Alles was zählt

    Alles was zählt

    zurück2015, Folge 2087–2109weiter

    • Folge 2087 (25 Min.)
      Bild: RTL / Willi Weber
      Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, r.) fasst dank Vanessa (Julia Augustin) neue Hoffnung. – © RTL / Willi Weber

      Julia ist enttäuscht, weil Ben ihr in der Silvesternacht aus dem Weg gegangen ist. Sie ahnt nicht, dass er einen One-Night-Stand mit Raquel hatte. Während Raquel damit klarkommen muss, dass Ben nicht an einer Beziehung mit ihr interessiert ist, will Julia die Hoffnung auf diesen nicht aufgeben. Doch dann bekommt sie per Zufall mit, dass Ben und Raquel Sex hatten. Jenny hat ein ungutes Gefühl, als sie erfährt, dass Emilia noch nichts von den Hochzeitsplänen ihres Vaters weiß. Sie hofft, dass diese ihrem Glück mit Erik nicht im Weg stehen wird. Doch der Teenager hat seinen eigenen Kopf. Sie droht Erik, den Kontakt zu ihm abzubrechen, sollte er sich auf eine Ehe mit Jenny einlassen. Larissa will Deniz’ Abfuhr nicht akzeptieren und plant, ihn mit den Waffen einer Frau umzustimmen. So startet sie eine spielerische Verführungsoffensive und lässt ihm ein sexy Selfie zukommen. Larissa geht davon aus, dass Deniz erkennen wird, von wem die Botschaft ist. Doch durch ein Missverständnis glaubt Deniz, dass nicht Larissa, sondern Toni ihn verführen will … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 02.01.2015 RTL
    • Folge 2088 (25 Min.)

      Deniz ist perplex als er die vermeintliche Flirtoffensive der sonst so schüchternen Toni erhält. Als Can das sexy Selfie sieht, besteht für ihn kein Zweifel: Hinter Tonis Fassade verbirgt sich ein richtiger Schuss. Dieser Gedanke lässt Deniz nicht los, und er beginnt, Toni mit anderen Augen zu sehen. Die Erkenntnis, dass Ben mit Raquel geschlafen hat, trifft Julia tief und zerstört ihre Hoffnungen auf einen Neuanfang mit ihm. Doch auch wenn sie versucht, mit der Situation tapfer umzugehen, kann sie ihre Verzweiflung nicht unterdrücken. Da kommt die Einladung zu der Geburtstagsparty eines Tänzers genau richtig: Feiern ist genau die Ablenkung, die sie braucht. Emilia droht wegen der bevorstehenden Hochzeit, den Kontakt mit Erik abzubrechen. Jenny versteht mitfühlend, in welcher Zwickmühle dieser nun steckt. Impulsiv erklärt Jenny sich bereit, die Hochzeit zu verschieben. Doch Erik denkt gar nicht daran, die Hochzeit abzublasen und macht klar, dass er ohne Wenn und Aber zu Jenny stehen will … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 05.01.2015 RTL
    • Folge 2089 (25 Min.)
      Bild: RTL / Kai Schulz
      Die Kluft zwischen Simone (Tatjana Clasing) und Richard (Silvan-Pierre Leirich) scheint unüberwindlich. – © RTL / Kai Schulz

      Ben ist entschlossen, Julia weiter auf Abstand zu halten. Doch als diese sich betrunken mit Raquel anlegt, ist er gezwungen, auf Julia zuzugehen. Als Ben so mit ihren verletzten Gefühlen konfrontiert wird, lässt ihn das wider Willen nicht kalt. Als er Julia am nächsten Morgen im desolaten Zustand vorfindet, kann Ben nicht anders, als sich liebevoll um sie zu kümmern. Jenny schwebt vor ihrer Hochzeit mit Erik auf Wolke Sieben und will dabei nicht wahr haben, wie ernst die Krise ihrer Eltern tatsächlich ist. Erst als Vanessa ihr nahe legt, die Scheuklappen abzunehmen, sieht sie der Wahrheit ins Auge. Entschlossen macht sie sich ran, das Liebesglück ihrer Eltern zu retten. Sowohl Deniz als auch Toni wird peinlich berührt klar, dass ihr „Flirt“ ein großes Missverständnis war. Toni muss enttäuscht erkennen, dass Deniz nie wirklich an ihr interessiert war, sondern an der tatsächlichen Absenderin der verführerischen Geschenke: ihre Konkurrentin Larissa … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 06.01.2015 RTL
    • Folge 2090 (25 Min.)
      Bild: RTL / Willi Weber
      Ingo (André Dietz) genießt sichtlich das Klettern mit seinen Freunden, doch schnell zeigt ihm seine Krankheit seine körperlichen Grenzen auf... – © RTL / Willi Weber

