Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.1996 ZDF

    Dennis Schmitzke, Konrad Sommer, Jan-Peter Müller und Lukas Bärwaldt sind vier junge Feuerwehrmänner, die ihren Dienst bei der Feuerwache 51 in Berlin antreten. Unter der Leitung ihres Chefs Kalli Krassnick geht es gleich zu ihrem ersten Einsatz mit tragischen Folgen.

    Alarmcode 112 – Kauftipps

    Alarmcode 112 – Community

    A.Kraus (geb. 1973) am 29.10.2013: Auch ich habe mich beim ZDF informiert..man müßte selbst mal sowas auf die Beine stellen
    Dieter Herzberg am 13.07.2013: Die Original-Feuerwache befindet sich ganz in meiner Nähe. Am 01.09.2013 feiert man dort das 100-jährige Bestehen mit einem Tag der offenen Tür. Ich hatte mich im Vorfeld eines geplanten Besuches im Internet informiert und erfahren, dass diese Vorabendserie hier gedreht wurde. Da ich weder wusste, dass die Serie hier gedreht wurde, noch diese bei Ihrer Sendung im ZDF gesehen habe, wurde soeben das ZDF von mir angeschrieben m.d.B. den o.g. Anlass zu einer erneuten Ausstrahlung vorzusehen - mal sehen ob es was wird...
    A.Kraus (geb. 1973) am 01.11.2011: Ich hoffe daß die Serie mal als DVD erscheint!!!!Habe schon "KBM Felix Martin","NAW 7"..Das waren ne tolle Serien
    Norman (geb. 1993) am 19.12.2010: Hey na was haltet ihr denn davon wenn wir uns zusamm tun und zusammen legen ?? Ich hab leide rnur noch die ersten beiden Folgen und sonst nur noch Erinneurng aus der Kinzeit...
    Frida (geb. 1977) am 21.09.2010: Ich habe auch beim ZDF nachgefragt, in der Hoffnung, man könnte diese Serie über den Zuschauer- bzw. Mitschnittservice bekommen. Kann man auch, aber für einen unverschämten Preis: Das ZDF hätte für die gesamte Staffel gerne 480 Euro. Die spinnen wohl. Da müsste man sich schon zusammentun. Ein einzelner wird diese Summe wohl nicht ausgeben. Toller "Zuschauerservice", liebes ZDF

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    12 tlg. dt. Actionserie von Rainer Berg.

    Alltag in der Berliner Feuerwache 51 im Stadtteil Neukölln. Die Freunde Dennis Schmitzke (Ingo Hülsmann), Konrad Sommer (Bernhard Bettermann) und Jan-Peter Müller (Oliver Clemens) verlieren gleich bei ihrem ersten Einsatz als Feuerwehrmänner ihren besten Freund und Kollegen Lukas Bärwaldt (Thomas Balou Martin), der seine Frau Steffi (Petra Kleinert) hinterlässt. Chef der Feuerwehrleute ist Kalli Kraussnick (Andreas Schmidt-Schaller), Horst Duffort (Ronald Nitschke) der Zugführer, Erwin (Hans Nitschke) der Oberbrandmeister.

    Nach einem Pilotfilm am Montag liefen die 50 minütigen Folgen immer mittwochs gegen 19.30 Uhr. Als Nächstes zündelten ein Jahr später bei RTL Die Feuerengel.

    Auch interessant …