Staffel 1, Folge 1–18

    • Alternativtitel: Mein erster Tag im Hort
    Staffel 1, Folge 1
    Die kleine Allegra ist ganz aufgeregt. Heute geht sie zum ersten Mal in den Hort. Ihre Familie und ihre Freunde begleiten sie in eine neue Welt, die sie immer wieder in Staunen versetzt. Unter der liebvollen Anleitung ihrer Erzieherin Miss Melody lernt sie viele neue Dinge kennen. Und sie schließt erste Freundschaften. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 24.10.1994Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Wo ist Gottfried?
    Staffel 1, Folge 2
    Allegra verliert ihr Lieblingsstofftier, Gottfried den Tintenfisch. Sie ist verzweifelt. Doch alle Leute in der Kolibristraße helfen ihr beim Suchen. Die Suche bleibt zunächst erfolglos. Zum Glück schaut Papa noch mal in der Wäsche nach … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMi 02.11.1994Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Allegra und Lindi haben Angst, weil Rondo und Riff erzählen, in ihrem neu gebauten Fort befänden sich fürchterliche Monster. Doch dann stellen die Mädchen fest, dass Monster nicht nur Angst einflößen. Man kann auch darüber lachen, Monster können einfach nur Spaß machen. Doch am meisten lachen Allegra und Lindi in dem Augenblick, in dem sie erfahren, dass es auch Jungs gibt, die Angst vor Monstern haben. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereFr 11.11.1994Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Es ist schön, klein zu sein
    Staffel 1, Folge 4
    Allegra ist frustriert. Alle sagen immer, sie sei zu klein. Sie darf nicht mit den Spielsachen ihres Bruders spielen, und sie darf auch nicht Mr. Cook in der Küche helfen. Doch manchmal ist klein sein gar nicht so schlecht … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMi 26.10.1994Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Der Fantasiezoo
    Staffel 1, Folge 5
    Rondo macht mit seiner Klasse einen Ausflug in den Zoo, und Allegra und ihre Freunde aus der Kindertagestätte wollen mitkommen. Doch Miss Melody hat etwas anderes vor: Sie schickt die Kinder auf eine Fantasiereise, auf der sie ihren eigenen Fantasiezoo entdecken sollen. Sogar der freche Riff hat Spaß an der Sache. Schließlich kann er sein Lieblingstier spielen – den Löwen. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDo 27.10.1994Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Zootabaga
    Staffel 1, Folge 6
    Allegra hat viel Spaß in der Kindertagesstätte. Jeden Tag entdeckt sie neue Dinge. Heute wird sie dazu angeregt, eine neue Speise auszuprobieren: frische, blaue „Zootababas“. Da bleibt Allegra stur, denn alle Speisen, die sie noch nicht kennt, findet sie grundsätzlich eklig. Aber vielleicht nimmt sie doch einen kleinen Bissen. Denn ob etwas eklig ist oder nicht, sollte man erst einmal selbst testen. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 31.10.1994Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Nicht verraten!
    Staffel 1, Folge 7
    Die Hündin Lindi ist sauer auf Allegra, weil diese ein Geheimnis verraten hat: Der Plan, den Kater Riff mit einer frisch aufgemöbelten Gitarre zu überraschen, ist nun zunichte gemacht. Reed macht Allegra klar, dass man einmal gegebene Versprechen halten muss. Lindi gibt dem Mädchen eine Chance und teilt ihr ein zweites Geheimnis mit, das sie auf keinen Fall verraten darf. Ob Allegra diesmal dichthalten kann? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 07.11.1994Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Windpocken
    Staffel 1, Folge 8
    Allegra wacht morgens auf und ist krank. Sie hat Windpocken. Damit darf sie natürlich nicht in die Kindertagesstätte, sondern muss im Bett bleiben. Lindi und ihr Vater kümmern sich um sie. Und schon muss sie feststellen, dass die Windpocken gar nicht so schlimm sind. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMi 09.11.1994Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Das ist meins
    • Alternativtitel: Fass meine Sachen nicht an!
