Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Alle lieben Jimmy“ startete am 21.04.2006 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Zum 18. Geburtstag von Enkelsohn Jimmy hält Oma Aynur eine faustdicke Überraschung parat: Auf den Autofanatiker wartet ein kostbarer Oldtimer, ein Mercedes-Cabrio. Doch das kostbare Geschenk ist an eine Bedingung geknüpft: Jimmy muss erst ein ‚richtiger‘ Mann werden und sich endlich beschneiden lassen. Eine Horrorvorstellung für Jimmy! Vater Metin wendet all sein Verhandlungsgeschick an und weist Jimmy die Möglichkeit auf, die kleine Operation schmerzfrei im Krankenhaus vornehmen zu lassen. Doch Oma Aynur macht allen Plänen einen Strich durch die Rechnung: Jimmy soll traditionell beschnitten werden – ohne Betäubung und zu Hause! Während Jimmys Gedanken einzig um das Wort ‚Flucht‘ kreisen, klemmt sich Kumpel Ben böse den Finger ein. Ben kommt in die Klinik und wird von Krankenschwester Sabine fatalerweise für Jimmy gehalten. Bevor Ben das Missverständnis aufklären kann, liegt er bereits auf dem OP-Tisch … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2006RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Wie fast jeder Mensch hat auch Vater Metin gewisse Vorurteile anderen gegenüber. Opfer seiner Voreingenommenheit sind die polnischen Mitbürger, die er allesamt für Diebe hält. Zu dumm, dass ausgerechnet seine Ehefrau Gül gerade eine polnische Putzfrau eingestellt hat. Metin verrennt sich geradezu in sein irrationales Vorurteil und ist überzeugt davon, dass sich die Putzfrau an Besitzständen der Familie vergreifen wird. Und als im Haushalt tatsächlich Geld und andere Gegenstände verschwinden, spannt Metin Jimmy als Detektiv ein, der Anna als Diebin entlarven soll.
    Doch dies ist kein leichtes Unterfangen, denn die Putzfrau lässt sich nichts zu schulden kommen. Sie kann weder durch einen ausgelegten Köder noch durch offensives Beschatten überführt werden. Stattdessen dreht Anna den Spieß um und spannt Jimmy bei seinen Observationsversuchen geschickt für die anfallenden Putzarbeiten ein. Da platzt Metin der Kragen. Er glaubt immer noch, dass die Polin das Diebesgut unter ihren Kleidern aus der Wohnung schmuggelt und greift zum Äußersten: Eine Leibesvisitation.
    Nun reicht es Anna endgültig und sie kündigt empört. Metin sieht sein Problem gelöst, nicht ahnend, dass für ihn die wirklichen Schwierigkeiten jetzt erst beginnen, denn im Bekanntenkreis tauchen Gerüchte auf, der Familienvater habe die Putzfrau sexuell belästigt. Gül fällt aus allen Wolken und der Druck auf Metin wird immer größer. Schließlich zeigt sich der stolze Türke einsichtig und will sich bei der Putzfrau zu entschuldigen – wenn es dafür nicht schon längst zu spät ist … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2006RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Ben platzt versehentlich ins Badezimmer der Arkadas und sieht sich dort der völlig entblößten Leyla gegenüber. Eine Begegnung mit Folgen: Ben ist so hingerissen von diesem Anblick, dass er glaubt, sein Herz für immer an Jimmys Schwester verloren zu haben. Fatalerweise kriegt Jimmy anfangs nicht mit, um wen es sich bei Bens großer Liebe handelt und gibt ihm deshalb großspurig Anmach-Tipps. Als er allerdings erfährt, dass es sich um seine Schwester Leyla handelt, liegt der Fall ganz anders. Er versucht alles, um Ben Leyla auszureden. Erfolglos: Der schwer Verliebte bittet Leyla am nächsten Tag in der Schule um ein Date. Mit all seinen zur Verfügung stehenden Mitteln versucht Jimmy, das sich anbahnende junge Glück zu sabotieren.
