Alias der Hofnarr

    Alias der Hofnarr

    GB 1985 (Alias The Jester)
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.06.1988 Das Erste

    Hofnarr Alias ist der Superheld des 15. Jahrhunderts und verwandelt sich in jeder Folge in eine maskierte Figur, die ein Kostüm wie Flash und Flugkünste wie Superman hat. (Text: Stephan Jungemann)

    gezeigt bei Spaß am Dienstag

    Kauftipps von Alias der Hofnarr-Fans

    Alias der Hofnarr – Community

    Friedrich (geb. 1972) am 05.05.2006: „Alias der Hofnarr“ kam immer als Beitrag in der ARD-Sendung „Spaß am Dienstag“. An einzelne Folgen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber daran, dass am Anfang und am Ende des Zeichentrickfilms eine Frau immer „Alias der Hofnarr, unser guter Held“ sang.
    Markus (geb. 1976) am 13.08.2005: Ich erinnere mich noch, dass der König in der Serie am Ende jeder Folge immer schrie,,Ihr seid entlassen:´´ Alliahs und sein Freund antworteten immer mit:,,Ja Eure Majestät. Danke Eure Majestät.´´
    bernd (geb. 1965) am 01.08.2003: pr john humbley -------------- musik keth hoopwood malcome rowe --------------------
    darthcs (geb. 1975) am 11.12.2002: Wer hat infos zu dieser Serie? Folgenführer, oder sogar Folgen auf video?????