9 Folgen, Folge 1–9

Episodenführer von Joachim Teschen.
  • Folge 1
    Der Sohn (Volker Lechtenbrink) findet auf seinem nach Hause weg einen Zwinger mit völlig verwilderten und ausgehungerten Hunden. Bei seinem Vater (Gustav Knuth) meldet er die Situation und fährt mit ihm zum Zwinger. Trotz Verbot des Vaters befreit er die Tiere. Neben dem Riesenärger den die Kinder bekommen, steht am nächsten Tag der Hundebesitzer mit der Polizei vor der Türe.
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.1962ARD
  • Folge 2
    Die Hofers helfen einer Familie die gerade aus dem Osten gekommen ist. Die kleine Tochter nehmen Sie auf ein Picknickausflug mit.
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.1962ARD
  • Folge 3
    Ein alter Schulfreund von Frau Hofer (Tilly Lauenstein) meldet seinen Besuch an, sehr zum Ärger von Dr. Hofer. Der Schulfreund ist ein sehr bekannter Zoologe aus Südamerika und schon immer etwas extravagant gewesen.
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.1963ARD
  • Folge 4
    Nach mehreren Jahren plant Familie Hofer endlich wieder einen Urlaub in
    Tirol. Wegen mehreren Problemen gerät der Urlaub immer wieder in Gefahr.
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.1963ARD
  • Folge 5
    Bei einer Untersuchung bei einem Bauer wird Dr. Hofer (Gustav Knuth) durch eine Kuh verletzt. Durch seine Krankheit werden alle im Haus „tyrannisiert“.
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.1963ARD
  • Folge 6
    Die Tochter (Sabine Sinjen) hat ihr Abitur bestanden und gute Zukunftsaussichten. Das soll gefeiert werden. Spielt das Wetter mit und werden alle Probleme, wie mit dem Elektriker gelöst?
    Deutsche TV-PremiereMo 24.06.1963ARD
  • Folge 7
    Der Vater (Gustav Knuth) nimmt seinen Sohn (Volker Lechtenbrink) mit zu einer Untersuchung auf ein Pferdegestüt. Dort leiden diverse Pferde an Vergiftungserscheinungen. Alle rätseln nach dem Grund. Sabotage oder etwas harmloses?
    Der Sohn erfährt neben der Lösung auch eine neue Liebe.
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.1963ARD
  • Folge 8
    Die Schule verschickt blaue Briefe. Auch der Sohn (Volker Lechtenbrink) hat wegen seiner neuen Liebe andere Sorgen. Der Ärger beginnt.
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.1963ARD
  • Folge 9
    Die Hofers planen das Weihnachtsfest. Auch die Tochter, die noch
    beruflich unterwegs ist, hat sich angemeldet. Jede Menge Probleme scheinen das Fest zu erschweren.
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.1963ARD

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alle meine Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…