      Zwischen Simone und Richard herrscht immer noch Eiszeit. Trotzdem beschließen die beiden, sich zusammenzureißen, um Jennys Hochzeitsvorbereitungen nicht zu stören. Zunächst verläuft die gemeinsame Probe der Hochzeitstorte auch harmonisch. Doch als Maximilian auftaucht, wird Richard an den Grund für das Zerwürfnis mit Simone erinnert und die Situation gerät außer Kontrolle. Ingo und Bea wollen ihr Leben trotz seiner Erkrankung so normal wie möglich weiterführen. Daher sagt Ingo auch den geplanten Besuch in einer Kletterhalle mit seinen Freunden zu. Die besorgte Bea entspannt sich zunehmend, als Ingo beim Klettern richtig Spaß hat. Schnell zeigt ihm seine Krankheit jedoch seine körperlichen Grenzen auf. Auch wenn der nahe Moment zwischen Julia und Ben von einem Angriff des Drogendealers gestört wird, macht sich Julia Hoffnungen auf eine Versöhnung. Doch als sie alles auf eine Karte setzt, erteilt Ben ihr eine Absage. Julia trifft das hart und auch Ben ist dieser Schritt nicht leicht gefallen. Doch er steht bald einem noch handfesteren Problem gegenüber: Der Drogendealer will Ben wegen Körperverletzung anzeigen … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 07.01.2015 RTL
    • Folge 2091 (25 Min.)
      Bild: RTL / Willi Weber
      Isabelle (Ania Niedieck) glaubt sich ihrem Ziel, Richard mit Maximilians (Francisco Medina) Hilfe zurückzugewinnen, sehr nahe. – © RTL / Willi Weber

      Bea muss mitansehen, wie Ingo von der Kletterwand fällt. In ihrer Panik ist sie kurz davor, den Freunden von Ingos Leukämie zu erzählen. Doch sie hat Ingo versprochen zu schweigen und daran hält sie sich, zumal Ingo in Zukunft besser auf sich aufpassen will. Die Angst, ihn zu verlieren, verfolgt Bea trotzdem bis in ihre Träume. Simone und Richard überwerfen sich vor der ganzen Familie, alles sieht nach einer erneuten Trennung aus. Doch ihre Töchter erinnern sie wieder daran, wie sehr sie sich noch lieben. Unabhängig voneinander entscheiden sich beide, ihrer Ehe noch eine Chance zu geben. Isabelle glaubt an einen Neuanfang mit Richard, da dieser sie um ein Treffen zu zweit bittet. Doch ihr „Date“ verläuft alles andere als romantisch. Zutiefst enttäuscht lässt Isabelle ihre ganze Wut an Maximilian aus … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 08.01.2015 RTL
    • Folge 2092 (25 Min.)
      Bild: RTL / Willi Weber
      Als Toni (Michèle Fichtner) sich im Aufzug hastig für den Sport umzieht, wird sie ausgerechnet von Deniz (Igor Dolgatschew) überrascht. – © RTL / Willi Weber

      Jenny und Erik geraten bei ihrer Wohnungssuche in die Haare, da Erik nicht mit Jennys Familie unter einem Dach wohnen möchte. Jenny verteidigt diese, doch dann spielt ihr der Zufall einen Namen in die Hände, der in ihr den Verdacht aufkommen lässt, dass Rafael nicht freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Toni arbeitet vor, um sich im Büro Zeit für den anstehenden Tanzworkshop frei zu schaufeln. Als sie glücklich zu ihrem Schreibtisch zurückkehrt, wartet jedoch die genervte Simone auf sie und stellt Toni vor die Wahl: entweder der Job oder das Tanzen. Bea erzählt Katja die Wahrheit über Ingos Krankheit und bittet sie, das Geheimnis für sich zu behalten. Doch Katja ist zu aufgewühlt und kann es vor Can nicht verheimlichen, dass Ingo Leukämie hat. Can geht zunächst ganz normal mit Ingo um, doch dann kann er sich nicht mehr verstellen … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 09.01.2015 RTL
    • Folge 2093 (25 Min.)

