Bild: probono.tv
    Alles kommt wieder – Bild: probono.tv

    Alles kommt wieder

    D 2003
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.08.2003 ZDF
    II: Alles kommt wieder ... im Sauseschritt! / III: Alles kommt wieder ... mit Rückenwind! / I: Alles kommt wieder ... Wir müssen hier raus!

    Das ZDF wird 40 und widmet diese dreiteilige Doku-Reihe den Generationen, die mit dem Fernsehen aufgewachsen sind: im Stil von Roadmovies frönen die Filme der Nostalgie der Jungen und ganz Jungen und führen zurück in die so gern erinnerten Erlebniswelten der gerade vergangenen Dekaden. In jeder Folge treffen dabei prominent vertreten die Generationen aufeinander: die Jüngeren, die das jeweilige Jahrzehnt formte, und die auf der Fahrt dorthin ihre Väter oder Mütter treffen, die damals tonangebend mit dabei waren … (Text: probono.tv)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    3 tlg. Nostalgieshow, in der in je einer Folge auf die 70er , 80er und 90er Jahre zurückgeblickt wurde. Dazu fuhr jeweils ein Prominenter mit einem für das Jahrzehnt typischen Auto von A nach B und erinnerte sich unterwegs gemeinsam mit prominenten Gästen an damals.