Staffel 5, Folge 1–8

Staffel 5 von „Alan Titchmarsh: Liebe Deinen Garten!“ startete am 31.05.2016 bei RTL Living.
  • Staffel 5, Folge 1 (50 Min.)
    Der Profigärtner Alan Titchmarsh und sein erfahrenes Team möchten Menschen mit der Neugestaltung ihres heimischen Gartens überraschen. In dieser Episode reist Alan hierfür ins englische Walsall, wo er auf die dreifache Mutter Nina trifft, deren geliebter Ehemann Gareth viel zu früh nach schwerer Krankheit aus dem Leben gerissen wurde. Als Landschaftsbauer lag Gareth die Gestaltung der städtischen Parks stets nah am Herzen – so sehr, dass er zu Lebzeiten kaum Zeit für den eigenen Garten fand. Um der tapfereren jungen Frau einen Ort der Entspannung und Ruhe zu bieten und ihren Kindern einen Platz zum Spielen, legen sich Alan und sein Team nun leidenschaftlich ins Zeug. Bald schon verwandelt sich der kleine, ummauerte Garten in einen liebevoll gestalteten Rückzugsort, der das Andenken an Gareth bewahrt und Nina und ihren Kindern neue Kraft verleiht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 23.06.2015ITV
  • Staffel 5, Folge 2 (50 Min.)
    Eigentlich wollten Sheila und ihr Ehemann Alex im englischen Somerset ihren wohlverdienten Ruhestand in ihrem Garten genießen – bis eine Flutkatastrophe und Sheilas Brustkrebsdiagnose im Jahr 2014 ihre Welt komplett auf den Kopf stellten. An ein geregeltes Leben war nicht zu denken. Nun ist das Ehepaar in ihr in Mitleidenschaft gezogenes Haus zurückgekehrt, wo es bald schon seinen vierzigsten Hochzeitstag feiern will. Alan und sein Team strengen sich an, um den durch die Flut zerstörten Garten für dieses Jubiläum herzurichten – mit ihrer Hilfe verwandelt sich der Ort in einen grünen Traum, der jetzt sogar die Kulisse für einen Hollywoodfilm bieten könnte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 30.06.2015ITV
  • Staffel 5, Folge 3 (50 Min.)
    In dieser Episode reist Alan in die englische Grafschaft Cornwall, um dem Kriegsveteran Chris und dessen Familie bezüglich ihres Gartens unter die Arme zu greifen. Chris, der im Einsatz einem Kameraden das Leben rettete und dabei verwundet wurde, hat schon immer davon geträumt, seiner Familie einen grünen Rückzugsort zu schaffen – auch als Dank an seine Ehefrau, die stets fest an seiner Seite stand. Alan hilft dem dreifachen Vater und begeisterten Weltraum-Enthusiasten nun dabei, einen wunderschönen modernen Garten zu gestalten, der durch eine spektakuläre „Sonnenkuppel“ besticht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 07.07.2015ITV
  • Staffel 5, Folge 4 (50 Min.)
    In dieser Episode bricht Alan nach Chessington auf, wo er auf einen echten Helden trifft: den mutigen Krankenhausmitarbeiter Alan Rendall, der 2014 seinen Nachbarn vor dem Feuertod bewahrte, als dessen Haus in Flammen stand. Selbstlos hatte Rendall den Bewusstlosen vor dem sicheren Tod gerettet – doch die tragische Tatsache, dass die Ehefrau des Nachbarn damals ums Leben kam, lässt Rendall, der sich sowohl beruflich als auch privat um seine Mitmenschen sorgt, bis heute nicht los. Seine außergewöhnlichen Leistungen werden von Gärtner Alan nun gebührend gewürdigt – der zuvor gesichtslose Garten verwandelt sich in eine grüne Oase, die ganz auf den Oldtimer-Liebhaber Rendall zugeschnitten wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 14.07.2015ITV
  • Staffel 5, Folge 5 (50 Min.)
    In dieser Episode zieht es Alan nach Hemel Hempstead, wo er auf eine ganz besondere Familie trifft: Asif und seine Ehefrau Sabina, die gemeinsam drei wundervolle Kinder haben, wollten sich nie von ihrer Gehörlosigkeit unterkriegen lassen. Beide kümmern sich mit Leidenschaft und Hingabe um ihre Mitmenschen und haben bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen für ihr soziales und ehrenamtliches Engagement erhalten. Mit Alans Hilfe möchte sich Asif bei seiner Ehefrau mit einem neugestalteten Garten bedanken. Die Einladung zu der indischen Hochzeit von Asifs Schwester, bringt Alans Team auf eine Idee – der Garten verwandelt sich bald in einen farbenprächtigen Bollywood-Traum mit einladender Außenküche. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 21.07.2015ITV
  • Staffel 5, Folge 6 (50 Min.)
    In dieser Episode reist Alan ins englische Hull, wo er auf die engagierte Krankenschwester Maggie trifft, die im Bereich der Palliativmedizin tätig ist und sich dabei nicht nur um die Schmerzvermeidung, sondern vor allem auch um die psychische Begleitung der Sterbenden kümmert. Doch auch im Privatleben setzt sich Maggie ehrenamtlich für ihre Mitmenschen ein und umsorgt zudem liebevoll ihre Enkelkinder. Für ihren eigenen Garten findet die selbstlose Maggie deshalb kaum Zeit. Um ihr einen grünen Rückzugsort der Entspannung und Ruhe zu bieten, verwandeln Alan und sein Team ihren zugewachsenen Garten in ein mediterranes Paradies, das auch viele Spielmöglichkeiten für die Enkel bietet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 28.07.2015ITV
  • Staffel 5, Folge 7 (50 Min.)
    In dieser Episode zieht es Alan ins verschlafene Städtchen Wiveliscombe, wo er auf zwei echte „Golden Girls“ trifft: Die Freundinnen Roberta und Enid, die sich bereits seit über 71 Jahren kennen! Trotz ihres fortgeschrittenen Alters, vieler Schicksalsschläge und körperlicher Beeinträchtigungen, sind die rüstigen Damen kulturell und sozial noch aktiv – doch zunehmend sind beide Rentnerinnen an den kleinen Garten ihres Bungalows gebunden, dessen tückischer Steilhang ihnen große Probleme bereitet. Alans Team macht sich daran, den beiden Frauen und ihren eindrucksvollen Leben mit einem neuen Garten ein gebührendes Denkmal zu setzen, den die langjährigen Freundinnen auch noch in Zukunft nutzen können. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 04.08.2015ITV
  • Staffel 5, Folge 8 (50 Min.)
    In dieser Episode bricht Alan ins englische Dorset auf, wo er auf ein junges Ehepaar trifft, das mit einem tragischen Schicksalsschlag zu kämpfen hat: Rachel und Andrew, die seit sechs Jahren zusammen sind, mussten 2014 ihre lang ersehnte Hochzeit verschieben, da beim 29-jährigen Andrew eine aggressive Form von Darmkrebs diagnostiziert wurde. Tapfer kämpfen sie nun gegen das Unausweichliche, haben mittlerweile ein gemeinsames Kind bekommen und, trotz Andrews körperzehrender Krebsbehandlung, im Frühjahr 2015 geheiratet. Um der jungen Familie einen Ort der Kraft und Hoffnung zu spenden, wollen Alan und sein Team einen neuen Garten gestalten, der vor allem Andrews Liebe zur wilden Natur widerspiegelt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 11.08.2015ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alan Titchmarsh: Liebe Deinen Garten! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…