Deutsche Erstausstrahlung: 21.04.1992 ZDF

    5 tlg. brit. Jugendserie von Andrew Davies nach seinem eigenen Kinderbuch, Regie: John Smith (Alfonso Bonzo; 1990).

    Alfonso Bonzo (Alex Jennings) ist ein italienischer Austauschschüler, der diese Bezeichnung sehr genau nimmt: Er liebt nichts so sehr, wie Sachen zu tauschen. Sein Mitschüler Billy Webb (Scott Riley) lässt sich zunächst gern darauf ein, doch merkt er nach einer Weile, dass es einen Haken gibt: Alle Sachen von Alfonso sind verzaubert, und es geschehen merkwürdige Dinge. Am Ende will Alfonso sogar sein Leben mit Billy tauschen, und Billy bekommt es mit der Angst zu tun. Hinterher, im Krankenhaus, erzählt Billy dem jungen Reporter Trevor Trotman (Mike Walling), was passiert ist: Alfonso hatte ihm Hals- und Beinbruch! hinterhergerufen, und es war in Erfüllung gegangen.

    Die fünf halbstündigen Folgen wurden später mit Neuen Geschichten von Billy Webb fortgesetzt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Alfonso Bonzo – Community

    bernd (geb. 1965) am 02.08.2003: cast
    alex jennings
    sciott riley
    mike walling
    susan porret
    brion hall
    flöeur taylor

    Cast & Crew