      Nachdem Can zugegeben hat, dass auch Katja von der Leukämie weiß, sucht Ingo sein Heil in der Flucht. Während Bea besorgt die Suche nach Ingo aufnimmt, versucht dieser zu beweisen, dass er auf keine Hilfe angewiesen ist. Ein Trugschluss, wie Ingo feststellen muss. Jenny verschweigt Erik ihren Verdacht, dass Simone und Maximilian etwas mit Rafaels Tod zu tun haben könnten. Bei dem Versuch mehr herauszufinden, erregt sie die Aufmerksamkeit der beiden. Während Simone ihrer Tochter nahelegt, sich ausschließlich auf Erik zu konzentrieren, geht Maximilian einen Schritt weiter. Toni muss sich entscheiden: Tanzen oder Bürojob. Als sie schon eine Münze werfen will, erinnert ausgerechnet Deniz sie daran, dass sie bei einer so wichtigen Entscheidung lieber auf ihr Herz hören sollte … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 12.01.2015 RTL
    • Folge 2094 (25 Min.)
      Bild: Stefan Gregorowius
      Naima Fehrenbacher – © Stefan Gregorowius

      Isabelle leidet unter der Trennung von Richard. Sie beschließt, sich gegen die Scheidung zu wehren. Als sie aber mit ansehen muss, wie Simone zu Richard in die Sauna geht, platzt ihr der Kragen. In einer Kurzschlussreaktion sperrt sie die beiden in der Sauna ein. Deniz will seinen Job nicht für eine Affäre mit Larissa riskieren. Doch als Larissa ihn – ermutigt von Isabelle, die ihren eigenen Plan verfolgt – in ein Hotelzimmer einlädt, kann Deniz nicht widerstehen. Während Larissa Deniz absolute Vertraulichkeit verspricht, ahnt keiner von beiden, dass eine Kamera ihr Treffen heimlich aufgezeichnet hat. Als Bea zurück ins Loft kommt, entlädt sich ihre Anspannung am bereits wartenden Ingo impulsiv in einer Ohrfeige. Ingo ist froh, dass Bea ihn nicht mehr in Watte packt und will nun alle Freunde einweihen. Allerdings hat er Angst, dass Ben ihm dann die Leitung des Clubs nicht mehr zutraut. Aber seine Ängste sind unbegründet. Er kann auf seine Freunde zählen … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 13.01.2015 RTL
    • Folge 2095 (25 Min.)
      Bild: RTL / Willi Weber
      Richard (Silvan-Pierre Leirich, lieg.) wird, begleitet von Simone (Tatjana Clasing) und Maximilian (Francisco Medina), von dem Sanitäter (r. Komparse) in den Rettungswagen gebracht. – © RTL / Willi Weber

      Während Raquel sich zunächst noch Hoffnung macht, ihre Liaison mit Ben auch in Budapest fortsetzen zu können, ist Ben fest entschlossen, alle emotionalen Brücken hinter sich zu kappen. Auch Julia schließt mit Ben ab. Doch als Ben und Julia denselben Traum haben, erkennen sie, dass sie zusammen gehören. Während beide zueinander wollen, wird Ben von der Polizei festgehalten – gegen ihn liegt eine Anzeige vor. Richard und Simone versuchen vergeblich, sich aus der Sauna zu befreien. Obwohl Richard es zunächst nicht glauben will, muss auch er schließlich einsehen, dass Isabelle nicht zurückkommt, um sie zu befreien. Die Situation wird zunehmend heikel, als Richard in der Hitze Herzprobleme bekommt. Doch ausgerechnet Maximilian befreit die beiden noch rechtzeitig und Richard und Simone versöhnen sich über dieses Ereignis endgültig. Maximilian sucht Isabelle, damit sie sich um Sophia kümmert. Zu seinem Unmut findet er sie betrunken und in alarmierendem Zustand im Club. Als er verärgert über Isabelles Verhalten eine Rechtfertigung fordert, lässt Isabelle einen hasserfüllten Kommentar fallen, der Maximilian alarmiert aufhorchen lässt. In letzter Minute kann er Isabelles Anschlag auf Richard und Simone vereiteln … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 14.01.2015 RTL
    • Folge 2096 (25 Min.)
      Bild: RTL / Willi Weber
      Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, l.) arbeitet mit Vanessas (Julia Augustin) Hilfe an der Formulierung für ihr Eheversprechen, das sie Erik während der Trauung machen will. – © RTL / Willi Weber

