Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „ALF“ startete am 16.01.1990 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Wieder einmal stiftet Alf mit seinem Wunsch, den Erdenbewohnern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen, nichts als Verwirrung: Lynn ist heimlich in ihren Klassenkameraden Danny Duckworth verliebt. Und um die beiden miteinander zu verkuppeln, ruft Alf bei Danny an, gibt sich als Lynns Bruder aus und arrangiert ein Rendezvous. Was Alf nicht klar ist: Er hat nicht mit Danny, sondern mit dessen Cousin Donny telefoniert! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.1990ZDFOriginal-TV-PremiereMo 03.10.1988NBC
  • Staffel 3, Folge 2 (24 Min.)
    +++
    Alf verletzt sich am Kopf und wird bewusstlos. Ihm erscheint sein Schutzengel, der ihm ein besseres Leben anbietet. Alf träumt von den himmlischen Möglichkeiten, die er hätte – sein neues Leben zeichnet sich vor allem durch einen Managerposten und die Existenz zahlreicher Sekretärinnen aus … Alf sieht auch, wie die Tanners leben würden, wenn sie ihm nie begegnet wären: reich und sorgenfrei, denn ohne ihn hätten sie die Möglichkeit gehabt, viel Geld zu sparen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.1990ZDFOriginal-TV-PremiereMo 10.10.1988NBC
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    +++
    Die Ochmoneks haben sich hoffnungslos zerstritten, was zu Trevors Rauswurf aus dem gemeinsamen Haus führt. Völlig verzweifelt wendet er sich an die Tanners, um wenigstens ein Dach über dem Kopf zu haben. Der neue Gast ist Alf aber gar nicht recht, und deshalb setzt er alles daran, ihn schnellstmöglich wieder loszuwerden. Auch diesmal sorgen seine Aktionen erst einmal für allgemeine Verwirrung, bis ihm schließlich die rettende Idee kommt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.1990ZDFOriginal-TV-PremiereMo 17.10.1988NBC
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Hiiiiiiiiiiiiiier kommt … ALFie? Wenn das irrste Alien der Galaxis die Moderation einer beliebten Talkshow übernimmt, müssen wir uns auf allerlei Überraschendes gefasst machen. (Text: TNT Comedy)
    Home MediaFr 25.06.2010 DVD, OmUOriginal-TV-PremiereMo 24.10.1988NBC
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Home MediaFr 25.06.2010 DVD, OmUOriginal-TV-PremiereMo 24.10.1988NBC
  • Staffel 3, Folge 6 (24 Min.)
    +++
    Die Tanners finden Lynns neuen Freund Eddie viel zu alt für ihre Tochter und wollen ihr den Umgang mit ihm verbieten. Da die verliebte Lynn an Trennung nicht einmal denken will, greift sie zur Lüge und stellt ihren Grammatik-Nachhilfeschüler als neuen Freund vor. Durch Zufall erfährt Alf von der Intrige. Zwar musste er Lynn Stillschweigen schwören, aber eines Tages verplappert sich der Außerirdische und gibt das Geheimnis preis. Auf diese Weise kommt es zu einer Katastrophe … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.1990ZDFOriginal-TV-PremiereMo 31.10.1988NBC
  • Staffel 3, Folge 7 (24 Min.)
    +++
    Thanksgiving steht vor der Tür. Zu diesem Anlass hat Willie einen großen Truthahn gekauft. Als Kate den Vogel zubereiten will, ist fast nichts mehr von ihm übrig. Alf hatte wieder einmal Hunger. Entnervt geht die Familie zu den Ochmoneks, die sie mit einer Einladung bedrängt haben. Inzwischen schaut ein Obdachloser durch das Fenster und erblickt Alf. Erst traut er seinen Augen nicht, doch dann realisiert er, dass dort ein Außerirdischer sitzt! Er informiert die Raumfahrt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.1990ZDFOriginal-TV-PremiereMo 14.11.1988NBC
  • Staffel 3, Folge 8 (24 Min.)
