Kommentare 1–10 von 51

  • (geb. 1949) am

    Tipp zum 5. Teil: Besuch des heutigen Tempelhofer Flughafens - Fahrrad empfohlen ! Die Häuser stehen noch, die Anfluglichter auf dem inzwischen aufgebenen Friedhof auch noch.
    • (geb. 1956) am

      kann mir jemand sagen, ob diese Titelmelodie zum Film auf irgend einer CD erhältlich ist? Danke
      • (geb. 1957) am

        die Titel-Melodie gab's mal als Single, die z.Z. zufällig auch bei Ebay angeboten wird (Artikel-Nr. 311873516667).
        d.h. die Digitalisierung müsste man selbst übernehmen, was ja kein Problem ist.
    • (geb. 1942) am

      Die Musik von Horst Jankowski war ein wesentlicher Teil der Qualität von "Alexander zwo". Raffinierte Harmonien gut arrangiert. Schade, dass sie nicht separat erhältlich ist
      • (geb. 1957) am

        Die Titel-Musik gab's mal als Single, die z.Z. zufällig auch bei Ebay angeboten wird (Artikel-Nr. 311873516667).
    • (geb. 1963) am

      Auch mich hat dortmals die Serie von Alexander Zwo an den Bildschirm gefesselt und bis heute nicht vergessen lassen. Jeder Sch... wird immer wieder wiederholt, aber so eine Kultserie leider nicht :-(
      • (geb. 1960) am

        Die Serie "Alexander Zwo" hat mich seit 40 Jahren nicht mehr losgelassen. Es war eine der ersten Krimiserien, welche ich mir im Abendprogramm ansehen durfte. Eine Wiederholung wäre echt super.
        • (geb. 1958) am

          Es ist schon verwunderlich, welcher Mist alle fünf Minuten wiederholt wird und wirklich gute Serien wie Alexander Zwo in den Archiven verschimmeln und erst nach Menschen gedenken mal wieder gezeigt werden.

          Das Ganze wiederholen wird jetzt nochmal mit dem blauen Palais und mit Alpha Alpha...
          • (geb. 1963) am

            Ich bin ebenfalls erstaunt über so viel positive Resonanz über die Serie. Auch ich war in "sehr jungen Jahren" begeistert von der Serie, so dass ich sie noch heut dunkel in Erinnerung habe und deshalb auch diese Seite suchte, da ich seit der Erstausstrahlung A.2 nie wieder gesehen habe. Ich schliesse mich vieler Kommentare an und wundere mich, dass dieser Sechsteiler (außer bei 1 Digital, wie ich hier erfuhr) nie wieder zu sehen war.
            • (geb. 1959) am

              ich erinnere mich noch sehr gut,wllte keine Serie verpassen.
              Mann mit lockigem Haar, und eine Szene in der Sauna-
              ich bin Jahrgang 1959
              • (geb. 1964) am

                Sehr lange habe ich auf ein "Wiedersehen" von "Alexander Zwo" gewartet. Es ist wirklich verwunderlich, dass bei der Masse der derzeitigen TV-Sender, dieser 6-Teiler erst einmal wiederholt wurde. Die DVD ist natürlich schon vorbestellt
                • (geb. 1958) am

                  Hallo Fans, auch ich wurde über das Erscheinen der DVD "Alexander Zwo" informiert. Es gibt die komplette Serie ab Februar 2008 bei Amazon.de ! Habe sie sogleich bestellt !!!
                  Gruß an alle Fans der Serie
                  GERD

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alexander Zwo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Alexander Zwo auf DVD

                  Auch interessant…