    Doch Leyla gesteht, dass sie sich ebenfalls in Ben verknallt hat. Als Jimmy erfährt, dass Ben Leyla auch schon nackt gesehen hat, platzt ihm endgültig der Kragen. Mutter Gül sieht die Sache wesentlich entspannter und beschuldigt Sohn und Ehemann, dass sie sich wie ‚anatolische Ziegenhirten‘ aufführten. Doch als Metin und Jimmy ihr die möglichen ‚Nachwuchs-Folgen‘ einer Beziehung zwischen Leyla und Ben ausmalen, ändert Gül ihre Ansicht. Gemeinsam schmiedet die Familie einen Plan, der vorsieht, dass Ben Leyla ehelichen muss. Natürlich in der Hoffnung, dass Ben dann schlagartig das Interesse an Leyla verliert. Doch der Plan geht nach hinten los … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.2006RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Jimmy und Ben übernehmen den Telefondienst im Büro von Metins Bauunternehmen. Doch die beiden nehmen ihre Aufgabe nicht ganz ernst und machen sich einen Spaß daraus, die Kunden am Telefon zu veräppeln. Unter anderem nennt Jimmy Metins wichtigsten Auftraggeber, den Architekten Herrn Max, einen ‚Depp‘. Als Jimmy erfährt, dass von Max’Auftrag die Existenz des gesamten Familienunternehmens abhängig ist, hat der Spaß schlagartig ein Ende. Für Metin und seine Firma ist Herr Max die letzte Hoffnung, das ‚finanzielle Überbrückungsproblem‘ der Familie Arkadas zu lösen. Nun ist guter Rat teuer. Jimmy bemüht sich um Schadensbegrenzung und bietet Max einen neuen Termin an.
    So kommt es, dass Herr Max plötzlich zur Tür hereinschneit. Jimmy ist total überrumpelt und gibt sich fatalerweise als Chef der Firma aus. Er kann gerade noch verhindern, dass Metin von seinen Machenschaften erfährt. Jimmy kann allerdings nicht verhindern, dass Herr Max sich zum Abendessen ins Haus der Familie Arkadas einlädt. Zähneknirschend muss Jimmy nun ein paar klärende Worte mit seiner Familie wechseln, denn seine Chefposition ist nicht die einzige Lüge, die er dem Architekten aufgetischt hat. So kommt es zu einem turbulenten Abendessen mit Herrn Max, bei dem Leyla Jimmys Ehefrau spielt und die Eltern konservative Türken mimen müssen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.2006RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Nach einer lautstarken Auseinandersetzung mit seiner Mutter, die Jimmy ausgerechnet beim Lesen nicht ganz jugendfreier Heftchen erwischt hat, beschließt Jimmy, sich von der elterlichen Nabelschnur zu lösen. Kurzerhand zieht er in die Garage. Wider Erwarten reagieren Gül und Metin mit großem Verständnis auf Jimmys Wunsch nach Selbstständigkeit, doch der Sohnemann hat offenbar nicht bedacht, welch Tücken die ‚erste eigene Bude‘ mit sich bringt. So glaubt er, sich noch immer am elterlichen Kühlschrank bedienen zu können. Doch Metin und Gül sehen das anders und setzen Jimmy nach weiteren Diskussionen auf die Straße.
