Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Allein unter Nachbarn“ startete am 20.10.2001 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1 (22 Min.)
    Bei einer Diskussion über die Einführung von Metalldetektoren in der Schule kommt heraus, dass auch Darryl eine Waffe besitzt. Yvonne reagiert sauer, weil Darryl seine Waffe nach dem Umzug abgeben wollte. Aber er besteht darauf, dass auch das Leben in der neuen Nachbarschaft seine Gefahren berge.
    Nach einem Abendessen erwartet Darryl und Yvonne zu Hause ein Schock. Die Polizei steht vor dem Haus, weil jemand einen Schuss gehört hat. Die Babysitterin Mrs. Fitch hat sich sicherheitshalber auch bewaffnet. Darryl findet heraus, dass der Schuss aus seiner Waffe kam: abgefeuert von seinen eigenen Kindern! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.10.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 24.09.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 2 (22 Min.)
    Milsap versteht sich mit Regina mehr als nur gut. Darryl rät seinem Freund, der neuen Freundin auch etwas zu bieten. Da ist es problematisch, dass Milsap in seiner Nachbarschaft immer die Autobatterie ausbauen muss, weil die sonst geklaut wird. Milsap macht Nägel mit Köpfen und kommt am nächsten Tag mit einer Neuigkeit zu den Hughleys: Er hat ein Haus gekauft.
    Darryl und Yvonne wollen zu Milsaps neuem Heim fahren, um es sich anzusehen. Aber den Wagen brauchen sie nicht, denn Milsap erklärt, dass das Haus ganz in der Nähe steht. Genaugenommen direkt hinter dem Haus der Nachbarin Mrs. Fitch. Außerdem will Milsap bei dieser Gelegenheit Regina auch einen Heiratsantrag machen. Leider sieht sie den Stand der Beziehung etwas anders als er. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 01.10.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 3 (22 Min.)
    Sydney kassiert gleich doppelt ab. Erst verpetzt sie für einen Dollar Michael, der Darryls Unterschrift unter einer versiebten Mathearbeit gefälscht hat. Hinterher erzählt sie Michael für einen Dollar, dass Darryl irgendwie von der gefälschten Unterschrift erfahren haben muss.
    Darryl hält seine manchmal etwas rustikalen Erziehungsmethoden für richtig. Leider sehen das die Nachbarn anders und verbieten ihren Kindern, bei den Hughleys zu übernachten. Sally legt Darryl und Yvonne ihre Erziehungsmethode nahe. Otto muss sich seine Strafe selbst aussuchen. Die sieht dann meistens so aus, dass er sich eine Doppelportion Eiskrem auferlegt. Für Darryl und Yvonne aber steht fest: Kinder brauchen ab und zu eine Tracht Prügel. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 08.10.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 4 (22 Min.)
    Im Sportstudio macht Milsap die Bekanntschaft des Filmstars Nicole Matthews. Sie ist so begeistert von Milsaps natürlichen Art, dass sie ihn zur Verleihung der Soul Train Music Awards einlädt. Um die dritte Karte streiten sich Darryl und Yvonne. Die Münze, mit der die beiden darum losen, landet auf Darryls Seite – mithilfe einer kleinen Manipulation.
    In der Umgebung der Reichen, Schönen und Berühmten fühlt Darryl sich sichtlich wohl. Hier kann er endlich mal mit Jada Pinkett über Spike Lee und Samuel L. Jackson diskutieren. Leider vergisst Darryl dabei ein wichtiges Detail: Yvonnes Geburtstag. Als Einziger in der Familie hat er kein Geschenk für sie. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 15.10.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 5 (22 Min.)
    Darryls großer Bruder JoJo hat seinen Besuch angesagt. Sein Zuspätkommen schiebt er, wie immer, auf „den weißen Mann“. Darryl versucht seinen Bruder davon zu überzeugen, es doch einmal mit Verantwortung und einem geregelten Job zu versuchen. JoJo missversteht das als Angebot, in Darryls Firma anzufangen; damit sitzt der kleine Bruder ernsthaft in der Klemme.
