Folge 487

  • XY-Preise 2014

    Folge 487 (90 Min.)
    Die Sendung steht ganz im Zeichen des XY-Preises 2014 – der begehrten Auszeichnung für vorbildliche Zivilcourage. Wer sind in diesem Jahr die drei Preisträger, die sich neben einer Trophäe über jeweils 10 000 Euro Preisgeld freuen dürfen? In der Sendung werden die Gewinner vorgestellt, und sie erzählen, wie sie ihr Eingreifen erlebt haben. Außerdem sind folgende, ungeklärte Kriminalfälle Thema der Sendung: Verschleppt und ermordet? – Frau seit zehn Jahren spurlos verschwunden 2004: Eine 39-Jährige Frau ist am Abend zu Besuch bei einer Freundin.
    Plötzlich verschwindet sie aus der Wohnung und taucht nie wieder auf. Familie und Freunde stehen vor einem Rätsel. Hatte sie eine Verabredung, von der niemand etwas ahnte? Die Polizei ist überzeugt: Die 39-Jährige wurde ermordet. Mord an 13-Jährigem – Die Polizei sucht nach einer „Bestie“ Das eigene Kind verschwindet spurlos, am helllichten Tag. Seine Eltern suchen panisch die Gegend nach ihm ab. Doch nichts. Der 13-Jährige ist wie vom Erdboden
    verschluckt.
    Endlose Tage und Stunden des Bangens und Wartens beginnen. Dann zwei Wochen später, die traurige Gewissheit: Der Junge wurde ermordet. Mord im Sexshop – Täter sticht 15 Mal auf Verkäuferin ein Die 49-jährige Verkäuferin ist gelernte Krankenschwester, Mutter von drei Kindern und inzwischen Witwe. Den Job macht sie aus Spaß und weil sie unter Menschen sein möchte. Das wird ihr am 3. April 1996 zum Verhängnis. Ein Unbekannter raubt die Kasse aus und sticht die Verkäuferin brutal nieder.
    Für eine Beute von 1000 DM muss die Frau sterben. Tod nach Halloween-Party – Polizei sucht Unfallfahrer Ein junger Mann geht eine schmale Landstraße entlang. Er kommt von einer Party und will nach Hause. Es ist dunkel, die Fahrbahn ist nass. Um diese Zeit fahren hier kaum Autos. Bis zu seinem Elternhaus sind es noch wenige hundert Meter. Der junge Mann schreibt noch eine SMS an einen Freund – das letzte Lebenszeichen von ihm. Kurze Zeit später liegt er tot auf der Straße – überfahren von einem Opel Corsa. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2014ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Do 30.10.2014
01:45–03:15
01:45–
Do 30.10.2014
00:20–01:50
00:20–
Mi 29.10.2014
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Aktenzeichen XY … Ungelöst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aktenzeichen XY … Ungelöst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…