Bild: Matthias-Film
    Albert auf Entdeckungstour – Bild: Matthias-Film

    Albert auf Entdeckungstour

    D 2003
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.03.2003 KI.KA

    Albert, die witzige und beliebte Zeichentrickfigur der Serie, begibt sich wieder auf Entdeckungstour, diesmal zu den Geheimnissen des Lebens. In der neuen

    26-teiligen Zeichentrickserie für Sechs- bis Zwölfjährige nimmt Albert, diese ganz besondere pinkfarbene Mischung aus Hamster und Vogel, die Zuschauer mit auf seine Zeitreisen im selbst gebauten „Zeit-o-mobil“. Mit von der Partie ist seine Nachbarin Zora, eine 250 Jahre alte Schildkröte, die (fast) alles besser weiß. (Text: ZDF)

    Kauftipps von Albert auf Entdeckungstour-Fans

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26 tlg. dt. Zeichentrickserie für Kinder.

    Fabelwesen Albert, halb Vogel, halb Hamster, geht auf Tour und erklärt Kindern weiterhin die Natur und die Umwelt, wie schon in der Serie Albert sagt … Natur – aber nur!