    JoJo glaubt, dass nun auch „der weiße Mann“ ihn nicht mehr vom großen Durchbruch abhalten kann. Leider vermasselt er schon die erste geschäftliche Verabredung. Milsap hatte es schon gewusst und Darryl gewarnt. Dieser sieht keinen anderen Ausweg mehr, als ein ernsthaftes Gespräch mit seinem Bruder zu führen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 22.10.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    Darryl und Dave wollen den Kindern zu Halloween einen richtigen Schrecken einjagen. Yvonne erinnert ihren Mann an den Reinfall vom letzten Jahr im Horrorhotel. Aber von dieser unsachlichen Kritik lässt er sich nicht abhalten.
    Darryl warnt seine Kinder vor dem Koyoten im Wald. So geht er sicher, dass sie auf jeden Fall dort hingehen. Danach machen er, Dave und Milsap sich auf, um seinen Kindern aufzulauern. Im Wald hören die Männer Koyotengeheul. Darryl erzählt bei der Gelegenheit, dass die Geschichte vom Koyotenmann eigentlich nicht komplett frei erfunden ist.
    Officer Sweeney taucht bei den Hughleys auf und überbringt Yvonne die Nachricht, dass Darryl, Dave und Milsap im Wald verschollen sind. Eine Videokamera wird gefunden, die die Familie noch mehr beunruhigt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 29.10.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 7 (22 Min.)
    Die Hughleys sind zu Thanksgiving wie jedes Jahr bei Darryls Eltern eingeladen. Darryl hat seinem Vater zur Feier einen neuen Wagen gekauft. Yvonne erinnert ihn jedoch daran, dass Henry noch jedes Geschenk seines Sohnes umgetauscht hat.
    Yvonne wird sofort von Hattie Mae für die Essensvorbereitungen eingespannt. Dabei erfährt sie zufällig, dass Henry nicht Darryls wirklicher Vater ist. Hattie bittet Yvonne, das Familiengeheimnis vor Darryl auch weiterhin geheim zu halten. Aber er erfährt die für ihn erschütternde Neuigkeit trotzdem – und ist sauer, dass alle ihn jahrelang angelogen haben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 05.11.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 8 (22 Min.)
    Darryl ist noch immer stinksauer, weil er jahrelang als Einziger nicht wusste, dass Henry nicht sein richtiger Vater ist. Hattie Mae erzählt Yvonne von Darryls Vater, der eines Tages einfach verschwand und nie wieder auftauchte. Aber auch das kann Darryl nicht besänftigen. Er weigert sich standhaft, noch ein einziges Wort mit Henry zu wechseln.
    Von Henry erfährt Yvonne den Aufenthaltsort von Darryls Vater Jerry Rose, der in der Nähe ein Restaurant besitzt. Yvonne fährt mit Darryl hin, und trotz seiner Nervosität gibt er sich schließlich gegenüber Jerry als sein Sohn zu erkennen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 12.11.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 9 (22 Min.)
    Dave und Sally bitten Darryl und Yvonne, die Patenschaft für Gretchen zu übernehmen. Trotz seiner negativen Einstellung zur Kirche sagt Darryl zu. Als er aber für die Taufe 200 Dollar zahlen soll, fühlt Darryl sich wieder einmal bestätigt: Kirchen wollen eigentlich immer nur das Beste ihrer Schäfchen – ihr Geld. Darryl kann es sich nicht verkneifen, ein paar blasphemische Äußerungen zu machen und stürmt dann aus der Kirche.
    Danach haben Dave und Sally kein Interesse mehr an Darryl als Paten. Als sogar Sydney sich Sorgen macht, dass ihr Vater wohl in die Hölle kommen wird, will Yvonne ihren Mann endlich zur Vernunft bringen. Aber der bleibt stur. Erst als Darryl eine unheimliche Begegnung der dritten Art hat, ändert er seine Meinung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 03.12.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 10 (22 Min.)