    Während sich Vater und Mutter köstlich über die Spinnereien ihres Sohnes amüsieren, hat Jimmy schon eine Lösung für seine Obdachlosigkeit gefunden: Er schlägt ein Zelt vor dem Hause Arkadas auf. Gleichzeitig plant er mit Oma Anyurs Unterstützung einen kleinen Rachefeldzug gegen seine Erzeuger, indem er alle Bekannten und Verwandten gegen sie aufhetzt. Metin und Gül bleibt nun nichts anderes übrig, als in Waffenstillstandsverhandlungen einzutreten. Doch erst als Jimmys Kumpel Ben angesichts des Familienzwistes die Beherrschung verliert, findet sich eine Lösung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.05.2006RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Jimmy wird im Hamam von einem männlichen Masseur behandelt und schwärmt hinterher von einer ‚sinnlichen‘ Erfahrung. Kumpel Ben nimmt dies zum Anlass und macht sich einen Spaß daraus, Jimmys geschlechtliche Neigung in Frage zu stellen. Anfangs ist der Verdacht für den stolzen Türken geradezu absurd. Doch immer mehr Indizien deuten nun auch für Jimmy daraufhin, dass er tatsächlich schwul sein könnte. So lässt die Betrachtung eines knackigen Männerpos in einer hautengen Jeans Jimmy nicht völlig unberührt. Dann erwischt ausgerechnet der schon argwöhnisch gewordene Metin seinen Sohn beim ‚Küssen üben‘ mit Kumpel Ben. Um Jimmys vermeintliche Triebe wieder in ‚geordnete Bahnen‘ zu lenken, ordnet Metin einen gemeinsamen Besuch im Strip-Lokal an. Doch der Schuss geht nach hinten los: Im Strip-Lokal ist Ladies-Night und auf der Bühne räkelt sich ein nackter Stripper … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.06.2006RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Jimmy leidet an einer Identitätskrise, als er bei einer Razzia im Café Hang-Out nicht festgenommen wird, da er eben kein Türke sei. Jimmy ist über diese Aussage fassungslos, da er von seinem türkischen Wesen überzeugt ist. Doch auch Kumpel Ben attestiert ihm, dass Jimmy nicht mehr allzu viel von einem Türken hat. Um sein Imageproblem zu bewältigen, nimmt sich Jimmy kurzerhand den Parade-Türken Kadir zum Vorbild. Und so wird der mit allen türkischen Wassern gewaschene Halodri und Kleinkriminelle zum Dauergast bei der Familie Arkadas.
    Kadir beeindruckt die Familie mit seinem ‚türkischen‘ Naturell und verstärkt damit Jimmys ‚Türken-Komplex‘ immer mehr. Doch dann entdecken Jimmy und Ben Kadirs Personalausweis und trauen ihren Augen kaum: Dieser weist nämlich Kadir als Karl-Dieter aus – Kadir ist ein Deutscher! Jimmy konfrontiert den Türken-Faker mit seiner Entdeckung, doch Kadir zeigt sich kaum beeindruckt und hat andere Pläne: Ohne Wissen der Familie plant er, ihr Heim als Umschlagplatz für seine kriminellen Machenschaften zu benutzen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.06.2006RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Jimmy und Ben finden in der Garage einen echten Schatz: Eine verstaubte Wunderlampe, die angeblich Wünsche erfüllt. Im Gegensatz zu Ben glaubt Jimmy aber nicht an den Wunderlampen-Zauber und plagt sich derzeit mit weit irdischeren Problemen: Wie kann er endlich bei seiner Traum-Braut Tina landen? Der erste Versuch, Tina ein Rendezvous aus den Rippen zu leiern, scheitert kläglich. Dafür lässt sich Jimmy von Ben überreden, an der Lampe zu reiben und sich ein Date mit Tina zu wünschen. Mittlerweile hat auch Tina Wind von der außergewöhnlichen Lampe bekommen und hat ein auffallendes Interesse daran – allerdings nur als Geburtstagsgeschenk für ihre Mutter. In seiner Verliebtheit gibt sich Jimmy großmütig und überlässt Tina die Leuchte. Als Dankeschön gibt es ein Date mit Tina, und schlagartig wird den Jungs klar: Die Lampe verfügt tatsächlich über Zauberkräfte. Und eins scheint gewiss: Die Lampe muss wieder her! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2006RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alle lieben Jimmy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…