2015, Folge 2133–2155

  • Folge 2133 (25 Min.)
    Während die Fahndung nach Maximilian läuft, wähnt Richard ihn in Panama und hofft, dass die Familie nun endlich zur Ruhe kommt. Mit einer liebevollen Geste bittet er Simone um einen Neuanfang. Während diese sich dazu durchringt, wieder an eine Zukunft mit ihm zu glauben, wird Richard brutal von der Vergangenheit eingeholt – in Gestalt von Maximilian. Iva findet Ben zwar heiß, macht sich aber keine romantischen Illusionen und arbeitet lieber weiter an ihrem Song, mit dem sie ihre Trauer um Toni verarbeitet.
    Als dieser fertig ist, stellt sich die Frage, was nun damit passieren soll. Pia rät Iva zu einer Veröffentlichung, doch Iva ist unsicher, ob sie ihre sehr persönlichen Gefühle überhaupt mit anderen teilen will. Vanessa kann es nicht länger leugnen: Sie ist bis über beide Ohren in Christoph verliebt. Doch die Sache ist aussichtslos und deshalb ist sie entschlossen, ihre Gefühle einfach zu ignorieren. Ein hoffnungsloses Unterfangen, weshalb Vanessa schließlich in letzter Verzweiflung zu einem radikalen Mittel greift… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2015PassionFree-TV-PremiereMo 09.03.2015RTL
  • Folge 2134 (25 Min.)
    Simone ist bereit, über ihren Schatten zu springen und sich mit Richard zu versöhnen. Doch der lässt sich weder blicken, noch meldet er sich. Simone ahnt nicht, dass sich Richard in Maximilians Gewalt befindet. Doch dann bekommt sie einen unerwarteten Anruf. Sonja braucht dringend einen Job. Da sie in ihrer Jugend leider alles auf eine Karte gesetzt und verloren hat, scheint nur noch ein Putz-Job bei Multican infrage zu kommen. Immer noch besser als von Thomas abhängig zu sein. Doch dann bekommt Sonja eine Absage von Can. Als sie den Grund dafür erfährt, platzt ihr der Kragen. Iva ist überrumpelt, als Ben ihr anbietet, ihren Song bei einer ‚Open Mic‘-Veranstaltung in seinem Club zu singen. Pia ermutigt sie zwar, den Schritt zu wagen, aber erst Ben kann sie dazu bewegen, über ihren Schatten zu springen. Doch kurz vor ihrem Auftritt wird Iva plötzlich von ihrem Lampenfieber eingeholt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2015PassionFree-TV-PremiereDi 10.03.2015RTL
  • Folge 2135 (25 Min.)
    Simone engagiert einen IT-Spezialisten, der Richards Handy orten soll. Während sie die verzweifelte Hoffnung hegt, Maximilian zur Vernunft bringen zu können, wenn sie nur mit ihm redet, gelingt Richard die Flucht. Sonja konnte Can mit ihrem Kampfgeist beeindrucken und bekommt den Job. Putzen ist zwar nicht ihr Traumjob, aber zumindest ist Sonja jetzt nicht mehr von Thomas abhängig. Zum Feiern ist ihr aber trotzdem nicht zumute, denn so sehr sie sich auch dagegen wehrt, sie vermisst ihren Mann. Iva kann mit Bens Hilfe ihr Lampenfieber überwinden und ihr Bühnendebüt feiern. Euphorisiert von dem Erfolg, fällt sie Ben nach ihrem Auftritt dankbar um den Hals. Während Iva diesem intimen Moment keine große Bedeutung beimessen will, ist Ben irritiert… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2015PassionFree-TV-PremiereMi 11.03.2015RTL
  • Folge 2136 (25 Min.)