    Als Darryls Assistentin kündigt, springt Yvonne für sie ein. Entgegen Milsaps dunklen Vorahnungen sind Darryl und Yvonne der Meinung, dass sie Arbeit und Privatleben strikt voneinander trennen können. Doch schon bald treten die ersten Spannungen auf. Als sich seine Frau auch noch weigert, ihm Kaffee zu kochen und Mittagessen zu holen, feuert Darryl Yvonne.
    Weil Yvonne sich standhaft weigert, die Firma zu verlassen, muss Darryl den Sicherheitsdienst einschalten. Zu Hause tut Yvonne so, als sei nichts passiert. Bei so viel Freundlichkeit wird Darryl sofort misstrauisch. Yvonne gesteht schließlich, dass sie ihm eine neue Assistentin besorgt hat: seine Mutter Hattie Mae. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 10.12.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 11 (22 Min.)
    Sydney erzählt ihrem jüngeren Bruder Michael, dass es keinen Weihnachtsmann gibt. Um seinem Sohn wieder den Glauben an das Fest zu schenken, engagiert Darryl Milsap als Weihnachtsmann-Ersatz. Aber der Versuch scheitert, weil der betrunkene Milsap den Kamin herunterplumpst. Nun ist Michael aller seiner Illusionen beraubt.
    Darryl, der auch als Erwachsener noch an den Weihnachtsmann glaubt, will seine Kinder umstimmen. Immerhin hat er einen magischen Stift, der ihm als Kind alle wichtigen Weihnachtswünsche erfüllt hat. Aber wird es auch diesmal klappen, zumal Michael sich ausgerechnet Schnee wünscht? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 17.12.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 12 (22 Min.)
    Ein zu weit geworfener Football ist der Beginn einer wunderbaren Feindschaft. Der Ball fliegt in den Garten von Darryls neuem Nachbarn Mr. Park. Der Koreaner weigert sich standhaft, den Ball zurückzugeben. Stattdessen hetzt er lieber seinen Hund auf Darryl. Der sieht alle seine Vorurteile bestätigt: Asiaten hassen Schwarze.
    Auch Mr. Parks nette Tochter Jody kann nicht verhindern, dass zwischen ihrem Vater und Darryl eine nachbarschaftlicher Kleinkrieg ausbricht, der immer groteskere Formen annimmt. Mr. Park lässt Darryls Wagen abschleppen, dieser wiederum beschallt seinen Nachbarn mit Kung-Fu-Musik. Erst als die Polizei die Streithähne einbuchtet, kommen sie zur Vernunft – zumindest scheinbar. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 07.01.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 13 (22 Min.)
    Um eine neue Lebensversicherung abschließen zu können, muss Darryl sich einer ärztlichen Untersuchung unterziehen. Erst stellt Dr. Van Zandt einen unregelmäßigen Herzschlag fest. Dann nimmt Michael einen scheinbar dringenden Anruf aus der Praxis entgegen. Anschließend ist der Arzt wegen eines Wochenendkurztrips nicht mehr zu erreichen. Darryl verfällt in Panik und glaubt, dass er sterben muss.
    Er plant für seine letzten verbliebenen Stunden noch ganz Besonderes. Darryl isst alles, was er schon immer probieren wollte, sieht sich die verpassten Filme an, liest klassische Bücher, sorgt für seinen Nachfolger bei Yvonne und weigert sich zu schlafen. Um keine Minute mit seiner Familie zu verpassen, müssen auch Yvonne und die Kinder wach bleiben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 21.01.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 14 (22 Min.)
    Milsaps neue Freundin macht sich bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung darüber lustig, dass Yvonne nur Hausfrau ist. Die fühlt sich gekränkt und beschließt sofort, sich einen richtigen Job zu suchen. Auf Darryls Anregung macht sie sich als Produzentin von Körben selbstständig.