      Als Isabelle klar wird, dass sie Richard und Simone beinahe getötet hat, hat sie Angst um ihre Existenz. Doch Maximilian setzt sich für sie ein. Zwar muss sie die SDF verlassen und in die Scheidung von Richard einwilligen, doch immerhin darf sie im Penthouse wohnen bleiben. Zusammen mit Maximilian, der Richard die Wohnung abgekauft hat. Jenny und Erik wollen die Eheversprechen für ihre Trauung selbst formulieren. Doch während Erik die Worte leicht von der Hand gehen, ist Jenny wie blockiert. Wie soll sie ihm Aufrichtigkeit versprechen, wenn sie ihm etwas verschweigt? Schließlich gesteht Jenny Erik zu glauben, dass ihre Familie in Rafaels Tod verwickelt ist. Julia erfährt schuldbewusst, dass Ben von Ruben, dem Drogendealer, angezeigt wurde. Und das alles nur, weil Ben sie beschützen wollte! Entschlossen, Ben vor dem Gefängnis zu bewahren, will Julia Ruben überzeugen, die Anzeige fallenzulassen. Doch Ruben fordert dafür eine Gegenleistung … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 15.01.2015 RTL
    • Folge 2097 (25 Min.)
      Bild: RTL / Willi Weber
      Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) muss sich von Simone (Tatjana Clasing) vor Augen führen lassen, wie viel sie mit ihrem Geständnis aufs Spiel gesetzt hat. – © RTL / Willi Weber

      Jenny hat ihr Gewissen Erik gegenüber erleichtert, der heimlich die Ermittlungen wieder aufnimmt. Als Simone bei einem Familientreffen erkennt, dass Erik weniger als Bräutigam denn als Ermittler dort ist, führt sie Jenny vor Augen, wie viel sie mit ihrer Ehrlichkeit aufs Spiel gesetzt hat. Julia zieht mit Raquels Hilfe einen Drogen-Deal für Ruben durch. Im Gegenzug soll dieser die Anzeige gegen Ben fallen lassen. Doch als Julia Ruben das Geld übergibt, macht dieser ihr kalt lächelnd klar, dass er nicht vorhat, sich an die Abmachung zu halten. Toni muss sich endlich entscheiden: Job oder Tanzen. Als sie zufällig in eine Konkurrenz-Situation mit Larissa um Deniz’ Aufmerksamkeit gerät, lässt sie sich von Larissa zu einem Tanz-Battle provozieren. Toni gewinnt und sieht plötzlich ganz klar, was sie zu tun hat … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 16.01.2015 RTL
    • Folge 2098 (25 Min.)
      Bild: RTL / Willi Weber
      Julia (Jenny Bach, l.) erklärt sich gegenüber der Kommissarin Maria Koch (Mareike Eisenstein) bereit, sich bei einem vermeintlichen Drogendeal von der Polizei überwachen zu lassen. – © RTL / Willi Weber