    Richard kehrt zu Maximilian zurück, entschlossen ihren Konflikt von Mann zu Mann zu beenden. Zwischen den beiden entwickelt sich ein erbitterter Kampf. Als Simone hinzukommt und verzweifelt versucht, ihn zur Vernunft zu bringen, fühlt sich Maximilian von seiner Mutter verraten. Die Situation scheint zu eskalieren, als Ben im letzten Moment eingreift und Maximilian überwältigt. Vanessa geht Christoph aus dem Weg. Doch als er ihre ärztliche Hilfe benötigt, springt sie über ihren Schatten. Als es bei der Untersuchung erneut zu einem nahen Moment kommt, ist Vanessa entschlossener denn je, Christoph aus ihrem Herz zu verdrängen und meldet sich auf einer Dating-Plattform an. Sonja ist vor den Kopf gestoßen, als Flo ihren Putzjob peinlich findet. Nachdem dieser sich der Auseinandersetzung entzogen hat, stößt Sonja frustriert auf Deniz, der den Streit mitbekommen hat. Bei einem Aufmunterungsversuch seinerseits kommen die beiden sich näher… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.2015PassionFree-TV-PremiereDo 12.03.2015RTL
  • Folge 2137 (25 Min.)
    Vanessa landet einen Treffer im Dating-Portal und folgt entschlossen ihrem Ablenkungsprogramm von Christoph. Doch dann taucht ausgerechnet Christoph am Treffpunkt auf und droht Vanessas Date platzen zu lassen. Vanessa stellt ihn verärgert zur Rede. Da küsst Christoph sie. Simone besiegelt mit ihrer Aussage Maximilians Schicksal. Während Richard und Jenny aufatmen, glaubt Simone, erst nach einer klärenden Aussprache mit Maximilian abschließen zu können. Doch genau die verweigert Maximilian ihr. Nach einer emotionalen Versöhnung mit Richard kann Simone trotzdem einen Schlussstrich ziehen. Bea will Ingo bei seiner Rückkehr nach Essen mit einem Punkt seiner Bucket-List überraschen: einmal einen Testarossa zu fahren. Der von Can besorgte Wagen ist zwar kein Testarossa, aber ein Flitzer. Als Bea auf dem Weg zum Flughafen liegenbleibt, muss Can ihr notgedrungen gestehen, dass er den Wagen ohne Wissen des Besitzers „ausgeliehen“ hat… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.03.2015PassionFree-TV-PremiereFr 13.03.2015RTL
  • Folge 2138 (25 Min.)
    Ingo kehrt von seinem Besuch bei Zoé zurück und kann vor Ben nicht verheimlichen, dass sein Zustand sich in den letzten Wochen verschlechtert hat. Ben muss seinen Freund ins Krankenhaus fahren, wo die beiden eine unwahrscheinliche und äußerst brisante Begegnung haben. Vanessa bricht Christophs Kuss völlig überfordert ab. So ist es kein Wunder, dass sie sich nicht auf ihr anstehendes Date konzentrieren kann. Vanessa nimmt sich vor, Christoph in Zukunft aus dem Weg zu gehen. Doch das gestaltet sich schwieriger, als erwartet. Simone und Richard haben sich versöhnt, und auch sonst scheint die Familie nach Maximilians Verhaftung endlich zur Ruhe zu kommen. Doch Maximilian ist weiterhin entschlossen, seine Unschuld zu beweisen und Richard zu Fall zu bringen. Ausgerechnet Jenny soll ihm dabei helfen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2015PassionFree-TV-PremiereMo 16.03.2015RTL
  • Folge 2139 (25 Min.)
    Um Christoph auf Ivas Party auf Distanz zu halten, beschließt Vanessa kurzerhand ein Alibi-Date einzuladen. Doch trotz der Vorsichtsmaßnahme kommt es zu einem nahen Moment zwischen ihnen, woraufhin Vanessa die Party vorsichtshalber verlässt. Doch als Christoph sie auf dem Nachhauseweg einsammelt und dann sein Wagen mal wieder liegen bleibt, bricht Vanessas letzter Widerstand. Lena und Katja sind empört, als Simone ihnen die Pistole auf die Brust setzt und ihnen eine umfangreiche Zusammenarbeit im Rahmen des neuen Fitnessprogramms anbietet – im Gegenzug jedoch die Beendigung ihrer Selbstständigkeit fordert.
    Als dann auch noch Deniz Verständnis für Simones Forderung zeigt, fühlen sich Lena und Katja von ihm verraten und es kommt zum Streit zwischen den Freunden. Ben ist erschüttert von Ingos emotionalem Zusammenbruch. Um seinen Freund wieder aufzubauen, beschließt er mit Cans Hilfe den nächsten Punkt auf Ingos Bucket-List abzuhaken. Ben gelingt es, dem noch immer vom Motorsound elektrisierten Ingo klarzumachen, dass man sich auch im Angesicht des Todes nicht die Freude am Leben nehmen lassen darf… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.2015PassionFree-TV-PremiereDi 17.03.2015RTL
  • Folge 2140 (25 Min.)
