Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Alex & Co“ startete am 24.04.2016 im Disney Channel.
  • Staffel 1
    Für Alex und seine Freunde Nicole und Christian beginnt heute der erste Tag auf einer neuen Schule. Leider bemerken sie schnell, dass ihnen die strikten Regeln des Melsher-Institutes Schwierigkeiten bereiten werden. Zum Glück lernen die drei schnell neue Freunde kennen: Den Mathenerd Sam und die süße Emma. Doch gemeine Mitschüler und strenge Lehrer machen ihnen das Leben schwer. Erst als sie einen versteckten Raum hinter einer geheimnisvollen Tür entdecken, schöpfen sie Hoffnung, ihren Alltag zu bewältigen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 11.05.2015Disney Channel Italia
  • Staffel 1
    Die Freunde sind sehr aufgeregt, da sie hinter einer geheimen Tür einen alten Proberaum voller Musikinstrumente finden. Endlich haben sie einen Rückzugsort, an dem sie den strengen Regeln entkommen, und Spaß haben können. Dennoch müssen sie ihr Geheimnis sehr gut hüten. Nicht ein einziger Fremder darf den Raum betreten! Unterdessen verbirgt Emma ihr eigenes, großes Geheimnis. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereDi 12.05.2015Disney Channel Italia
  • Staffel 1
    Als Alex und seine Freunde den Proberaum betreten, können sie ihren Augen nicht trauen: Zu ihrer großen Überraschung sitzt ihr Lehrer heimlich Klavier und spielt. Schnell finden sie heraus, dass auch dem Lehrer jegliche Kreativität untersagt wird. Kurzerhand beschließen die fünf Freunde, eine Band zu gründen und beginnen, regelmäßig mit Mr. Belli zu proben. Unterdessen erfährt Nicole, dass Emma die Tochter des Direktors ist. Aus Angst um die Beziehung zu Alex fleht Emma Nicole an, ihm nichts zu erzählen. Wie wird Nicole sich entscheiden? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 13.05.2015Disney Channel Italia
  • Staffel 1
    Nicole ist hin und her gerissen, weil sie nicht weiß, ob sie Alex von Emmas Geheimnis erzählen soll. Auch Mr. Belli ist besorgt, da die Schüler nicht die erhofften Erfolge erzielen und seine innovativen Lehrmethoden dafür verantwortlich sein sollen. Unterdessen kocht Linda, die in Christian verliebt ist, vor Wut. Also beschließt sie, allen zu sagen, dass Emma die Tochter des Direktors ist. Alex fällt aus allen Wolken und kann nicht glauben, dass Emma ihn belogen hat. Für ihn ist klar, dass er unmöglich mit einem Mädchen zusammen sein kann, das so viele Geheimnisse hat! (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereDo 14.05.2015Disney Channel Italia
  • Staffel 1
    Nicole und Alex streiten, weil sie Alex nicht sofort erzählt hat, dass Emma die Tochter des Direktors ist. Aus Wut zieht er sich in den Proberaum zurück, wo er mit Emma ins Reine kommen kann. Unterdessen verhält sich Sam sehr eigenartig. Er kommt zu spät zur Schule und schläft während des Unterrichts ein. Schnell finden seine Freunde heraus, dass er nebenher als Gärtner arbeitet da seine Familie ist sehr arm ist. Er kann die Schule nur aufgrund eines Stipendiums besuchen. Kurzerhand helfen seine Mitschüler ihm und Alex und Nicole versöhnen sich. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereFr 15.05.2015Disney Channel Italia
  • Staffel 1
    Alex und seine Freunde wollen ein Musikvideo drehen. Da Emmas Vater, der Direktor der Schule, aber nichts von ihrem Musikerleben wissen darf, will Emma nicht vor die Kamera. Kurzerhand beschließt die Band, das Video im Park zu drehen und Passanten tanzen und an deren Stelle singen zu lassen. Alex ist begeistert von dem Ergebnis und stolz auf seine Mitschüler. Doch seine Begeisterung verpufft, als er bei einem vermeintlichen Date mit Emma erfahren muss, dass sie bereits einen Freund hat, den er am selben Tag kennenlernt. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 18.05.2015Disney Channel Italia
  • Staffel 1