    +++
    Der obdachlose Flakey hat in Alf einen Außerirdischen erkannt. Er weiß, dass die Meldung eines Außerirdischen mit 5.000 Dollar belohnt wird und setzt sich mit der Polizei in Verbindung. Die Beamten bitten ihn, den Außerirdischen bis zu ihrer Ankunft hinzuhalten. Flakey besucht Alf und kommt mit ihm ins Gespräch. Als auch noch die Familie dazukommt, fühlt sich Flakey immer unbehaglicher in seiner Rolle. Er bedauert, dass er den netten kleinen Kerl der Polizei gemeldet hat … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.1990ZDFOriginal-TV-PremiereDi 15.11.1988NBC
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    +++
    Die Beamten streiken – auch das Sozialamt, in dem Willie beschäftigt ist, macht zu, jedoch nicht, ohne Willie vorher zum Streikpostenführer zu ernennen. Das Einkommen verknappt sich. Während Alf an tiefes Elend und an den nahen Hungertod denkt, sucht sich Kate eine Beschäftigung in einer Immobilienagentur … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.1990ZDFOriginal-TV-PremiereMo 21.11.1988NBC
  • Staffel 3, Folge 10 (24 Min.)
    +++
    Alf wünscht sich ein Zimmer auf dem Dachboden. Keine Chance: Der Speicher ist vollgestopft mit Willies und Kates Erinnerungen an die 60er Jahre. Die beiden haben sich während der Hippie-Zeit kennengelernt und von Liebe und Frieden geträumt. Als Willie einen alten Film von Woodstock vorführt, kommt es zum Streit: Alf wirft ihm vor, seine Ideale verraten zu haben und ein Spießbürger geworden zu sein. Der Vorwurf trifft Willie – und verfolgt ihn bis in seine Träume … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.1990ZDFOriginal-TV-PremiereMo 28.11.1988NBC
  • Staffel 3, Folge 11 (24 Min.)
    +++
    Alf liest in einer Zeitung, dass ein paar Autostunden weit entfernt eine Frau leben soll, die ein Wesen aus dem All bei sich aufgenommen hat. Aus der näheren Beschreibung schließt Alf, dass es sich um seinen Freund Blinky handeln muss, der so hieß, weil er dauernd Glühbirnen verspeiste. Willie und Alf fahren zu der Frau, wo sie eine böse Überraschung erleben … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.1990ZDFOriginal-TV-PremiereMo 05.12.1988NBC
  • Staffel 3, Folge 12 (24 Min.)
    +++
    Willie bringt Alf einen Zauberkasten mit nach Hause. Ein Supergeschenk – Alf ist völlig aus dem Häuschen. Der Außerirdische verbringt seine Zeit mit allen möglichen Zaubertricks, auch wenn sie ausnahmslos danebengehen. Doch dann gelingt ihm der Übertrick: Er lässt Brian in eine Kiste steigen, um ihn in ein Kaninchen zu verwandeln. Und siehe da: Brian ist verschwunden. Dafür ist das Kaninchen da, und der arme Junge taucht nicht mehr auf … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.1990ZDFOriginal-TV-PremiereMo 12.12.1988NBC
  • Staffel 3, Folge 13 (24 Min.)
    +++
    Willie bringt seinen Arbeitskollegen Jim mit, der sich die ganze Zeit über merkwürdig benimmt. Schließlich gesteht er: Er heißt in Wirklichkeit Steve. Er hat vom FBI eine neue Identität bekommen, weil er gegen ein Gangstersyndikat ausgesagt hat. Sofort beschließt Alf, nachts Wache zu halten. Mit einem Baseballschläger bewaffnet stellt er sich im Garten auf. Und tatsächlich bringt er einen Eindringling zur Strecke: Allerdings handelt es sich dabei um einen Mann mit FBI-Ausweis … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.1990ZDFOriginal-TV-PremiereMo 09.01.1989NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ALF online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…