    Gerade als Sonja sich glücklich in ihrem neuen Leben angekommen glaubt, taucht ausgerechnet Dana – Thomas’ Geliebte – im Zentrum auf, wo Sonja als Putzfrau arbeitet. Auch wenn sie innerlich kocht, gelingt es Sonja mithilfe einer alt bewährten Konzentrationsübung die Gegenwart ihrer Rivalin zu ertragen. Doch als Dana es wagt, Sonja zu nahe zu treten, lässt diese ihre Contenance fallen und es kommt zum öffentlichen Eklat. Nachdem Vanessa und Christoph sich ihrer Leidenschaft hingegeben haben, schwebt Vanessa im Glück. Völlig verstrahlt vertraut sie sich Deniz an. Doch der erinnert sie vorsichtig daran, dass Christoph verheiratet ist, und Vanessa wird klar, dass nun alles noch komplizierter ist als zuvor.
    Als Christoph am nächsten Tag auf Distanz geht, glaubt Vanessa, dass sie für Christoph nur ein Ausrutscher war. Katja und Lena sind gleichermaßen erfreut, als ihr Kurs mit dem neuen Fitnessprogramm am „Tag der offenen Tür“ auf positive Resonanzen stößt. Nicht zuletzt durch Vanessa, die sich bereits auf die Zusammenarbeit mit ihren Freundinnen freut, wird ihnen klar, dass sie drauf und dran sind, sich eine einmalige berufliche Herausforderung entgehen zu lassen. Lenas und Katjas Entschluss, Simones vermeintlich erpresserisches Angebot abzulehnen, gerät ins Wanken… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2015PassionFree-TV-PremiereMi 18.03.2015RTL
  • Folge 2141 (25 Min.)
    Jenny glaubt, zur Erleichterung ihrer Eltern, wieder nach vorne schauen zu können, als Maximilians Anwalt ihr neue Informationen in Aussicht stellt. Richard rät Jenny, nicht auf Maximilians Spielchen einzugehen – scheinbar mit Erfolg. Doch während Richard Simone beruhigt, taucht Jenny bei Maximilian auf, der ihr den wahren Schuldigen an Eriks Tod nennt: Richard. Sonja verliert nach ihrem Ausraster gegen Dana ihren Arbeitsplatz im Zentrum und muss sich dann auch noch von ihrem Ex anhören, wie kindisch sie sich verhalten hat. Deniz legt bei Simone ein gutes Wort für Sonja ein.
    Als sie ihren Job zurückbekommt, kann Sonja gutgelaunt die 90er-Jahre-Party im A40 genießen, an der auch Deniz teilnimmt, der eindeutig an ihr interessiert ist. Iva ist überrumpelt, dass das von Can ins Internet gestellte Video ihres Auftritts am Abend des „Open Mic“ zum Click-Magnet wurde. Nicht nur die Kommentare im Netz, auch ihre Freunde ermutigen Iva, mit einem neuen Song nachzulegen. Nachdem sie vergeblich nach Inspiration gesucht hat, glaubt Iva jedoch, es nicht drauf zu haben. Doch es braucht nur eine Begegnung mit Ben und plötzlich sprudeln die Ideen nur so aus ihr raus… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2015PassionFree-TV-PremiereDo 19.03.2015RTL
  • Folge 2142 (25 Min.)
    Maximilian hat es geschafft, bei Jenny Zweifel zu säen. Der Inhalt des unheilvollen Umschlags stürzt Jenny in einen noch tieferen Gewissenskonflikt: Er entpuppt sich als perfide Falle für Richard, die enttarnen soll, dass er Jenny anlügt. Den Köder für ihren Vater soll Jenny selbst auslegen. Sonja will feiern, um die Begegnung mit Dana und ihre Beinahe-Kündigung zu vergessen. Doch als Deniz für sie ausgerechnet ein Lied aussucht, das Sonja an Thomas erinnert, verlässt sie überfordert die Party.
