Staffel 2, Folge 1–22

  • Staffel 2, Folge 1
    Allegra und Rondo wollen mit einem Pappkarton spielen. Doch die Geschwister haben völlig unterschiedliche Vorstellungen davon, was man mit so einem Ding anstellen könnte. Encora, in der Kolibristraße für Recycling zuständig, ermutigt Allegra und Rondo dazu, aus dem Karton etwas zu machen, was beiden Spaß macht. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereSa 01.07.1995Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Allegra und Rondo machen sich Sorgen: Wird der neue Babysitter nett sein? Als sie schließlich herausfinden, dass Mr. Cook den Job übernimmt, sind sie froh und erleichtert. Lindi, Riff und Poco kommen ebenfalls vorbei, und die Geschwister erkennen, dass man mit den unterschiedlichsten Leuten spielen kann. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereFr 07.07.1995Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    In der Kolibristraße taucht ein neues Gesicht auf: Poco. Poco zweieinhalb Jahre alt und der Neffe von Mr. Cook. Tagsüber nimmt Allegra den Jungen unter ihre Fittiche. eine ganz schöne Herausforderung für unsere dreijährige Heldin. Und bald schon erkennt Allegra, dass es nicht immer einfach ist, wenn man schon ein großes Kind ist. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 10.07.1995Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Allegra, Rondo, Riff und Lindi haben ein großes Problem: All ihre wertvollen Besitztümer verschwinden auf rätselhafte Weise. Es ist alarmierend! Also nehmen Allegra und ihre Freunde die Sache selbst in die Hand und geben sich als super-coole Detektive. Plötzlich gerät bei den Spürnasen jeder in der Kolibristraße unter Verdacht. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDo 13.07.1995Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Mache mir nicht alles nach
    Staffel 2, Folge 5
    Allegra bewundert ihren großen Bruder Rondo und fängt an, ihn zu kopieren. Auf einmal spricht sie so wie er, sie bewegt sich so wie er – und ist nicht mehr sie selbst. Außerdem weicht sie nicht mehr von seiner Seite. Poco macht ihr schließlich klar, dass sie damit nicht nur Rondo ziemlich auf die Nerven geht. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDo 13.07.1995Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Ein Frosch namens Steve
    Staffel 2, Folge 6
    In Allegras Hort gibt es einen neuen Mitbewohner: den Frosch Steve. Allegra darf Steve übers Wochenende mit nach Hause nehmen. Sie und ihre Freunde merken schnell, was für eine große Verantwortung es ist, sich um ein Tier zu kümmern – auch wenn es so klein ist wie Steve. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereSa 05.08.1995Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Am Umgekehrt-Tag geht es in der Kolibristraße drunter und drüber, denn alles ist genau andersrum als sonst. Darum unterrichtet heute Riff im Kinderhort, Rondo läuft auf den Händen, und alle sind ganz verrückt angezogen. Das macht Spaß, und dafür ist so ein Umgekehrt-Tag ja auch da! (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereSa 12.08.1995Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Sachen, die Nachts Geräusche machen
    Staffel 2, Folge 8
    Es ist immer wieder spannend und aufregend, wenn man mal eine Nacht nicht in seinem Bett verbringt, sondern mit seinen besten Freunden. Rondo und Riff haben sich draußen ein Zelt aufgebaut und bereiten sich auf eine abenteuerliche Nacht vor. Allegra und Lindi haben ein Lager in Allegras Zimmer aufgeschlagen. Doch dann werden Rondo und Riff vom Regen überrascht … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereSa 19.08.1995Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Armer Rondo: heute kann er nicht mit Riff ins Kino, denn er hat die Grippe und muss das Bett hüten. Allegra beschließt, dass ihr Bruder dringend Aufmunterung braucht. Gemeinsam mit ihren Freunden lernt sie alles über die fünf Sinne und bringt dann eine Box voll mit Spaß zum kranken Rondo. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereSa 26.08.1995Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Hauptattraktion beim alljährlichen Frühlingsfest ist die große Schnitzeljagd. Rondo, Riff und Lindi sind sich ganz sicher, dass sie gewinnen werden. Aber es ist gar nicht so einfach, die von Reed ausgelegten Hinweise richtig zu deuten, um zum Ziel zu gelangen. Am Ende sind es Allegra und Poco, die durch Nachdenken und Teamarbeit als Erste durchs Ziel gehen. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDi 26.09.1995Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Wahre Freundschaft
    Staffel 2, Folge 11
