Deutsche Erstausstrahlung: 17.04.2003 RTL

    Die Autobahnkommissare der erfolgreichsten deutschen Actionserie bekommen Verstärkung: Neben dem ‚Cobra 11‘-Kernteam sorgen ab sofort auch die studierte Kommissarin Susanna von Landitz und der coole Streetcop Frank Traber für Ordnung auf dem heißen Asphalt der Straße.

    Im spektakulären Pilotfilm ‚Countdown auf der Todesbrücke‘ droht ein Bombenleger, eine Autobahntalbrücke in die Luft zu sprengen. Das neue Team ist sofort voll gefordert … (Text: RTL)

    Spin-Off von Alarm für Cobra 11

    Kauftipps von Alarm für Cobra 11 – Einsatz für Team 2-Fans

    Alarm für Cobra 11 – Einsatz für Team 2 – Community

    Glockenblume am 06.05.2013: Andy, Du solltest besser Deutsch lernen statt Fernsehen!!! So viele Rechtschreibfahler (und das sind KEINE Vertipper) - das tut ja schon weh
    ANDY (geb. 1987) am 20.08.2012: ICH FREUE MICH SCHON AUF ALARM FÜR COBRA 11 EINSATZ FÜR TEAM 2 STAFFEL 2 KOMMT AM 15 SEPTEMBER 2012 AUF DVD ICH MAG FRANK UND SUSANNA
    unbekannt am 05.08.2012: beide gibts gerade kostenlos auf rtl now
    Manu (geb. 1982) am 17.05.2012: Wann kommt denn endlich die zweite Staffel raus ?!?!?!?!? Ich finde Frank!und Susanna einfach KLASSE und finde es sehr schade, dass es keine weitere Folgen von den Beiden gibt !!!!!!!!!!!!
    ANDY (geb. 1987) am 30.06.2011: HALLO LEUTE WIEST IHER SCHON DAS ALARM FÜR COBRA 11 EINSATZ FÜR TEAM 2 STAFFEL 1 AB DEN 10 SEPTEMBER 2011 AUF DVD KOMMT ALSO ICH KAUFFE MIR DIESE COBRA 11 SERIE ICH WOLTE NUR BESCHEIT SAGEN DANN WIEST IHER BESCHEIT GRÜSSE ANDY

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2002. Dt. Actionserie.

    Ein Zweierteam der Autobahnpolizei ermittelt gegen Verbrecher. Wie in der anderen Cobra 11-Serie kommt es dabei zu Verfolgungsjagden, Massenkarambolagen und Explosionen, und wie in jeder anderen Serie sind die Ermittler zwei völlig gegensätzliche Typen, die sich anfangs nicht leiden können. Susanna van Landitz (Julia Stinshoff) hat studiert und leistet ihren Dienst streng nach Vorschrift, Macho Frank Traber (Hendrik Duryn) ist ein eigensinniger Straßenbulle.

    Im zweistündigen Pilotfilm dieses Spin-off von Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei wurde das neue Team eingeführt, indem eine Explosion, was sonst, das Team Kranich und Gerkhan aus der Originalserie vorübergehend außer Gefecht setzte und zwei Neue ans Werk mussten.

    Die tatsächliche Erstausstrahlung der ersten Staffel fand im Dezember 2002 innerhalb von acht Tagen nachts gegen 3.00 Uhr ohne Vorankündigung statt (und auch ohne Werbeunterbrechung). Wahrscheinlich musste RTL die Folgen unauffällig irgendwo unterbringen, um die Ausgaben noch im Jahr 2002 von der Steuer absetzen zu können. Die angebliche und beworbene Erstausstrahlung des Pilotfilms und der vier einstündigen Folgen war dann ab 17. April 2003 donnerstags um 20.15 Uhr. Sie verfehlten die Einschaltquoten des Originals nur knapp, weshalb weitere Folgen produziert wurden. Produzent war natürlich Hermann Johas Firma action concept.

    Auch interessant …