Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.1996 ZDF

    Dennis Schmitzke, Konrad Sommer, Jan-Peter Müller und Lukas Bärwaldt sind vier junge Feuerwehrmänner, die ihren Dienst bei der Feuerwache 51 in Berlin antreten. Unter der Leitung ihres Chefs Kalli Krassnick geht es gleich zu ihrem ersten Einsatz mit tragischen Folgen.

    Alarmcode 112 – Kauftipps

    Alarmcode 112 – Community

    Dieter Herzberg am 13.07.2013: Die Original-Feuerwache befindet sich ganz in meiner Nähe. Am 01.09.2013 feiert man dort das 100-jährige Bestehen mit einem Tag der offenen Tür. Ich hatte mich im Vorfeld eines geplanten Besuches im Internet informiert und erfahren, dass diese Vorabendserie hier gedreht wurde. Da ich weder wusste, dass die Serie hier gedreht wurde, noch diese bei Ihrer Sendung im ZDF gesehen habe, wurde soeben das ZDF von mir angeschrieben m.d.B. den o.g. Anlass zu einer erneuten Ausstrahlung vorzusehen - mal sehen ob es was wird...
    A.Kraus (geb. 1973) am 01.11.2011: Ich hoffe daß die Serie mal als DVD erscheint!!!!Habe schon "KBM Felix Martin","NAW 7"..Das waren ne tolle Serien
    finsch112 (geb. 1982) am 15.09.2010: Hallo,
    ich habe gerade mit dem ZDF telefoniert. Da wurde mir erzählt das es in nächster Zeit nicht vorgesehen ist die Sendung zu wiederholen!
    Sehr sehr Schade, da dies wirklich eine sehr realistische Serie war und nicht so ein dummes Zeug was auf RTL mal kam.
    Trotzdem, die hoffnung stirbt zuletzt vieleicht kommt es ja doch nochmal eines Tages
    Freddy am 04.12.2008: Hallo ja Alarmcode112 war echt noch ne Serie die man sich ansehen konnte.Bin selber Rettungsassistent, habe heute Dienst und mir gerade die neue Serie ...112 Sie retten dein Leben.. angesehen.Ich weiß echt nicht ob ich heulen oder weinen soll!!!!!!!!! ........Dort haben sie eben gerade eine Frau Reanimiert und Intubiert, nach einer Minute hat sie die Augen aufgemacht und mit ihrem Freund rumgeknutscht.TOTAL ECHT!!!!!!!!!!! Oder immer wenn der Patient eine Null Linie hat auf dem EKG!!!! DEFI AUFLADEN! SCHOCKEN!!!! Sowas kann man doch nicht im TV zeigen.Zuviele Leute glauben doch tatsächlich das unsere Arbeit so funktioniert!!! Diese Serie sollte man sofort absetzen.mfg
    Sammy112 (geb. 1978) am 08.09.2008: Das war wenigstens mal eine unterhaltsame Serie über die Feuerwehr und dessen Alltag, nicht so ein verblödeter Schwachsinn wie die neue SuperSerie auf RTL: 112-Sie retten Dein Leben *** Die Serie ist ja wohl total lachhaft und hat mit der Realität absolut NULL zu tun...!!!
    Wofür sendet oder dreht man so etwas ab??? Will man das deutsche Volk total verblöden ???

    Ich bin entsetzt

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    12 tlg. dt. Actionserie von Rainer Berg.

    Alltag in der Berliner Feuerwache 51 im Stadtteil Neukölln. Die Freunde Dennis Schmitzke (Ingo Hülsmann), Konrad Sommer (Bernhard Bettermann) und Jan-Peter Müller (Oliver Clemens) verlieren gleich bei ihrem ersten Einsatz als Feuerwehrmänner ihren besten Freund und Kollegen Lukas Bärwaldt (Thomas Balou Martin), der seine Frau Steffi (Petra Kleinert) hinterlässt. Chef der Feuerwehrleute ist Kalli Kraussnick (Andreas Schmidt-Schaller), Horst Duffort (Ronald Nitschke) der Zugführer, Erwin (Hans Nitschke) der Oberbrandmeister.

    Nach einem Pilotfilm am Montag liefen die 50 minütigen Folgen immer mittwochs gegen 19.30 Uhr. Als Nächstes zündelten ein Jahr später bei RTL Die Feuerengel.

    Auch interessant …