    Manchmal sind drei einfach einer zu viel! Das findet jedenfalls Lindi. Sie ist eifersüchtig, weil ihre beste Freundin Allegra Poco zum Spielen eingeladen hat. Reed zeigt Lindi, wie sie mit Allegra am besten über ihre Gefühle sprechen kann. Dabei lernen die Freundinnen, dass ein Kompromiss meistens die beste Lösung ist. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMi 25.10.1995Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 12
    In der Nacht hat Allegra einen lustigen Traum gehabt – und natürlich erzählt sie ihn gleich am nächsten Morgen ihren Freunden im Kinderhort. Die sind ganz begeistert von der Geschichte – und berichten von ihren eigenen wilden und verrückten Träumen. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 30.10.1995Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 13
    Allegra ist schon ganz aufgeregt, denn heute geht sie mit Lindi und Riff zum Arzt, um sich gründlich untersuchen zu lassen. Doch dort wartet eine unangenehme Überraschung auf die drei: Dr. Metronom muss ihnen eine Spritze geben! Zum Glück ist Allegras Mutter dabei und kann die kleinen Patienten beruhigen. Auch Allegra findet, dass der kleine Piekser längst nicht so schlimm ist, wie sie dachte. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 06.11.1995Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Der wundersame Hausputz
    Staffel 2, Folge 14
    Allegra und Rondo wollen heute schon früh raus zum Spielen. Aber Clef verbietet es ihnen: Erst einmal sollen sie das Wohnzimmer aufräumen, denn hier haben die beiden für jede Menge Unordnung gesorgt. Allegra und Rondo beschließen, ihre Freunde Lindi und Riff zu holen, denn zusammen macht Aufräumen viel mehr Spaß. Besonders, wenn man wie die vier ein lustiges Spiel daraus macht! (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 13.11.1995Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 15
    Endlich ist es wieder Herbst – Zeit für das große Fest der fallenden Blätter! Großmutter kommt vorbei, um Mr. Cook bei der Vorbereitung des Büffets zu helfen. Schließlich müssen ja jede Menge Köstlichkeiten für die Bewohner der Hummingbird-Allee gekocht werden! Allegra und all ihre Freunde helfen mit, damit es das schönste Herbstfest aller Zeiten wird. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 20.11.1995Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Pocos 2 1/2 Geburtstag
    Staffel 2, Folge 16
    Polo wird zweieinhalb Jahre alt und will dieses Ereignis ganz groß feiern. Nur Riff findet es albern, halbe Geburtstage zu feiern, und macht sich darüber lustig. Polo findet das überhaupt nicht lustig und beschließt, Riff nicht zur Party einzuladen. Zum Glück sind Allegra, Lindi und ihre Freunde zur Stelle, um die Streithähne wieder zu versöhnen … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMi 22.11.1995Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 17
    Allegra ist es leid, mit einer Wuschelmähne herumzulaufen. Viel lieber hätte sie glattes Haar wie Lindi oder ihre Kindergärtnerin Miss Melody. Allegras Freunde sind ganz verdutzt, denn sie mögen Allegra so, wie sie ist. Haare spielen da nun wirklich keine Rolle! Zum Glück hat Miss Melody auch schon eine Idee, wie sie gemeinsam Allegra davon überzeugen können … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereFr 24.11.1995Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Tausche Bruder
    Staffel 2, Folge 18
    Original-TV-PremiereSo 26.11.1995Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Quack Quack und Bulldozer Barry
    Staffel 2, Folge 19
    Original-TV-PremiereFr 01.12.1995Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Der Wunschkristall
    Staffel 2, Folge 20
    Original-TV-PremiereMo 25.12.1995Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Das habe ich selbst gemacht
    Staffel 2, Folge 21
    Riff und Rondo haben sich aus zwei Konservendosen und einer Schnur ein Telefon gebastelt. Allegra und Lindi sind schwer beeindruckt und denken sich sofort ein eigenes Bastelprojekt aus. Dabei lernen sie und die anderen Kinder, dass man mit etwas Phantasie aus fast allen Dingen etwas Lustiges herstellen kann. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereSa 20.04.1996Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 22
    Allegra ist aufgeregt: Heute gibt ihr Reed die erste Klavierstunde! Am liebsten würde sie natürlich alles auf einmal lernen, aber ganz so schnell geht …’s dann doch nicht: Allegras erste Versuche am Klavier klingen noch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Zum Glück kann Reed seine Schülerin beruhigen – mit viel Üben wird Allegra garantiert immer besser werden. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereSo 21.04.1996Nick Jr. U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Allegras Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…