    Deniz folgt ihr und schafft es, sie wieder aufzumuntern. Doch sobald Sonja wieder alleine ist, kann sie nur noch an die Zeit denken, als Thomas noch an ihrer Seite war. Iva versichert Pia, dass sie mit ihren unerwiderten Gefühlen für Ben klarkommt. Doch als ihr am Ende des gemeinsam verbrachten Abends wieder vor Augen geführt wird, wie sehr Ben noch an Julia hängt, gesteht Iva sich ihren Liebeskummer ein. Sie entscheidet, sich um ihre Karriere als Sängerin zu kümmern und die Liebe zu Ben zu vergessen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.03.2015PassionFree-TV-PremiereFr 20.03.2015RTL
  • Folge 2143 (25 Min.)
    Während Richard verhindern will, dass Maximilians Brief in Jennys Hände gerät, ahnt er nicht, dass er längst in Maximilians Falle getappt ist. Als er Jenny die Wahrheit über Maximilians Anschuldigungen gesteht, muss er erschrocken erkennen, dass diese bereits misstrauisch geworden ist. Christoph ist zurück und gesteht Vanessa, wie viel sie ihm bedeutet. Doch dann folgt das unausweichliche ‚aber‘, das eine Beziehung unmöglich macht: Sylvie. Während Vanessa unter ihrer scheinbar aussichtslosen Liebe zu Christoph leidet, ahnt sie nicht, dass hinter Christophs Entscheidung für Sylvie noch etwas anderes steckt. Can frustriert es, dass Katja aufgrund der vielen Arbeit an dem neuen Programm kaum noch Zeit für ihn hat. Auf der Suche nach einem Weg aus der Misere, punktet er bei Katja und ungewollt auch bei Christoph: Can hat einen Namen für das Programm kreiert, der von Christoph ins Rennen geschickt wird… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2015PassionFree-TV-PremiereMo 23.03.2015RTL
  • Folge 2144 (25 Min.)
    Aus Liebe zu Bea will Ingo auf den nächsten Punkt aus seiner Bucket-List verzichten und den Punkt „Sex mit einem Callgirl“ streichen. Doch Bea fühlt sich schlecht, ihrem todkranken Freund einen Wunsch zu verbieten und so schickt sie Ingo ein Callgirl ins Loft. Doch noch während dieser sich mit Yvette amüsiert, bereut Bea ihren Entschluss bitter. Richard kann Jennys Zweifel ihm gegenüber ausräumen und auf baldige Ruhe in der Familie hoffen. Maximilian muss verzweifelt erkennen, dass Jenny seine Anschuldigungen gegen Richard nicht glaubt.
    Da er fürchtet, dass auch Simone gegen ihn aussagen wird, sieht Maximilian nur noch eine Möglichkeit, dem Gefängnis zu entgehen. Obwohl Vanessa nach ihrem Streit mit Christoph entschlossen ist, ihm aus dem Weg zu gehen, hält sie ihn davon ab, angetrunken Auto zu fahren. Als sie sich bei ihm im Auto wiederfindet, kann Vanessa seinem Charme nicht widerstehen. Traurig macht sie ihm jedoch am nächsten Tag klar, dass es für sie beide keine gemeinsame Zukunft gibt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2015PassionFree-TV-PremiereMi 25.03.2015RTL
    • TVNOW: Selbstmordversuch
    Folge 2145 (25 Min.)
    Maximilian wird nach einer Überdosis Schlafmittel in letzter Sekunde gerettet. Während Simone voller Angst am Bett ihres Sohnes wacht, unterstellt Jenny Maximilian kühl, dass der Selbstmordversuch nur Mittel zum Zweck war, um Simone vor dem Prozess wieder auf seine Seite zu ziehen. Zu Recht: Simone macht sich schwere Vorwürfe, ihren Sohn verraten zu haben. Obwohl Bea das Callgirl zu Ingo geschickt hat, erträgt sie den Gedanken nicht, Ingo mit einer Frau zu teilen. Eifersüchtig macht sie Ingo Vorwürfe, bis dieser sie damit überrascht, dass er gar keinen Sex mit dem Callgirl hatte. Verärgert erfährt Sonja, dass Flo mit Thomas’ Wissen den Unterricht geschwänzt hat. Obwohl sie erkennt, dass Flo versucht ihre Eltern gegeneinander auszuspielen, macht sie Thomas Vorwürfe. Es kommt zu einem Streit und Sonja muss einsehen, dass sie im Unrecht war… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2015PassionFree-TV-PremiereDo 26.03.2015RTL
    • TVNOW: Der Prozess
    Folge 2146 (25 Min.)
