Albert Campion

    Albert Campion

    GB 1989–1990 (Campion)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.11.1991 DFF Länderkette
    Alternativtitel: Detektiv Campion

    6-tlg. brit. Krimireihe nach den Büchern von Margery Allingham (Campion; 1989–1990).

    Der feine Aristokrat Albert Campion (Peter Davison) löst mit seinem bulligen Butler Magersfontein Lugg (Brian Glover), einem ehemaligen Dieb, Kriminalfälle in Ostengland in den 30er-Jahren. Dazu fahren beide eindrucksvoll mit einem Lagonda durch die Gegend. Campion ist extrem wohl erzogen und wirkt harmlos, und weil die Diebe damals noch kein Fernsehen hatten, wussten sie nicht, dass sie sich vor solchen Ermittlern ganz besonders in Acht nehmen sollten. Der Oberinspektor Stanislaus Oates (Andrew Burt) kommt natürlich immer zu spät.

    Die Fälle hatten Spielfilmlänge, in Großbritannien liefen zwei weitere Episoden. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Albert Campion – Kauftipps

    Albert Campion – Community

    BERND (geb. 1965) am 02.08.2003: regie
    robert chetwyn
    -----------
    castz
    peter davison
    brion glover
    andrew burt
    ----------

    Cast & Crew