Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „ALF“ startete am 20.12.1988 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Nachdem Alf für zu großes Chaos gesorgt hat, wird er für eine Woche in die Garage verbannt. Verzweifelt bittet er um eine letzte Chance. Die Tanners lassen sich überreden – und siehe da, Alf ändert sich. Er bringt das Haus auf Hochglanz, streicht den Gartenzaun, bereitet alle Mahlzeiten auf feinste französische Art, tituliert Willie und Kate nur noch „Mylord“ und „Mylady“, kurzum, er ist der perfekte Diener. Bis er eines Tages im Gasofen eine „Ente à l’Orange“ zubereiten will … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 21.09.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    +++
    Alf ist so begeistert von der Fernsehserie „Gilligans Insel“, dass ihm Willie nach langem Betteln verspricht, für ihn eine kleine Lagune anzulegen. Ungeduldig macht sich Alf selbst ans Werk und beginnt, eine riesige Grube im Garten auszuheben. Schon bald verliert sich der Außerirdische in seinen Träumereien. Als er dann jedoch den ganzen Garten der Tanners unter Wasser setzt, herrscht das reinste Chaos. Geheilt von seinen Südsee-Träumen, beginnt für Alf das große Aufräumen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 28.09.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    +++
    Durch einen äußerst unglücklichen Zufall treffen Alf und Nachbarin Raquel Ochmonek im Garten aufeinander. Ein Zwischenfall mit verheerenden Konsequenzen: Mrs. Ochmonek verfällt in Hysterie, alarmiert sämtliche Nachbarn und tritt sogar im Fernsehen auf, um von ihrer Begegnung mit dem Außerirdischen zu berichten. Doch auch vom Moderator der Sendung erntet sie nur Spott und Hohn. Da hat Alf genug, und er ruft die verzweifelte Frau in der Show an. Die Wirkung ist beträchtlich … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 05.10.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    +++
    Als Lynn einen Familienstammbaum bastelt, möchte Alf genau das gleiche für seine Familie machen. Die Unterlagen, die er allesamt bei seinem Absturz auf das Haus der Tanners dabei hatte, werden akribisch durchleuchtet. Da macht Alf einen entsetzlichen Fund: Seine Eltern haben bereits vor seiner Geburt geheiratet. Das ist auf Melmac die größte anzunehmende Schande. Der verzweifelte Außerirdische geht ins Kloster, um für die Sünde seiner Eltern Buße zu tun … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 12.10.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    +++
    Die Tanners sollen bei der Ermittlung der Einschaltquoten für die Fernsehanstalten und Werbewirtschaft helfen und werden an das Thompson-System angeschlossen. Fernsehfreak Alf wittert in dieser neuen Situation die Gelegenheit, seine heiß geliebte Sendung „Polka-Jambouri“ vor dem Aus aufgrund mieser Ratings zu bewahren. Er koppelt das elektronische Zählsystem mit seiner Computeranlage im Raumschiff. Die Folge: „Polka-Jambouri“ wird plötzlich der Quotenrenner … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 19.10.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    +++
    Es ist Halloween, und Alf schlägt den Tanners vor, eine Party zu veranstalten. Was diese nicht wissen: Alf hat alle eingeladenen Gäste angerufen und auf den Kostümzwang hingewiesen. Als es schließlich abends zum letzten Mal an der Haustür klingelt, ist es der Außerirdische selbst: Er hat sich einen Reißverschluss angeklebt und benimmt sich, als wäre er ein kostümierter Amerikaner. An diese Halloween-Party werden die Tanners noch lange denken … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 26.10.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    +++
    Tränenüberströmt kommt Lynn von einer Party nach Hause. Sie erzählt ihrer Familie, ihr Freund habe sie einfach sitzen gelassen, um mit einem viel hübscheren Mädchen Spaß zu haben. Alf kann das gar nicht verstehen, denn für ihn ist Lynn noch immer die Schönste. Um auch alle anderen von ihrem guten Aussehen zu überzeugen, meldet er Lynn ohne ihr Wissen bei einem Schönheitswettbewerb an. Was anfangs ein Fiasko scheint, wendet sich letztendlich doch noch zum Guten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 02.11.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    +++
    Kates Mutter Dorothy überbringt die frohe Nachricht, Whizzer hätte um ihre Hand angehalten. Die Hochzeit soll im Hause der Familie Tanner gefeiert werden, während Alf in die Garage verbannt wird. Aber den Außerirdischen überfällt ein sonderbares Leiden: Es ist der berüchtigte Melmac-Schluckauf, der sich derartig geräuschvoll abspielt, dass man ihn durch alle Räume hört. Die Hochzeit ist in Gefahr … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 09.11.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    +++
    Alf vermisst sein abenteuerliches Leben auf Melmac. Willie kann es ihm nachempfinden, da auch er als junger Mann als Tramper das Abenteuer suchte. Als die beiden eines Abends allein sind und sehnsüchtig in Erinnerungen an ihre Erlebnisse aus vergangenen Zeiten schwelgen, beschließen sie, gemeinsam zum Bahnhof zu gehen, um den Güterzügen zuzuschauen. Leider muss Alf vor dem Bahnwärter flüchten und findet sich plötzlich mit Willie in einem fahrenden Güterzug wieder … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 16.11.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    +++
    Lynn möchte in den Skiurlaub fahren. Während Kate dafür ist, lehnt Willie die Idee strikt ab. Die beiden Elternteile streiten sich. Als Alf davon Wind bekommt, nimmt er an, es würde in der Ehe kriseln und die Scheidung stünde bevor. Um dies zu verhindern, entwickelt er einen Plan: Er will den glücklichsten Tag aus Kates und Willies gemeinsamer Zeit wiederholen. Eifrig bereiten Alf und die Kinder alles vor, und als die Eltern nach Hause kommen, trauen sie ihren Augen nicht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 23.11.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    +++
    Als sich die Tanners am Abend die Präsidentschaftsdebatte im Fernsehen ansehen, sind sie entnervt von den oberflächlichen Floskeln, die die beiden Kandidaten von sich geben. Besonders Alf ärgert es, dass die Politiker sich nie klar ausdrücken. Ihn beschäftigt diese Sache so sehr, dass er von einem besseren Amerika träumt, das nur noch glückliche Menschen kennt und Alf zum Präsidenten hat, dem es gelungen ist, auf alle Fragen eine klare, einfache Antwort zu finden … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 07.12.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    +++
    Die Tanners verbringen Weihnachten auf einer Hütte, die ihnen ein Menschenfreund zur Verfügung gestellt hat. Dieser Mann beschenkt jedes Jahr zu Weihnachten die Kinder im Krankenhaus. Zufällig gerät Alf zwischen die Geschenke – und wird so das Weihnachtspräsent für die todkranke Tiffany. Während Familie Tanner verzweifelt nach dem Außerirdischen sucht, schließt der sonst so ruppige Alf in der Klinik Freundschaft mit dem kleinen Mädchen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.1988ZDFOriginal-TV-PremiereMo 14.12.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Alf hat sich von seiner Freundin Tiffany verabschiedet und ist dabei, das Krankenhaus zu verlassen, als eine hochschwangere Frau eingeliefert wird, deren Baby jeden Moment zur Welt kommen kann. Unglücklicherweise hat sich Alf ausgerechnet unter den Laken des Notbettes versteckt, auf das die junge Frau gelegt wird, um sie in den Kreißsaal zu bringen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.1988ZDFOriginal-TV-PremiereMo 14.12.1987NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ALF online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…