Folge 484

  • Folge 484

    90 Min.
    In diesen Fällen bittet die Polizei im August um die Mithilfe der XY-Zuschauer. Dabei geht es unter anderem um einen Mord an einem unbescholtenen Familienvater. Steuerlüge – Trickbetrüger luchsen Rentnerin 8000 Euro ab Eine 79-jährige Frau hat ihr Leben lang eisern gespart. 13 000 Euro sind auf ihrem Konto. Nicht viel, wenn man mit einer kleinen Rente einmal ins Pflegeheim muss. Kein Wunder, dass die Frau jeden Cent von ihrem hart Ersparten schützen will. Doch bei dem Versuch, ihr Geld vor einer angeblich neuen Steuer zu retten, verliert sie fast alles, was sie hat.
    Prostituierte in Gefahr – Straßenstrich wird zur Falle Die junge Bulgarin ist erst seit ein paar Tagen in Deutschland. Für ihre Familie zuhause will sie hier auf dem Straßenstrich arbeiten und Geld verdienen. Dabei hat sie mit den Gefahren, die hier lauern, nicht gerechnet: Eine Kollegin ist nur wenige Monate zuvor spurlos verschwunden, nachdem sie zu einem Freier ins Auto gestiegen war. Eine Tatsache, die die 21-Jährige versucht auszublenden – mit fatalen Folgen.
    Denn auch sie wird zum Opfer. Mord an Familienvater – Motiv ein großes Rätsel Am späten Abend klingelt es an der Tür eines Reihenhauses. Der Familienvater will öffnen. Doch als er an der Glastür steht, fallen plötzlich Schüsse.
    Tödlich getroffen bricht er zusammen. Der Täter kann unerkannt entkommen. Die Polizei steht vor einem Rätsel, denn weit und breit ist kein Motiv für die Bluttat zu erkennen. Überfälle auf Kosmetikstudios – Opfer gefesselt und ausgeraubt Der maskierte Täter geht überlegt und sicher vor.
    Er dürfte bereits Erfahrungen mit der Polizei gemacht haben. Seine Beute: Bargeld und EC-Karten, mit denen er anschließend Geld abzuheben versucht. Doch die Kripo ist ihm auf den Fersen. Sie setzt einen Fährtenhund auf ihn an und verfolgt seine Spur bis zu einem Wohnblock. Überfälle in Serie – Bankräuber verbreitet Angst und Schrecken Vier Überfälle, viermal derselbe Täter. Immer ist er bewaffnet und immer maskiert. Doch auf der Flucht sieht ihn ein Zeuge ohne Maske.
    Führt das Phantombild auf seine Spur? Außerdem werden die vierten XY Preis-Kandidaten 2014 vorgestellt: Zwei 17-Jährige retten ein Leben. Die beiden Schüler sind Samstagnachts gerade auf dem Nachhauseweg, als sie von weiter weg plötzlich Autohupen und schließlich Schreie hören. Beherzt laufen sie los, um nachzusehen: Nicht weit von ihnen kauert ein Mann am Boden und wird von einem anderen Mann heftig gewürgt. Die Jungen erkennen sofort, das blutüberströmte Opfer ringt um sein Leben. Die Jungen zögern nicht und greifen ein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2014ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Do 07.08.2014
01:30–03:00
01:30–
Do 07.08.2014
00:20–01:50
00:20–
Mi 06.08.2014
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Aktenzeichen XY … Ungelöst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aktenzeichen XY … Ungelöst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…