Alarm im Hafen

    Alarm im Hafen

    USA 1957–1958 (Harbor Command)
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.01.1960 ARD

    Captain Ralph Baxter (Wendell Corey) kämpft gegen Schmuggler, Drogenhändler und Mörder. Die Musik stammte von Albert Glasser, die Drehbücher schrieben Vincent Forte und Leo Handel. Die Serie wurde direkt für den Syndication-Markt hergestellt.

    Alarm im Hafen – Community

    BERND (geb. 1965) am 02.08.2003: regie
    lawrence menkin
    -----------
    castz
    wendel corey
    ---------
    DIE SERIE SCHILDERT DIE AUFREGENDEN ERLEBNISS DER AMERIKANISCHEN KÜSTEWACHE GEGEN ENDE DER 50er JAHRE
    _______________
    START DER YSERIE
    1960 ARD
    pr
    stan schwimmer
    -------
    pr fi
    ZIV

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    21 tlg. US Abenteuerserie von Vincent Forte und Leo Handel (Harbor Command; 1957–1958).

    Captain Ralph Baxter (Wendell Corey) von der US Küstenwache jagt Diebe, Mörder und Terroristen, durchsucht Schiffe nach Schmuggelware und stellt Rauschgift sicher. Er wird von wechselnden uniformierten Beamten der Wasserschutzpolizei unterstützt.

    Der Gong gestand der Serie zwar zu, 25 Minuten Nervenkitzel zu bieten, nannte sie aber primitiv. Sie lief in loser Folge, zunächst nachmittags, dann am späten Abend.

    Auch interessant …