Bild: VOX
    Allein unter Nachbarn – Bild: VOX

    Allein unter Nachbarn

    USA 1998–2002 (The Hughleys)
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.08.2001 VOX

    Darryl Hughley hat allen Grund glücklich und zufrieden zu sein. Der erfolgreiche schwarze Geschäftsmann ist mit seiner Familie in ein Traumhaus eines „weißen“ Mittelklasse-Vororts gezogen. Seine Frau Yvonne und die Kinder – der neunjährige Michael und die siebenjährige Sydney – sind begeistert. Nur Darryl selbst kann den hart erarbeiteten Wohlstand nicht genießen. Er hat das Gefühl, seine schwarzen Wurzeln zu verraten … (Text: VOX)

    Kauftipps von Allein unter Nachbarn-Fans

    Allein unter Nachbarn – Community

    Barry Convex (geb. 1978) am 24.07.2006: Ein weiterer Grund, den Fernseher zu zerkloppen.
    Hughley Duoble (geb. 1982) am 08.03.2006: Find die Serie total klasse!
    Aber die gibts nicht auf DVD, oder? Finde zumindest nirgends einen Hinweis darauf.....
    hansi (geb. 1978) am 27.07.2005: Wieso kommt diese Serie auf VOX nicht mehr?? Ich habe sie immer 5 Minuten nach dem Aufstehen geschaut! Statt dessen läuft nur so ein Sch**ß wie "Titus" oder Dauerwerbung.
    Philipp Koch (geb. 1984) am 23.03.2005: Die Serie ist echt voll cool schade nur das sie um eine so frühe Uhrzeit läuft.
    Spack am 03.02.2005: Wieviel zu spät kann eine Serie denn noch kommen??? Eine Serie, die alle 5 Minuten die Schwarz/Weiß-Problematik derart verkrampft thematisiert hätte man bestenfalls als Konkurrenz zur Cosby-Show laufen lassen dürfen ... und da wäre sie sang- und klanglos untergegangen ...

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    89 tlg. US Sitcom von D. L. Hughley und Matt Wickline (The Hughleys; 1998–2002).

    Der Geschäftsmann Darryl Hughley (D. L. Hughley) wohnt mit seiner Frau Yvonne (Elise Neal) und den Kindern Michael (Dee Jay Daniels) und Sydney (Ashley Monique Clark) als einzige schwarze Familie in einer von Weißen bewohnten Gegend. Dave (Eric Allan Kramer) und Sally Rogers (Marietta Deprima) sind ihre Nachbarn, Seth Milsap (John Henton) ist Darryls Assistent und bester Freund, der die Hughleys verspottet, weil sie sich plötzlich auch wie Weiße benehmen, was auch Darryl gar nicht behagt.

    Die Serie lief samstagmittags.