      Entschlossen, sich das Stipendium zu erkämpfen, will Toni jede freie Minute in ihr Training investieren. Doch Simone macht ihr einen Strich durch die Rechnung, als sie sie mit Arbeit überschüttet. Toni wird klar, dass sie Arbeit und Tanz nicht unter einen Hut bringen kann. Als Deniz ihr rät, auf ihr Herz zu hören, kann Toni nicht widerstehen und küsst Deniz aus einem Impuls heraus. Trotz Simones Beteuerungen, nichts mit Rafaels Tod zu tun zu haben, ist Erik entschlossen, seinem Verdacht nachzugehen und den Fall erneut aufzurollen. Nur durch einen Trick und eine weitere Lüge gelingt es Simone und Maximilian, Eriks Verdacht in letzter Sekunde zu zerstreuen. Julia erfährt, dass sie durch ihren Drogendeal in eine groß angelegte Polizeiaktion geplatzt ist. Um diese nicht zu gefährden, muss sich Julia notgedrungen auf einen weiteren Deal einlassen. Als Ben sich durchringt, einen Schritt auf sie zuzugehen, muss sie ihn schweren Herzens vor den Kopf stoßen, um den Einsatz nicht zu gefährden … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 19.01.2015 RTL
    • Folge 2099 (25 Min.)
      Bild: RTL / Willi Weber
      Nachdem sie von Kommissarin Koch (Mareike Eisenstein, h.) ausführlich zu dem Einsatz gebrieft wurde, bekommt Julia (Jenny Bach, r.) von einer Kriminaltechnikerin (Komparsin) ein verstecktes Mikrofon angebracht. – © RTL / Willi Weber

      Nach allen Hürden und Schwierigkeiten, die Erik und sie überwunden haben, ist Jenny entschlossen, aus ihrer Hochzeit den schönsten Tag ihres Lebens zu machen. Doch sie hat den Eindruck, dass alles mächtig schief gehen wird und verfällt in Panik. Simone findet die richtigen Worte, um ihre Tochter zu beruhigen. So kann Jenny Erik ein ganz spontanes Eheversprechen machen und ihm ihr Ja-Wort geben. Toni und Deniz verlieren sich für einen Augenblick in dem Kuss, doch dann flüchtet Toni. Sie ist sich sicher, sich vor Deniz die Blöße gegeben zu haben. Doch als Deniz sie positiv auf den Kuss anspricht, schwelgt Toni im Glück. Seit sie sich für das Tanzen entschieden hat, scheint alles in ihrem Leben zu funktionieren. Doch dann macht Larissa ihr einen Strich durch die Rechnung … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 20.01.2015 RTL
    • Folge 2100 (25 Min.)
      Bild: RTL / Willi Weber
      Während Erik (Alexander Wüst, r.) auf dem Dach eine Überraschung für Jenny vorbereitet, verrät er Ben (Jörg Rohde), wo Julia gerade ist. – © RTL / Willi Weber

      Jenny verlebt an ihrer Hochzeit den glücklichsten Tag ihres Lebens. Eriks Freude dagegen wird jäh getrübt, als er einen Beweis erhält, dass Rafaels Tod doch kein Selbstmord war. Simone entgeht nicht, dass Erik Maximilian wieder auf der Spur ist. Während sie noch hofft, ihren Schwiegersohn wieder einfangen zu können, stürzt Erik vom Dach. Ben glaubt, dass Julia endgültig mit ihm abgeschlossen hat. Auf der Hochzeit erfährt er dann, dass Julia sich für ihn gerade in Gefahr begibt. Ben will Julia davon abhalten, doch Erik will Ben nicht verraten, wo der Polizeieinsatz mit Julia stattfindet. Die beiden geraten in einen heftigen Streit und ahnen nicht, dass sich die Lage für Julia gefährlich zuspitzt. In Toni sträubt sich alles dagegen, sich Larissas Erpressung zu beugen. Da kommt auch noch ausgerechnet Deniz auf sie zu und bietet ihr an, die Bewerbungsunterlagen für das Stipendium nach Feierabend gemeinsam durchzugehen. Doch ist sie wirklich bereit, ihre Tanzkarriere für Deniz aufzugeben? Schweren Herzens fasst Toni einen Entschluss … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 21.01.2015 RTL
    • Folge 2101 (25 Min.)
      Bild: RTL / Willi Weber
      Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) bangt um Eriks (Alexander Wüst) Leben. – © RTL / Willi Weber