    Alex ist am Boden zerstört. Ausgerechnet bei einem vermeintlichen Date mit Emma erfährt er, dass sie bereits einen Freund hat. Nicole versucht, ihn zu trösten, doch innerlich leidet sie, denn sie ist verliebt in ihn. Unterdessen wird gerade der neue Schülersprecher gewählt und Linda will um jeden Preis gewinnen. Als sie sieht, dass Nicole ihre Gegnerin ist, schickt sie eine E-Mail mit einem Video von der Bandprobe an den Direktor. Dieser fährt aus der Haut als er seine Tochter Emma sieht, wie sie Zeit an etwas so Sinnloses wie die Musik vergeudet. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereDi 19.05.2015Disney Channel Italia
  • Staffel 1
    Der Direktor ist außer sich vor Wut, weil er nicht will, dass seine Tochter Emma ihr Leben mit Musik vergeudet. Als ihr Vater ihr auch noch den Umgang mit ihren Freunden verbietet, sind alle am Boden zerstört. Doch eine tolle Nachricht sorgt für Aufheiterung: Ein Musikproduzent hat ihr Video gesehen und möchte sie unter Vertrag nehmen. Das könnte ihr großer Durchbruch werden! Gerade jetzt müssen sie trotz des Verbots des Direktors einen tadellosen Auftritt hinlegen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 20.05.2015Disney Channel Italia
  • Staffel 1
    Der Produzent beschließt, die Freunde unter einer Bedingung unter Vertrag zu nehmen: Sam darf nicht in die Band, da er nicht cool genug sei. Sie sind aufgeschmissen, weil sie ihre Freundschaft um keinen Preis riskieren wollen. Unterdessen lädt sie der beliebteste Junge der Schule zu einer Kostümparty ein. Als Nicole und Emma das gleiche Kostüm zur Party tragen, kommt es zu einer Verwechslung und Alex küsst versehentlich Nicole. Doch während des Kusses spürt er, dass er womöglich doch Gefühle für Nicole hat. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereDo 21.05.2015Disney Channel Italia
  • Staffel 1
    Nicole besiegt Linda bei der Wahl und wird Schülersprecherin, was große Freude bei den Freunden auslöst. Doch als Christian und Nicole vorgeben, ein Paar zu sein, um Linda auf eine falsche Spur zu führen, bemerkt Alex, dass er eifersüchtig wird. Hat er etwa doch Gefühle für sie? Zu einem neuen Song inspiriert, bringt er seine Freunde und Mr. Belli für eine Bandprobe an ihren geheimen Ort. Allerdings werden sie von Direktor Ferrari und Mr. Strozzi entdeckt, der Mr. Bells kreative Lehrmethoden hasst. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereFr 22.05.2015Disney Channel Italia
  • Staffel 1
    Die Freunde sind am Boden zerstört. Nachdem sie vom Direktor entdeckt werden, entlässt er Mr. Belli und bestraft alle mit. Gerade Emma trifft es hart, denn sie steht unter Hausarrest. Um ihre Stimmung zu heben beschließt der Rest, ohne Emma als Band auf dem Flash Rock Festival aufzutreten. Während des Auftritts singt Alex ein Duett mit Nicole und spürt seine Liebe zu ihr, woraufhin er ihr ein wunderschönes Lied widmet. Unterdessen schaut sich Emma zu Hause den Auftritt an und ist am Boden zerstört. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 25.05.2015Disney Channel Italia
  • Staffel 1
    Emma erfährt, dass ihr Vater seinen Job als Direktor verlieren wird, falls sie nicht den Wettbewerb gegen die anderen Schulen gewinnen. Kurzerhand beschließen Alex und seine Freunde teilzunehmen, um der Schule zum Gewinn zu verhelfen. Sollten sie zu den besten Schülern des Landes gewählt werden, wird alles Mr. Bellis kreativen Lehrmethoden zu verdanken sein. Unterdessen spricht Alex unter vier Augen mit Christian. Er hat Angst um die Freundschaft, sollten sie ein Paar werden. Nicole überhört das Gespräch und ist am Boden zerstört. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereDi 26.05.2015Disney Channel Italia
  • Staffel 1
    Die Freunde bemerken, dass Linda Sams Bewerbung auf das Stipendium gestohlen hat. Nun läuft Sam Gefahr, im Folgejahr nicht die Schule besuchen zu können. Alex und seine Freunde beschließen, ein Charity-Konzert zu veranstalten und den Erlös an Sam zu spenden. Direktor Ferrari möchte die Band für ihre ausgezeichneten Leistungen belohnen und lässt sie auf der Schulbühne auftreten. Zudem stellt er nicht nur Mr. Belli wieder ein, sondern nimmt kreative Fächer wie den Musikunterricht wieder in den Lehrplan auf. Die Freunde sind außer sich vor Freude. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 27.05.2015Disney Channel Italia

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alex & Co online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…