Folge 491

  • Folge 491

    90 Min.
    Ein Überfall in den eigenen vier Wänden ist ein Albtraum, der bei vielen Opfern ein Leben lang Spuren hinterlässt. Die Sendung zeigt drei solcher Raubüberfälle, wovon einer tödlich endet. Außerdem sind folgende Themen geplant:
    Räuber wittern fette Beute – Mann lockt Täter auf falsche Fährte
    Die Glasscheiben des Wintergartens klirren, plötzlich springen vier bis fünf maskierte Täter ins Wohnzimmer des ahnungslosen Ehepaares. Die Täter fesseln ihre Opfer, schlagen mehrfach auf den Mann ein. Dennoch lässt sich der 69-Jährige nicht entmutigen und lockt die Einbrecher auf eine falsche Fährte: Als das Flutlicht im Nachbarhaus angeht, ruft der Mann geistesgegenwärtig „Alarm!“. Die Täter fliehen mit einer Beute im Wert von etwa 100.000 Euro.
    Mysteriöser Entführer – Anwalt entkommt durch Sprung aus dem Auto
    Dramatische Szenen in einer Tiefgarage. Ein unbekannter Mann versucht einen 72-jährigen Anwalt mit Waffengewalt zu entführen. Das Opfer wird in seinem eigenen Auto gefesselt und angebunden.
    Doch als der Kidnapper nach draußen fährt, kann sich der Anwalt losreißen und in letzter Sekunde mit einem Sprung aus dem Auto retten. Der rätselhafte Entführer verschwindet. Seine Motive liegen bis heute im Dunkeln.
    Überfallen und ermordet – Der tragische Tod einer Frau
    Ein Reihenhaus in einem ruhigen Wohngebiet. Die Haustür steht offen, und das schon mehrere Stunden. Die Bewohnerin, eine alleinstehende Frau, scheint nicht da zu sein. Sie reagiert nicht auf Klingeln und nicht auf Zurufen. Zwei Nachbarinnen machen sich Sorgen und gehen hinein. Dort machen sie eine schreckliche Entdeckung.
    Klingeln an der Haustür – Auftakt für brutale Vergewaltigung
    Morgens um 8:00 Uhr klingelt es an der Haustür. Die Mieterin der Wohnung im ersten Stock betätigt den Summer. Sie erwartet Post. Ihr Mann und ihr Sohn sind bereits außer Haus. Als sie die Wohnungstür öffnet, schlägt ihr ein Mann ins Gesicht und drängt sie ins Schlafzimmer. Dort vergewaltigt er die Frau. Dann verschwindet er. Bei all dem sagt er kein einziges Wort. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2015ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Do 05.02.2015
01:30–03:00
01:30–
Mi 04.02.2015
23:55–01:25
23:55–
Mi 04.02.2015
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Aktenzeichen XY … Ungelöst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aktenzeichen XY … Ungelöst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…