      Jenny steht unter Schock, Freunde und Familie bangen um Eriks Leben. Während Jenny sich völlig aufgelöst fragt, wie es zu dem Unfall kommen konnte, weiß Simone nur, dass Maximilian von Eriks Tod profitieren würde. Nach einer bangen Nacht erhält Jenny die erlösende Nachricht, dass die Notoperation gelungen ist und eilt an Eriks Bett. Als der die Augen aufschlägt, will dieser ihr etwas sagen. Doch dann erleidet er einen Herzstillstand. Julia bewahrt die Nerven und lenkt Jackesch von dem verräterischen Kabel ab. Ihre Undercover-Aktion wird ein Erfolg, die Dealer können verhaftet werden. Aber dann taucht Ben auf und wird stinksauer. Julia glaubt schon frustriert an das endgültige Aus, als dann doch noch alles anders kommt. Larissa hat Toni mit ihrer Erpressung ins Aus geschossen, jetzt will sie die Affäre mit Deniz in die Wege leiten. Umso verwunderter ist sie, als er nicht zu ihrem geheimen Date erscheint. Als sie Deniz am nächsten Tag zur Rede stellt, erfährt Larissa zu ihrem Entsetzen, dass Isabelle ihn mit einem heimlich gedrehten Sexfilm erpresst … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 22.01.2015 RTL
    • Folge 2102 (25 Min.)
      Bild: RTL / Willi Weber
      Bea (Caroline Maria Frier) ist erleichtert, als Ingo (Andre Dietz) nach seinem Abschied von Erik heimkehrt und für sich erkannt hat, dass man jeden Augenblick seines Lebens genießen muss. – © RTL / Willi Weber

      Jenny muss mitansehen, wie die Ärzte um Eriks Leben kämpfen – und verlieren. Tief betroffen von Jennys Leid, kann Simone sich nicht länger gegen den in ihr keimenden Verdacht wehren und stellt Maximilian zur Rede. Dieser beteuert, nichts mit Eriks Tod zu tun zu haben. Doch dann entdeckt Vanessa auf den Hochzeitsfotos, dass Erik bei seinem Sturz nicht alleine auf dem Dach war. Larissa ist fassungslos, dass Isabelle sie und Deniz heimlich beim Sex gefilmt hat. Vergeblich versucht sie Deniz davon zu überzeugen, nichts davon gewusst zu haben. Als Deniz daraufhin nichts mehr mit ihr zu tun haben will, ist Larissa am Boden zerstört und stellt Isabelle wütend zur Rede. Ingo bangt mit Bea und seinen Freunden um Eriks Leben. Als er vom Tod seines Kumpels erfährt, verschwindet Ingo aus dem Loft, um alleine im Krankenhaus von Erik Abschied zu nehmen. Bea ist erleichtert, als Ingo endlich heimkehrt und für sich erkannt hat, dass man jeden Augenblick seines Lebens genießen muss … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 23.01.2015 RTL
    • Folge 2103 (25 Min.)
      Bild: RTL / Kai Schulz
      Ben (Jörg Rhode) und Julia (Jenny Bach) realisieren perplex, dass sie beide mit ihrer Kompromissbereitschaft übers Ziel hinausgeschossen sind. – © RTL / Kai Schulz

      Vanessa ist geschockt als sie Hinweise darauf findet, dass Eriks Tod kein Unfall war. Sie vertraut sich Richard an, der ihr rät, den Verdacht für sich zu behalten. Doch als Vanessa befürchten muss, dass Jenny an ihrem Schicksalsschlag zerbricht, sieht sie keine andere Wahl, als ihre Schwester mit der Wahrheit aus ihrer Verzweiflung zu reißen. Julia und Ben genießen ihr neu gefundenes Liebesglück. Alles könnte so schön sein, müsste Ben nicht nach Budapest ziehen. Julia will ihre Beziehung nicht wieder riskieren und beschließt, ihr Studium an der Dance Factory abzubrechen, um Ben nach Ungarn zu begleiten. Doch dieser hat inzwischen ganz andere Pläne. Deniz ärgert sich über sich selbst: durch seines Fehltrittes mit Larissa hat er sich Isabelles Willkür ausgeliefert. Larissa bietet Deniz an, das belastende Video verschwinden zu lassen. Doch Deniz will sich auf solche Spielchen nicht mehr einlassen und stellt sich seiner Verantwortung … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 26.01.2015 RTL
    • Folge 2104 (25 Min.)
      Bild: RTL / Willi Weber
      Während Julia (Jenny Bach) glücklich einer Zukunft mit Ben (Jörg Rohde) und an der Dance Factory entgegensieht, verschweigt Ben ihr, dass die Polizei ihn noch einmal zum Tod von Erik befragen will... – © RTL / Willi Weber

