5 Filme, Folge 1–5

  • Folge 1 (90 Min.)
    Jessy (Karoline Teska, 2.v.l.), Marla (Nina Gummich, r.) und vor allem Nesthäkchen Floh (Nina Monka, 2.v.r.) sind irritiert und überrascht, als nach dem Tod ihrer Mutter plötzlich ihr Vater, der Bundeswehrmajor Harald (Hannes Jaenicke, l.), vor der Tür steht. Der kennt seine Töchter seit Jahren bestenfalls vom Foto … – Bild: ProSieben /​ Volker Roloff Eigenproduktionsbild frei
    Jessy (Karoline Teska, 2.v.l.), Marla (Nina Gummich, r.) und vor allem Nesthäkchen Floh (Nina Monka, 2.v.r.) sind irritiert und überrascht, als nach dem Tod ihrer Mutter plötzlich ihr Vater, der Bundeswehrmajor Harald (Hannes Jaenicke, l.), vor der Tür steht. Der kennt seine Töchter seit Jahren bestenfalls vom Foto …
    Obwohl sie erst 17 ist, übernimmt die patente Jessy nach dem Tod der Mutter die Verantwortung für ihre zwei jüngeren Geschwister – bis ihr Vater Harald vor der Tür steht. Dem Berufssoldat fällt es mächtig schwer, sich in die Gefühlswelt seiner drei Mädchen hineinzuversetzen und auch einen Haushalt führen will einmal gelernt sein. Nach vielen Jahren ohne Vater hat Jessy wenig Lust sich nun von Harald etwas vorschreiben zu lassen. Sie macht ihm das Leben schwer, um ihn schnellstmöglich wieder loszuwerden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2007Sat.1
  • Folge 2 (90 Min.)
    Nach Beendigung seiner militärischen Laufbahn beschließt der allein erziehende Vater dreier Töchter, Harald Westphal (Hannes Jaenicke, 2.v.r.), einen beruflichen Neuanfang zu wagen – als Lehrer. Unglücklicherweise landet er an der Schule seiner Töchter …
    Als ehemaliger Berufssoldat und alleinerziehender Vater von drei Töchtern wagt Harald Westphal als Lehrer einen beruflichen Neustart, der sich jedoch als ziemlich schwierig entpuppt. Trotz seiner ungewöhnlichen Lehrmethoden und frischen Ideen wollen die Schüler ihn erst mal loswerden – darunter fällt auch seine Tochter Marla. Erschwerend hinzukommt, dass Westphals Chefin, die Schulleiterin Sabine Mehrbusch, überaus attraktiv ist und ihm den Kopf verdreht hat … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2009Sat.1
  • Folge 3 (90 Min.)
    Ausgerechnet in den Räumen der Redaktion setzen bei Marla (Nina Gummich, r.) die ersten Wehen ein. Für Harald (Hannes Jaenicke, M.) ist dies die einmalige Chance, dem Chefredakteur ein Ultimatum zu stellen: entweder ein Arbeitsvertrag oder eine Geburt auf dem Schreibtisch!
    Eigentlich hat Ex-Bundeswehr-Offizier Harald Westphal nach dem Tod seiner Frau und der Umschulung zum Lehrer alles fest im Griff. Seine älteste Tochter Jessy bereist zurzeit den australischen Outback. Doch dann wird Tochter Marla ungeplant schwanger – mit 17, kurz vor dem Abi – und seine Freundin Sabine ebenfalls. Nach anfänglichem Schock begreift Harald, dass sich ihm hier eine einmalige Chance bietet, Verpasstes nachzuholen und alte Fehler wieder gutzumachen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.2011Sat.1
  • Folge 4 (90 Min.)
    Schwein gehabt: Niemand will Harald (Hannes Jaenicke, l.) glauben, dass eine Bombe beim Siedlungsfest hochgehen wird. In letzter Sekunde gelingt es ihm und Yussuf (Tayfun Bademsoy, r.), diese im Spanferkel ausfindig zu machen. Nun heißt es rennen …
    Die mittlerweile siebenköpfige Familie Westphal braucht dringend ein größeres Zuhause. Harald kann zum Freundschaftspreis eine Traumwohnung anmieten, doch schon bei der Ankunft stellt sich heraus, dass in der Nachbarschaft ganz eigene Regeln gelten: Afghanen scheinen die unbestrittenen Anführer im Viertel zu sein. Harald erkennt: An dieser Front muss dringend jemand Ordnung schaffen. Ob er sich mit seinem Bundeswehrdrill Gehör verschaffen kann? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2012Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDi 09.10.2012Sat.1
  • Folge 5 (90 Min.)
    Ex-Bundeswehroffizier Harald Westphal (Hannes Jaenicke, l.) fürchtet Krankenhäuser wie der Teufel das Weihwasser. Doch als seine Tochter Marla (Nina Gummich, M.) lebensgefährliche erkrankt, zieht er kurzentschlossen mit ihr in ein „Mutter-Kind-Zimmer“ und mischt die „Halbgötter“ (Michael Rotschopf, r.) in weiß kräftig auf – getreu seinem Motto: „Wenn man nicht alles selber macht“? …
    Ex-Bundeswehroffizier Harald Westphal ist außer sich: Seine Tochter Marla ist schwer krank und muss im Klinikum behandelt werden. Natürlich traut Westphal weder Ärzten noch Pflegepersonal über den Weg und macht alle auf der Station wahnsinnig. Als sich Marlas Zustand stark verschlechtert, bemüht sich die ganze Familie, darunter Schwester Floh und Freund Isko, ihr Lebensmut zu geben. Schließlich stößt Harald beim Grübeln über die Vergangenheit auf die lebensrettende Idee. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2014Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDi 02.12.2014Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Allein unter … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…