Deutsche Erstausstrahlung: 07.02.1974 ZDF

    Innenarchitekt Alexander hat Erfolg im Beruf – und ein Haus voller Töchter. Seine Älteste wandelt, Graugänse beobachtend, auf den Spuren von Nobelpreisträger Konrad Lorenz und ist gerade aus Amerika zurückgekehrt. Auch Nesthäkchen Fränzi sorgt, wie Reni und Bibi, ständig für Trubel.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. dt. Comedyserie von Edmund F. Rabe, Regie: Kurt Wilhelm.

    Hätte der Innenarchitekt Alexander Gregor (Gunther Malzacher) doch nur sein eigenes Heim noch größer gestaltet. Seine Töchter Barbara (Astrid Fournell), Reni (Gracia-Maria Kaus), Fränzi (Petra-Verena Milchert) und Bibi (Gundy Grand) wollen einfach nicht ausziehen.

    Die halbstündigen Folgen liefen donnerstags um 18.25 Uhr. Der Hauptdarsteller spielte auch die Hauptrolle in Der Nachtkurier meldet, dort nannte er sich jedoch Gig Malzacher.