      Während Julia glücklich einer Zukunft mit Ben und an der Dance Factory entgegensieht, ist Toni vor der Aufnahmeprüfung extrem nervös. Wird sie es schaffen oder war es ein Fehler, ihren Job fürs Tanzen aufgegeben zu haben? Während Larissa ihre Angst befeuert, bekommt Toni unerwartete Unterstützung von Raquel und Julia. Als Deniz ihr dann auch noch Glück wünscht, hat sie das Gefühl, dass nichts mehr schiefgehen kann. Aufgeregt brechen Toni, Julia und Raquel zu der Prüfung auf, doch ihre Reise steht unter einem bösen Stern. Als Jenny erfährt, dass Erik vielleicht umgebracht wurde, verdächtigt sie zu allererst Maximilian. Ihr Verdacht erhärtet sich, als das Foto, auf dem der Mörder zu sehen ist, gestohlen wird. Jenny schaltet die Polizei ein, die alle Hochzeitsgäste zu Eriks Sturz befragt. Doch während Jenny versucht die Polizei dazu zu bewegen, gegen Maximilian zu ermitteln, macht Ben sich bei der Befragung verdächtig. Denn er verschweigt, sich kurz vor Eriks Tod mit ihm gestritten zu haben … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 27.01.2015 RTL
    • Folge 2105 (25 Min.)
      Bild: RTL / Willi Weber
      Richard (Silvan-Pierre Leirich) schafft es, Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) nach ihrem verzweifelten Wutanfall zu beruhigen. – © RTL / Willi Weber

      Der große Tag ist gekommen: für Julia und Raquel steht an der Dance Factory die Zwischenprüfung, für Toni und Larissa die schicksalhafte Aufnahmeprüfung an. Ingo und Iva entscheiden sich, ihre Freunde zur Prüfung zu begleiten und ahnen dabei nicht, dass sie sich auf eine verhängnisvolle Reise begeben. Denn nachdem Toni bei der Prüfung nicht nur ihre eigene Nervosität, sondern auch Larissas letzte, fiese Intrige überwindet und Bea mit dem Freundeskreis bereits eine kleine Feier für die glücklich heimkehrenden Tänzer vorbereitet, kommt es plötzlich zu einem tragischen Unfall … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 28.01.2015 RTL
    • Folge 2106 (25 Min.)
      Bild: RTL / Willi Weber
      (v.l.) Deniz (Igor Dolgatschew), Bea (Caroline Maria Frier), Marian (Sam Eisenstein), Can (Volkan Isbert) und Katja (Anna-Katharina Samsel) haben eine Willkommensparty für die Tänzer organisiert und wundern sich, wo die Tänzer bleiben... – © RTL / Willi Weber

      Eine flüchtige Begegnung mit einem älteren Mann beeindruckt Vanessa. Irgendwie geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Sie muss jedoch befürchten, dass sie ihren Traummann nie wiedersehen wird. Umso überraschter ist sie, als sie ihm am gleichen Tag wieder begegnet – allerdings unter weniger erfreulichen Umständen. Sonja, die den Unfall mitverfolgt, ist entschlossen die Verletzten zu versorgen bis professionelle Hilfe eintrifft. Als die Lage sich immer weiter zuspitzt, riskiert sie sogar ihr eigenes Leben, um andere zu retten. Der entsetzliche Busunfall fordert seine Opfer. Doch auch die Überlebenden können nicht aufatmen. Denn der verunglückte Bus hängt gefährlich über einen Abhang und jede Bewegung kann fatale Folgen haben. Während ihre arglosen Lieben sie mit einer Feier in der Sieben erwarten, sitzen die Tänzer in der tödlichen Falle fest. Mit jeder Minute die verstreicht, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Bus abstürzt und alle mit sich in den Tod reißt … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 29.01.2015 RTL
    • Folge 2107 (25 Min.)
      Bild: RTL / Willi Weber
      Als Ben (Jörg Rohde, 2.v.r.) vergeblich versucht, Julia zu erreichen, wächst bei ihm, Marian (Sam Eisenstein, l.), Can (Volkan Isbert) und Deniz (Igor Dolgatschew, r.) die Sorge, dass etwas passiert sein könnte. – © RTL / Willi Weber