    Yvonne ist durch ihre Arbeit so eingespannt, dass sie keine Zeit mehr für Haushalt und Kinder findet. Jessie Mae, die auf der Flucht vor einem verliebten Ex-Ehemann Zuflucht bei den Hughleys gefunden hat, kümmert sich um den Haushalt, Darryl bemüht sich derweil um seine Kinder. Seine erste Aufgabe ist es, Sydney zum „Buttercup Girls Meeting“ zu begleiten und sie in aller Öffentlichkeit zu schminken. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 28.01.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 15 (22 Min.)
    Darryl und Dave streiten sich mit Yvonne und Sally über Lügen und Geheimnisse. Die Frauen sind der Meinung, dass Geheimnisse nur spätere Lügen sind. Die Männer glauben, man müsse auch vor den Ehefrauen Geheimnisse haben. Und die haben sie auch: Dave versteckt sein antikes Motorrad in Milsaps Garage, Darryl trägt seine teure Uhr nur im Büro.
    Aber auch die Frauen haben scheinbar etwas vor ihren Männern zu verbergen. Darryl und Dave finden versteckte Kreditkarten und geheime Sparbücher. Beim gemeinsamen Abendessen zum Valentinstag konfrontieren sie sich gegenseitig mit den Ergebnissen ihrer Suche. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 11.02.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 16 (22 Min.)
    Darryl Hughley/​Jack Senior
    Michael Hughley/​Jack Junior
    In dieser Fantasy-Musical-Episode unternimmt die Familie Hughley einen Ausflug in die Vergangenheit: Vor langer Zeit arbeitet Jack Senior für einen schmalen Lohn und leidet mit seiner Familie Hunger. Zu allem Überfluss verkauft auch noch sein Sohn Jack Junior die Kuh der Familie für eine Handvoll Bohnen an einen geheimnisvollen Fremden. Doch die Bohnen haben Zauberkraft. Als eine Bohnenstange bis in den Himmel wächst, steigen die zwei Jacks an ihr herauf und suchen in den Wolken nach unvorstellbaren Reichtümern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.2002VOXOriginal-TV-PremiereFr 25.02.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 17 (22 Min.)
    Eine aufregende Blondine bringt das Blut der männlichen Nachbarn in Wallung. Dave fährt total auf die meistens leicht bekleidete Heather ab. Darryl träumt von ihr und hat Angst, dadurch seine schwarze Seele zu verlieren. Unter den Frauen im Viertel macht sich Lynchstimmung breit.
    Um den Frieden in der Nachbarschaft zu retten, schickt Yvonne Darryl rüber zur neuen Nachbarin. Darryl soll mit Heather reden und damit die Ehe von Dave und Sally retten. Als Dave Darryl in Heathers Haus gehen sieht, wird er eifersüchtig und stürzt hinterher. Sally verfolgt ihren Mann, Yvonne folgt Sally, und der Rest der Nachbarschaft folgt den beiden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 03.03.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 18 (22 Min.)
    Als Mr. Bickle, der Vorsitzende des Schulrates, aus Sparmaßnahmen das Frühlingskonzert der Schule streicht, lässt Darryl sich das nicht bieten. Er stachelt den Musiklehrer Mr. Ballard zum Protest an. Mit dem Ergebnis, dass der Lieblingslehrer von Sydney und Michael von Mr. Bickle entlassen wird.
    Auf Druck der Familie gibt Darryl Mr. Ballard eine Stelle in seiner Firma. Der Musiklehrer bringt Darryls Angestellten das Singen bei, worüber sie ihre Arbeit vernachlässigen. Bevor die Firma Pleite geht, will Darryl lieber Frieden mit Mr. Bickle schließen. Mit seinen spitzen Bemerkungen zu dessen Glatze macht er die Sache aber nur noch schlimmer: Mr. Bickle schließt die ganze Musikabteilung und verkauft die Instrumente. Darryl beschließt, das Frühlingskonzert selbst zu finanzieren. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 17.03.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 19 (22 Min.)