    Maximilian ist sicher, Simone mit seinem Suizidversuch auf seine Seite gezogen zu haben und erhält die Bestätigung, als Simone vor Gericht nicht gegen ihn aussagen will. Als auch die Hauptzeugin nicht zu ihrer Aussage erscheint, wähnt Maximilian sich schon auf freiem Fuß. Doch das Blatt wendet sich, als Simone mitansieht, wie Richard von Maximilians Anwalt in die Ecke gedrängt wird. Um ihn und ihre Familie zu schützen, sagt Simone schließlich gegen Maximilian aus. Maximilian dreht durch und entwaffnet in seiner Verzweiflung einen Wachmann – gerade als sein Sohn Alexander auf der Suche nach ihm den Saal betritt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2015PassionFree-TV-PremiereFr 27.03.2015RTL
  • Folge 2147 (25 Min.)
    Sonja ärgert sich über Flo, die sich renitent einer Aussprache wegen der erschwindelten Entschuldigungen entzogen hat. Als diese am Abend nicht wie abgemacht nach Hause kommt, teilt Sonja ihre wachsende Sorge mit Thomas. Plötzlich kehrt zwischen den beiden für einen Moment die lange begrabene Nähe zurück. Richard will nach dem anstrengenden Prozess ein paar Tage mit Simone verreisen. Während er sich der Presse stellt, packt Simone tatsächlich den Koffer. Richard ist froh, dass sie seinen Vorschlag anzunehmen scheint. Doch Simone stellt klar, Zeit für sich allein zu brauchen. Iva muss schwer schlucken, als sie mit dem Video ihres neuen Songs Kritik erntet, die auf sie persönlich abzielt. Ben macht ihr jedoch klar, dass sie sich ein dickes Fell zulegen muss, wenn sie in der Musikbranche Erfolg haben will. Tatsächlich tut sich für Iva schon bald eine Chance auf, denn ein Produzent will sie kennenlernen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2015PassionFree-TV-PremiereMo 30.03.2015RTL
  • Folge 2148 (25 Min.)
    Während sich Thomas nach dem Kuss wieder Hoffnungen macht, schließt Sonja eine zweite Chance für ihre Ehe kategorisch aus. Entsprechend empfindlich reagiert sie auf Thomas’ vermeintliche Avancen und zerreißt die Karten zu einem 90er Jahre Kinoabend empört vor seinen Augen – nur um anschließend zu erfahren, dass die Karten gar nicht von Thomas waren. Stellt sich nun die Frage, wer Sonjas heimlicher Verehrer ist? Iva ist skeptisch, ob sie die Anfrage des Musikmanagers ernst nehmen soll, als Pia schlechte Nachrichten erhält und zurück nach Berlin muss.
    Bevor sie abreist, hat sie allerdings noch eine Überraschung für Iva parat und fädelt ein Treffen mit dem Musikmanager ein. Iva schwebt im Siebten Himmel und ist gegenüber Bens Skepsis taub. Als Alexander in der Kita wegen Maximilians Inhaftierung gemobbt wird, erkennen Lena und Marian, dass sie ihm erklären müssen, was mit seinem Vater passiert ist. In dem Versuch Alexander vor der bitteren Wahrheit zu bewahren, erzählt Lena eine Geschichte, die bei Alexander den Wunsch weckt, Maximilian nachzueifern… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2015PassionFree-TV-PremiereDi 31.03.2015RTL
  • Folge 2149 (25 Min.)
