Kommentare 1–3 von 3

  • (geb. 1963) am

    War 1982 In der Folge „Reif sein, was heißt das“ dabei. Es war aufregend, aber so schnell vorbei - bin kaum zu Wort gekommen, weil Uschi einem Mutter-Tochter-Dialog zuviel Raum gab. Sei‘s drum, ich erzähle bis heute gern davon!
    • (geb. 1967) am

      ALLES KLAR war eine Sendung von hervorragender Qualität. Soviel ich weiß, wurde live gesendet. Ich weiß nicht, wie hoch die Einschaltquoten waren: damals bewegte einen so eine Diskussions-Runde zutiefst. Die Moderatorin war der damals völlig neue Frauentyp "emanzipiert" und auf Anhieb sympathisch. Eine solche Sendung musste natürlich aus Köln kommen.

      Ich wundere mich, wie gut sich mancher an Details erinnern kann: das vermag ich nicht.

      Ich wünsche der Moderatorin Uschi List alles Liebe.

      Jürgen
      • (geb. 1965) am

        Am Ende jeder Folge von "Alles klar?!" gab Uschi Schmitz die Anschrift des WDR bekannt, bei der man sich als Talkgast für die nächste Sendung bewerben konnte. Als dann der Abspann lief, war dabei stets die automatische Zeitansage zu hören. Nie werde ich den metallischen Klang der Frauenstimme vergessen, die verkündete: "Beim nächsten Ton ist es...".
        • am

          Hallo Kasimir,
          das ist lustig. Ich bin Uschi List, die Moderatorin von " Alles Klar!?- durch Zufall habe ich hier Deine Zeilen gelesen und mußte laut lachen. Jetzt erinnere auch ich mich intensiv an meine Sendung- besonders jetzt an den Vorspann, da lief ja auch die Zeitansage- und du hast mich gerade erinnert, dass am Ende der Sendung die Zeitansage langsam eingespielt wurde, damit ich nicht vergesse Schluss zu machen...ach, wie schön sind doch so kleine Erinnerungen. Ich bin heute (!) 58 jahre alt geworden, habe drei Söhne und freue mich - einfach so-
          zu leben. ...Jetzt grüße ich Dich ganz herzlich und wünsche dir gute Zeiten...
          Uschi List, damals Uschi Schmitz
        • (geb. 1965) am

          Hallo,
          meine Frau war in einer Folge in der Diskussion. Kommt man irgendwie an einzelne folgen ran?
          Sie würde sich extrem freuen. :-)
        • (geb. 1965) am

          Hallo Ralf, einzelne Folgen von "Alles klar?!" kannst Du beim WDR Mitschnittservice bestellen. Ich selbst habe mir bereits drei verschiedene Folgen kommen lassen. Es sind bei mir viele Jugenderinnerungen wach geworden, als ich mir das nach über dreißig Jahren wieder angesehen habe. "Alles klar?!" war damals bei mir so etwas wie eine Kultsendung, ich habe vermutlich keine einzige Folge verpasst. Was Moderatorin Uschi Schmitz wohl heute (beruflich) macht? Gruss Kasimir
        • (geb. 1963) am

          Stimmt, am Anfang jeder Folge war die automatische Zeitansage zu hören. Danach erklang immer der Song "Black Night" von Deep Purple. Allerdings weiß ich das erst heute, dass es sich dabei um dieses Stück handelte. Damals war das für mich einfach wilde Rockmusik. Nach einem solchen Intro konnte man sich auf einiges gefasst machen.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles klar?! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Auch interessant…