbringen einen harmonischen Nachmittag miteinander, doch als Diana und Oliver sich etwas näher kommen, stößt Oliver Diana überfordert von sich … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2007RTL
  • Folge 330 (25 Min.)
    +++
    Diana will nicht wahrhaben, dass Oliver vielleicht noch mehr als Freundschaft für sie empfinden könnte und versucht, unbefangen mit ihm umzugehen. Oliver auf der anderen Seite glaubt, sich Diana gegenüber verraten zu haben und tauscht sein eigentliches Weihnachtsgeschenk mit etwas viel belangloserem aus, um seine Gefühle zu verbergen. Nadja erhält das Ergebnis ihres Schwangerschaftstest und sucht den richtigen Augenblick, um mit Marian darüber zu reden. Erst beim gemütlichen Zusammensein am Heiligen Abend kommt Nadja schließlich dazu, Marian das Ergebnis des Tests mitzuteilen. Während die Siedlungsbewohner sich durch die widrigen Umstände ein schönes Weihnachtsfest nicht nehmen lassen, herrscht bei den Steinkamps angespannte Stimmung. Vanessa weigert sich, im Kreis der Familie zu feiern und so ist die Laune unterm Tannenbaum ziemlich schlecht. Maximilian scheint das nicht weiter zu kümmern, er genießt die Stimmung im Steinkampschen Salon … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2007RTL
  • Folge 331 (25 Min.)
    Entmutigt durch den zermürbenden Krieg der Steinkamps, spielt Nadja mit dem Gedanken, die Siedlung zu verlassen. Marian bestärkt Nadja darin, nicht aufzugeben, doch das fällt ihr schwer, denn es kommt zu einer unerwartet heftigen Konfrontation mit Mike. Mike weiß nicht wohin mit seinen Aggressionen – da entdeckt er einen Fight-Club … Silvester steht an, und Roman plant einen intimen Kuschelabend mit Deniz. Als Deniz unentschlossen bleibt und mit der WG-Party liebäugelt, fühlt sich Roman frustriert in seinem Urteil bestätigt, die treibende Kraft in der Beziehung zu sein. Immer öfter glaubt Diana, dass Oliver Probleme mit seinen Gefühlen ihr gegenüber hat. Um ihn nicht endgültig zu verlieren, sucht sie die Konfrontation. Doch Oliver scheint seinen verlorenen Kampf um Dianas Liebe eingesehen zu haben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2007RTL
  • Folge 332 (25 Min.)
    Zwischen Mike und Nadja kommt es zum Streit. Tief verletzt von Nadjas harten Worten zieht sich Mike zurück. Diana gelingt es, Mike einzuholen, doch leider nicht, ihn zu beruhigen. Alarmiert wird sie auf Mikes blaue Flecken und Verletzungen aufmerksam. Was ist mit Mike los? Noch ahnt niemand etwas von seinem gefährlichen, neuen Hobby. Als Deniz sich verständnislos von Roman abwendet, gibt Roman nach und geht auf Deniz zu, um sich zu versöhnen. Arglos verabschiedet Deniz sich kurz von der Silvesterparty bei Roman und findet Vanessa völlig aufgelöst vor.
    Deniz ist hin und hergerissen. Soll er seine beste Freundin trösten oder die Silvesternacht mit Roman verbringen? Beunruhigt wird Maximilian darauf aufmerksam, dass Lena und ihre Freunde mit dem Erfolg der Unterschriftenliste einen Triumph in der Hinterhand halten. Um diesen aus dem Weg zu räumen, bricht er in das Loft ein und versucht, die Liste zu klauen. Dabei wird er von Lena erwischt. Maximilian gibt vor, Sehnsucht nach Lena zu haben. Wird Lena erneut schwach? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2007RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles was zählt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…