    Jenny fühlt sich nach Maximilians Verurteilung bereit, Eriks Grabstelle angemessen herzurichten. Sie schreitet gefasst zur Tat, doch bei der Auswahl des Grabsteins holt sie die Trauer wieder ein. Nachdem Vanessa sie aufgefangen hat, fühlt sich Jenny wieder gewappnet. Doch dann muss sie geschockt erfahren, wer tatsächlich Schuld an Eriks Tod ist. Vanessa und Christoph werden sich einmal mehr über die hitzige Atmosphäre zwischen ihnen bewusst. Beide sind bemüht, brenzlige Situationen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Der Plan scheint gut zu funktionieren, bis die beiden gleichzeitig auf die Idee kommen, eine Nachtschicht im Büro einzulegen. Sonja erklärt Deniz, dass sie noch nicht bereit ist, sich auf etwas Neues einzulassen. Während sich Deniz davon nicht abschrecken lässt und weiter ein Date mit Sonja anstrebt, erinnert sich diese daran, dass sie damals bei Thomas auch ziemlich auf dem Schlauch gestanden hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2015PassionFree-TV-PremiereMi 01.04.2015RTL
  • Folge 2150 (25 Min.)
    Jenny flieht nach dem unfreiwilligen Geständnis ihres Vaters in Bens Club und betäubt ihren Schmerz mit Alkohol. Während Richard endlich positiv in die Zukunft schauen will, ahnt er nicht, dass Jenny, die hasserfüllt auf Rache sinnt, bei Maximilian auftaucht. Vanessa schlägt Christophs Einladung aus. Obwohl sie sich einredet, dass es besser so ist, bekommt sie Christoph einfach nicht aus dem Kopf. Am Ende des Tages gibt Vanessa ihrer Sehnsucht nach und trifft sich mit ihm auf ein unverfängliches Bier, was jedoch alles andere als unverfänglich endet. Ingo geht es zunehmend schlechter, was er vor Bea bislang verschwiegen hat. Er will mit den schlechten Neuigkeiten bis nach der Hochzeit warten – Bea soll eine glückliche Braut werden. Doch diese hat in ihrer Angst um Ingo ihr Leben nach den schlechten Tarotkarten ausgerichtet… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.04.2015PassionFree-TV-PremiereDo 02.04.2015RTL
  • Folge 2151 (25 Min.)
    Während Thomas seine Familie vermisst und ständig den Kontakt sucht, ist seine Anwesenheit für Sonja jedes Mal eine echte Qual. Als Thomas bei einem Streit Sonja vor Augen führt, wie tief sie gesunken ist, verlangt diese von ihm, endlich aus ihrem Leben zu verschwinden. Als Ingo Bea beweisen will, dass ihre Karten nicht die Zukunft voraussagen können, gerät ausgerechnet Can zwischen die Fronten. Doch natürlich kommt es anders als von Ingo geplant und am Ende behalten die Karten zu Beas Freude Recht. Christoph kann Vanessa im letzten Moment aus dem Hotelzimmer bringen, bevor Sylvie sie entdeckt. Während Christoph widerstrebend auf Sylvies Sehnsucht eingehen muss, weint Vanessa bittere Tränen. Als Christoph sie am nächsten Tag aufsucht und sich entschuldigt, konfrontiert Vanessa ihn mit einer alles entscheidenden Frage… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.2015PassionFree-TV-PremiereDi 07.04.2015RTL
  • Folge 2152 (25 Min.)
    Nachdem Can eine Tarotkarte gezogen hat, glaubt er entsetzt, dass er sterben muss. Erschüttert trifft er Vorkehrungen für seinen Abschied, bis Bea ihn über das Missverständnis aufklärt. Während sich Can wie neugeboren fühlt, ist Bea klar geworden, dass es Zeit wird, die Karten in die Schublade zu verbannen. Doch eine letzte Frage muss sie ihnen vorher stellen: Wird Ingo den Krebs überleben? Iva schlägt Bens Warnungen vor dem Musikmanager Matz weiter in den Wind. Doch schnell zeigt sich, dass sie dem manipulativen Geschick des Musikmanagers nicht gewachsen ist. Zum Glück hat Iva gute Freunde, auf die sie sich verlassen kann. Thomas will sich von Sonja zurückziehen, doch ihre gemeinsame Vergangenheit lässt sie nicht los. Als sie sich wehmütig an alte Geschichten erinnern, wird beiden klar, dass sie immer miteinander verbunden sein werden… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2015PassionFree-TV-PremiereMi 08.04.2015RTL
  • Folge 2153 (25 Min.)
