Pilotfolge, Seite 1

  • Der kleine Lennox ist stark übergewichtig – mit 17 Monaten bringt er schon über 20 Kilo auf die Waage. Seine Lieblingsspeise: Wurst. Das kann lebensbedrohlich werden, doch die Eltern wissen sich alleine nicht mehr zu helfen. Sie wenden sich mit einem Hilferuf an RTL. Die Ernährungswissenschaftlerin Alexa Iwan (44) nimmt sich des schwierigen Falles an. Und schon beim ersten Besuch bei der Familie wird klar: Das wird ein hartes Stück Arbeit! Das neue RTL-Format „Alexa – Ich kämpfe gegen Ihre Kilos“ geht über die bisher bekannten Grenzen des Coachings hinaus. Denn Alexa Iwan zieht selbst bei den betroffenen Familien ein und verbringt Tage und Nächte mit ihnen, um ihre Probleme hautnah mitzuerleben.
    Erst dann fertigt sie einen wissenschaftlich fundierten Aktionsplan an und kontrolliert selbst dessen Umsetzung. Dabei schreckt sich auch vor Extremfällen nicht zurück – wie dem des 17 Monate alten Lennox. Alexa Iwan (44), selbst Mutter von zwei Kindern, lebt in Pulheim bei Köln. Die Diplom-Ökotrophologin und Buchautorin ist durch ihre zahlreichen Publikationen und Auftritte in Rundfunk und TV bekannt geworden. ‚Der Fall Lennox war schon eine große Herausforderung für mich – so etwas habe ich in meiner bisherigen Arbeit auch noch nicht erlebt.‘. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2011RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alexa – Ich kämpfe gegen Ihre Kilos! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…