      Bea kann Julias Tod nicht begreifen und sucht Trost bei Ingo. Ben indes will nicht wahrhaben, dass seine große Liebe nie wieder zurückkehren wird. Doch Julia ist tot und Ben wird von der Realität schonungslos eingeholt. Richard und Simone richten im Zentrum eine Informationsstelle für die betroffenen Angehörigen ihrer Tänzer ein. Während Vanessa und die Ärzte im Krankhaus um das Leben der Schwerverletzten kämpfen, kann Isabelle ihre unverletzte Halbschwester Larissa glücklich in die Arme schließen. Sonja wird unter den Augen ihrer geschockten Tochter ins Krankenhaus eingeliefert. Während Lena sich um Flo kümmert, erinnert die Situation und ihre Verletzung Sonja an den Moment, als sie die Liebe ihres Lebens kennengelernt hat: ihren Ehemann Thomas … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.01.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 30.01.2015 RTL
    • Folge 2108 (25 Min.)
      Bild: RTL / Willi Weber
      Christoph (Lars Korten) besucht Sonja (Barbara Sotelsek) im Krankenhaus und bekommt mit, dass sie offenbar Eheprobleme hat. – © RTL / Willi Weber

      Ben gerät in den Fokus der Polizei, die ihm den Manschettenknopf, der auf dem Dach sichergestellt wurde, zuordnen kann. Ben, der um Julia trauert, macht nicht einmal den Versuch einer Erklärung und verlässt stattdessen Essen. Ingo bemerkt besorgt, dass Bea ihre Trauer um Julia mit Aktionismus kompensiert. Er will ihr helfen, ihren Kummer zuzulassen. Mit Hilfe der Freunde erledigt Ingo alle Aufgaben um Julias Tod und hofft, dass Bea sich nun die Zeit für ihre Gefühle nehmen kann. Sonja will weder Thomas’ Ausreden noch dessen Hilfe. Sie will nur eins: ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Als sie vor ihrer Tochter Flo, aus Rücksicht auf Thomas, den wahren Grund des Ehestreits verheimlicht, wird ihr allerdings klar, wie steinig ihr Weg noch werden wird. Ein kleiner Trost ist nur die Bekanntschaft mit Lena. Die beiden Frauen sind sich auf Anhieb sympathisch … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.02.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 02.02.2015 RTL
    • Folge 2109 (25 Min.)
      Bild: RTL / Kai Schulz
      Während Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, r.) um ihre Liebe trauert, fragt sich Simone (Tatjana Clasing), ob Maximilian etwas mit Eriks Tod zu tun hat... – © RTL / Kai Schulz

      Inzwischen zieht die Polizei ernsthaft in Erwägung, dass Eriks Tod kein Unfall war. Während für Jenny feststeht, dass Maximilian Erik auf dem Gewissen hat, gerät Ben weiter in den Fokus der Ermittlungen und wird sogar zu Richards Entsetzen verhaftet. Bea will die Trauer um Julia emotional nicht zulassen und lenkt sich lieber ab. Auch wenn die Freunde wissen, dass Bea sich irgendwann der Realität stellen muss, sind sie an ihrer Seite – entschlossen, für sie da zu sein, wenn der große Zusammenbruch kommt. Doch der lässt nach wie vor auf sich warten. Vanessa hat die erste Begegnung mit Christoph noch in lebhafter Erinnerung. Damals war sie durchaus an einem Flirt interessiert, aber da war Christoph noch ein Fremder. Jetzt ist er der Vater von Iva, Vanessas Patientin. Ein guter Grund, sich den Typen direkt wieder auszureden. Doch das ist leichter gesagt als getan … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.02.2015 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 03.02.2015 RTL