    Staffel 1, Folge 9
    Aus Versehen macht Allegra das neue Spielzeug ihres großen Bruders Rondo kaputt. Tausendmal hatte er ihr gesagt, sie solle es nicht anfassen. Doch sie wollte nicht hören. Rondo ist so sauer, dass er von nun an so tut, als sei seine kleine Schwester unsichtbar. Allegra hat nun Angst, dass er nicht mehr ihr Bruder ist. Doch die beiden müssen lernen, dass Brüder und Schwestern immer Brüder und Schwestern bleiben. Nicht nur Spielzeug kann repariert werden … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 14.11.1994Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Allegra ist ganz aufgeregt. Sie darf im Konzert von Rondo und Riff mitsingen. Doch als sie erkennt, dass sie vor einem wirklich großen Publikum auftreten wird, bekommt sie es mit der Angst zu tun: Sie hat Lampenfieber. Schließlich muss die kleine Allegra die Hauptstimme übernehmen, denn sowohl Rondo, als auch Riff leiden beim Konzert unter schrecklichem Schluckauf. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 21.11.1994Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Superhelden
    Staffel 1, Folge 11
    Allegra und ihre Freunde tun so, als ob sie Comic-Superhelden seien. Eines Tages denkt Lindi tatsächlich, sie hätte die Kräfte ihres Lieblingshelden „Power Puppy …“. Doch schon bald findet sie heraus, dass sie zwar keine Superkräfte besitzt, aber trotzdem ein tolles Mädchen ist. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 28.11.1994Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 12
    Reed fährt auf einen Ausflug, und Allegra fragt sich, ob er jemals wieder zurückkommt. Zum Trost, bringt er den Kindern ein Lied bei, das sie singen sollen, wenn sie sich einsam fühlen. Doch Riff ist sich sicher, dass Reed für immer wegbleibt. Aber nachdem er fort ist, finden Allegra und ihre Freunde überall im Haus Dinge, die sie an ihn erinnern. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDo 01.12.1994Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 13
    Allegra ist eine sehr mitfühlende Seele. Als ihr Hund Lindi sich seine Pfote verletzt, verbindet sie sich auch ihre Hand, obwohl sie ja eigentlich gar nicht verletzt ist. Lindi freut Allegras Solidarität sehr, aber alle anderen sind natürlich total verwirrt. Sie behält den Verband trotz aller Widrigkeiten an, bis Lindi ein Loch für einen Knochen im Garten buddeln will. Da möchte Allegra dann doch gerne helfen, nur geht das mit verbundener Hand nicht … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 05.12.1994Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Lies mal was vor
    Staffel 1, Folge 14
    Rondo liest Allegra eine Geschichte aus einem Buch vor. Allegra ist sehr beeindruckt von seinen Lesefähigkeiten und will so schnell es irgendwie geht auch Lesen lernen. In der Kindertagesstätte macht sie die ersten Schritte. Miss Melody bringt den Kids bei, wie sie ein Buch schreiben können, indem sie Bilder malen. Wenn man so schreiben kann, denkt sich Allegra, muss man ja auch von Bildern lesen können … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDo 08.12.1994Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 15
    Völlig verschlafen, wacht Allegra auf und verspätet sich in der Kindertagesstätte. Der Tag fängt also schon schlecht an. Dort angekommen, wird es auch nicht besser, denn die Kleine hat ärgerlicherweise auch noch ihr Lunch-Paket vergessen. Doch auch Tage, die ungünstig beginnen, können noch richtig gut werden. Das merkt auch Allegra, als alle Kids ihr etwas zu Essen anbieten und sie so ein ganz tolles, abwechslungsreiches Mittagessen zusammenbekommt. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDi 29.11.1994Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 16
    Großmutter hat ihren Besuch angekündigt. Allegra und Rondo können es kaum erwarten, und die Zeit scheint nicht zu vergehen. Da gibt ihnen ihre Mutter einen guten Tipp: Sie erklärt ihnen, dass die Zeit stets schneller vergeht, wenn man sich mit etwas beschäftigt. Also fangen die beiden an, ein Verkleidungsspiel zu spielen. Sie sind so abgelenkt, dass sie die Ankunft der geliebten Oma gar nicht mitbekommen. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMi 21.12.1994Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 17
    Rondo findet niemanden, dem er seine Zaubertricks zeigen kann. Riff ist zum Angeln, alle anderen sind bei Allegra zum Tee eingeladen. Und da Rondo Teestunden „uncool“ findet, geht er auch nicht hin. Als Allegra ihm jedoch vorschlägt, er könne den Gästen ein paar seiner Tricks zeigen, lässt er sich nicht lange bitten. Seine Zaubershow wird das Highlight von Allegras Party. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMi 07.12.1994Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Hausarrest
    Staffel 1, Folge 18
    Bei Allegra und Rondo zu Hause gibt es eine eiserne Familienregel: Bei Tisch darf man nicht auf dem Stuhl stehen. Doch heute Morgen halten sich die Geschwister nicht an die Abmachung. Mama ist sauer. Sie schickt die beiden auf ihr Zimmer. Dort sollen sie eine Auszeit nehmen und über das, was sie sich soeben geleistet haben, nachdenken. Als Allegra dann auch noch auf die Kommode klettert, dämmert es dem sechsjährigen Rondo, dass die von Mama und Papa aufgestellten Regeln vielleicht doch nicht so blöd sind … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereSa 31.12.1994Nick Jr. U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Allegras Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…