    Als Michael beginnt, sich für Frauen zu interessieren, sieht Darryl die Zeit gekommen, sich seinen Sohn zur Brust zu nehmen. Er gibt ihm eine kostenlose Lehrstunde darin, wie man das andere Geschlecht geschickt manipuliert. Michael testet das neu erlernte Wissen sofort bei Coral. Allerdings auch bei Michelle, einer Freundin seiner Schwester Sydney.
    Darryl weigert sich standhaft, Yvonne auf ihr Schultreffen zu begleiten. So lange, bis er erfährt, dass seine Frau in der High School einen Monat lang neben ihm noch einen anderen Freund hatte. Jetzt will Darryl plötzlich unbedingt mitgehen und mit seinem Konkurrenten von damals abrechnen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.12.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 31.03.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 20 (22 Min.)
    Yvonnes Eltern James und Paulette kommen mit der schrecklichen Tante Thelma zu Besuch und verschwinden plötzlich wieder. Die Tante lassen sie zurück. Thelma beleidigt Darryl und liefert sich mit ihm einen letztlich siegreichen Kleinkrieg um die Kontrolle über die Fernbedienung. Abends „ruht“ sie dann in Frieden auf der Couch – tot.
    Darryl regelt die Begräbnisangelegenheiten. Doch als er der toten Tante den geliebten Spucknapf in den Sarg legen will, liegt darin die falsche Leiche. Darryl und James machen sich auf die Suche nach Thelma und finden sie auf der Beerdigung einer weißen Südstaatlerin, wo man sie der ehemaligen Dienerschaft der Toten zuordnet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.12.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 07.04.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 21 (22 Min.)
    Seit Henry in Rente gegangen ist, streiten er und Hattie Mae ununterbrochen. Trotzdem hält Darryl nichts von der Idee seiner Eltern, in ein Eheberatungs-Camp zu gehen. Er und Yvonne begleiten die beiden schließlich, um im Notfall die Ehe selbst zu retten. Auch Dave und Sally, Milsap und seine neue Freundin schließen sich an.
    Darryl begegnet dem Leiter des Camps, Mr. Applegate, überaus feindselig. Auch die Methode der totalen Offenheit gegenüber dem Partner hält er für verfehlt. Stattdessen erzählt Darryl seinem Vater, mit welchen Tricks er seine Ehe zu einer 15 Jahre dauernden Erfolgsgeschichte gemacht hat. Als Yvonne von den kleinen Psychotricks ihres Mannes erfährt, sucht sie gekränkt das Weite. Darryl gibt Mr. Applegate die Schuld und führt ihm vor, wie kränkend totale Offenheit sein kann. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 21.04.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 22 (22 Min.)
    Yvonnes Cousin Byron dreht einen Dokumentarfilm über die Hughleys als Beispiel einer schwarzen Familie in einem weißen Vorort. Um Byrons Vorwurf zu entkräften, Darryl habe in der weißen Gegend seine schwarze Seele verkauft, manipulieren die Hughleys mit Hilfe von Milsap und den Rogers’ die Dreharbeiten ein wenig. Sie bringen ihren Kindern schwarze Umgangsformen bei, planen ihren nächsten Urlaub in Afrika und gehen plötzlich zum Essen in ein Soul-Food-Restaurant. Aber dann findet Darryl heraus, dass Sydney in der Schule absichtlich schlecht ist, weil sie von ihrer Freundin Kenyatta sonst als „weiße Streberin“ beschimpft wird. So schwarz sollen seine Kinder dann doch nicht sein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2001VOXOriginal-TV-PremiereFr 28.04.2000UPN

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Allein unter Nachbarn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…