Alice Academy

    Alice Academy

    J 2004–2005 (Gakuen Alice)

    Die lebensfrohe Mikan und die verschlossene, etwas seltsame Hotaru besuchen eine Grundschule auf dem Land und sind Freundinnen. Eines Tages wird Hotaru an eine Schule nach Tokyo verlegt, die Alice Gakuen. Erst nach 9 Monaten schickt sie Mikan eine Postkarte.

    Mikan sehnt sich nach der verlorenen Freundin und beschließt, die Alice Gakuen ausfindig zu machen, um Hotaru zu besuchen. Aber die „Nationale Alice-Forschungseinrichtung“, wie diese Schule mit vollem Namen heißt, erlaubt keine Besucher. Dort werden aus dem ganzen Land nur Kinder mit besonderen Fahigkeiten, die hier „Alice“ genannt werden, aufgenommen, aber auch Mikan scheint eine solche Fähigkeit zu besitzen.

    Statt als Besucherin findet sie sich nun als Mitschülerin dieser Einrichtung wieder, aber welche „Alice“ hat sie eigentlich? Und wird sie mit den vielfältigen Eigenarten der Mitschüler auskommen? (Text: Hana)

    Alice Academy – Kauftipps

    Alice Academy – Community

    Ikuto (geb. 1990) am 17.12.2012: Gakuen Alice ist der beste anime über haupt ich hoffe das bald die 2 staffel raus kommt wen ja sagt mir bescheid und wen man es die 2 staffel online gucken kann plsss bescheid sagen :DD
    lirije (geb. 1996) am 06.05.2012: weis jemand vielleicht ob die 2 staffel schon gekommen ist ?
    Esra (geb. 1990) am 17.08.2011: Also ich hae den Mange gekukt und gelesen auf englisch also ich muss sagen das dieser manga einfach toll ist und für jeden ist.Ich habe den manga im internet auf Englisch gelesen bis zum 150 kapitel und es geht weiter :)
    FreakyFee (geb. 1994) am 17.06.2011: Ich finde den Manga total toll, und wenn ich ehrlich bin hat mich das Ende des Animes ein bisschen enttäuscht, also hoffe ich mal, dass es IRGENWANN mal eine zweite Staffel geben wird. Außerdem habe ich bereits auf unterschiedlichen Seiten gelesen wie die Gakuen Alice Story ankommt und freue mich, dass meine Meinung viele Teilen. :D

    Achtung SPOILER! :D
    Natsume x Mikan küssen sich mehrmals in dem Manga. Einmal beim 50. 144. 145. Kapitel... Ob es noch weitere Kussszenen geben wird, ist doch wohl klar :D Schließlich sind die beiden ein Paar und haben sich sozusagen "verlobt" :D Also das Gerücht, das Natsume Mikan wohl an Luca gibt ist nicht wahr :D

    SPOILER ENDE!

    Ich habe bereits bis zum 149. Kapitel gelesen muss sagen, ich freue mich auf weitere Kapitel ersehne ein bisschen das Ende :D Die Spannung bringt mich sonst noch um :D Jedenfalls hoffe ich dass die Bände auch schnell in Deutschland rauskommen... Bisher gibt es wohl 24 Bände in Japan :D Aber da noch kein Ende in meiner Sicht kommt, wird es wohl mehr als 30 Bände geben... Also wird das eine Menge Geld kosten, wenn man sich alle kauft :D Hoffentlich geht das rausbringen der Bände bald schneller, ich will endlich wissen was noch so zwischen Mikan Natsume passiert :D
    Aoi-cha Fan (geb. 1997) am 01.07.2010: MIKAN hat ein DIEBES-ALICE
    Kanns kaum glauben Leute
    zuffällig bin ich in Wikipedia drauf gestossen
    aaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Auch interessant …