    Als Bea Ingo bewusstlos im Bad vorfindet, gerät sie in Panik. Im Krankenhaus erfährt sie geschockt, dass Ingo schon seit Wochen die Dosis seiner Medikamente erhöht hat. Dr. Stadler überbringt Ingo die schlimme Nachricht: Seine Werte haben sich dermaßen verschlechtert, dass er sofort mit der ambulanten Chemotherapie beginnen muss. Wenn diese nicht anschlägt und zeitnah kein passender Stammzellenspender gefunden wird, hat Ingo nicht mehr lange zu leben. Richard und Simone machen sich Sorgen um Jenny, weil diese sich von ihnen zurückzieht. Dabei beschäftigt Jenny nur eins: Vergeltung für das, was ihre Eltern ihr angetan haben.
    Als Simone Jenny nahelegt, sich professionelle Hilfe zu suchen, geht diese scheinbar auf das Angebot ein. Erst bei ihrem Berater bricht all der Schmerz und die Verletzung über die Lügen ihrer Eltern und die Schuld ihres Vaters an Eriks Tod aus ihr heraus. Ivas Gefühle für Ben sind neu entflammt, als die beiden sich für ein Ablenkungsmanöver küssen sollen. Als Ben sich schützend vor Iva stellt und dem aufgebrachten Produzenten klar macht, dass er nun Ivas Manager ist, fällt die aus allen Wolken. Doch sie glaubt, professionell genug zu sein, trotz ihrer Gefühle für Ben mit ihm zusammenarbeiten zu können… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2015PassionFree-TV-PremiereDo 09.04.2015RTL
  • Folge 2154 (25 Min.)
    Um einen passenden Stammzellenspender für Ingo zu finden, mobilisiert Vanessa nicht nur den Freundeskreis, sie plant auch eine große Spendersuchaktion im Zentrum. Christoph unterstützt sie dabei, ihr Vorhaben umzusetzen. Als Vanessa droht, an ihre Grenzen zu kommen, hilft er ihr, mit dem Stress fertig zu werden. Dabei kommen sich die beiden wieder besonders nah und Vanessa schafft es nicht länger, Christoph auf Distanz zu halten. Zunächst versucht Ingo noch tapfer zu sein, doch als ihm das volle Ausmaß der Chemotherapie bewusst wird, schwindet sein Optimismus.
    Während die Freunde alles tun, um Ingo zu helfen, kapselt Ingo sich mit seiner Angst vollkommen ab und lässt nicht einmal Bea an sich heran. Simone und Richard sind erleichtert, dass Jenny ihren Rat, einen Therapeuten aufzusuchen, scheinbar angenommen hat. So unterstützen sie Jenny, als diese vorgibt, sich wieder mehr in das Geschäft des Zentrums einbringen zu wollen. Sie ahnen nicht, welch düstere Rachegedanken Jenny in Wirklichkeit hegt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.04.2015PassionFree-TV-PremiereFr 10.04.2015RTL
  • Folge 2155 (25 Min.)
    Ingo kapselt sich immer mehr von der Außenwelt ab, doch Bea will ihn nicht mit den Nebenwirklungen der Chemotherapie alleine lassen. Ihre Versuche, zu ihm durchzudringen, scheitern und Ingo verlässt der Mut. Kurzerhand bricht er die Therapie ab und verschwindet. Sonja und Thomas halten sich an die selbst auferlegten Regeln ihrer Trennung. Doch als der Geburtstag ihres gemeinsamen Sohnes ansteht, merkt Sonja, dass sie ihren Ex wider Willen vermisst. Spontan beschließt sie, ihn in ihr Leben zurückzulassen. Vanessa und Christoph geben sich ihrer Leidenschaft hin. Aber sie werden schnell von der Realität eingeholt, in der Christoph immer noch mit Sylvie verheiratet ist und mit ihr in ein paar Wochen nach New York ziehen wird. Vanessa zieht sich zunächst verletzt von ihm zurück, bevor sie eine außergewöhnliche Entscheidung trifft: Sie will in der ihnen noch verbleibenden Zeit ihre Liebe ausleben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.2015PassionFree-TV-PremiereMo 13.04.2015RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles was zählt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…