Allegras Freunde

    Allegras Freunde

    USA 1994–1996 (Allegra’s Window)
    Alternativtitel: Meine Freunde

    Die dreijährige Allegra ist ein aufgewecktes Mädchen, dass in jeder Folge ein neues Stück der Welt für sich entdeckt. Zu Anfang sitzt sie stets am Fenster und teilt den kleinen Zuschauern ihre Gefühle und Gedanken mit, sie stellt sich und dem Publikum Fragen und sucht nach Antworten. Immer geht es um Fragen, die Kindergartenkinder beschäftigen. Allegra wird durch eine Puppe dargestellt, in der Serie spielen aber auch echte Schauspieler mit. (Text: Nick)

    Allegras Freunde – Community

    FunkyRulez (geb. 1986) am 18.09.2005: Ich freue mich dass diese Serie jetzt wieder läuft! Obwohl ich jetzt mit 19 nicht mehr ganz zur Zielgruppe gehöre werde ich sie mir mal anschauen! Als die Serie noch bei NICKELODEON lief, war ich totaler Fan von Allegra und ihren Freunden - eine witzige Kult Serie die viel besser ist als die Muppets!