Folge 483

  • Folge 483

    90 Min.
    In insgesamt acht Fällen bittet die Polizei im Juli um die Mithilfe der XY-Zuschauer. Zweimal geht es dabei um Mord, der endlich geklärt werden soll. Unter anderem sind folgende Themen vorgesehen: Auf dem Heimweg von der Disko – 16-Jährige ermordet Jeder mag das hübsche, fröhliche junge Mädchen. Sie hat gerade die Schule abgeschlossen und beginnt nun eine Ausbildung zur Krankenschwester. An einem Freitag im September tanzt sie mit Freunden in der ortsansässigen Großraum-Disko bis weit in die Nacht. Zurück nach Hause geht sie allein. Bevor sie die Haustür aufschließen kann, wird sie mit einem Messer niedergestochen.
    Das Mädchen versucht noch zu klingeln, doch die Kraft reicht nicht. Sie stirbt auf der Straße. Überfälle auf Kosmetikstudios – Opfer gefesselt und ausgeraubt Der maskierte Täter geht überlegt vor. Er dürfte bereits Erfahrungen mit der Polizei haben. Seine Beute: Bargeld und EC-Karten, mit denen er anschließend Geld abzuheben versucht. Doch die Kripo ist ihm auf den Fersen. Sie setzt einen Fährtenhund auf ihn an und verfolgt seine Spur bis zu einem Wohnblock. Überfall auf Geldbotin – Hatten Täter Insiderwissen? Eine 55-Jährige ist als Geldbotin einer
    Bank unterwegs.
    Ihre Kurierfahrten erledigt sie mit höchster Diskretion, kein Außenstehender würde ahnen, dass sie eine größere Summe Bargeld mit sich führt. Doch dann tauchen zwei Männer auf, die offenbar über interne Informationen verfügen – und die genau wissen, wann und wo ihnen ihr Opfer hilflos ausgeliefert ist. Schreie in der Nacht – Mord im Hinterhof Der Bewohner eines Hochhauses wird nachts durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen. Als er die Wohnungstür öffnet, ist das Treppenhaus voller Blut. Plötzlich hört er Hilfeschreie aus dem Innenhof: Durchs Fenster blickt er nach unten und muss hilflos mit ansehen, wie ein Mann ermordet wird.
    Außerdem werden die dritten XY Preis-Kandidaten 2014 vorgestellt: ein mutiger Vater und sein Sohn. Es hätte Böse ausgehen können, wären der 48-Jährige und sein Sohn an diesem Abend nicht in der Nähe gewesen. In einem Lokal sitzend, hören sie plötzlich die panischen Schreie von Kindern. Sofort springen sie auf und sehen nach: Ein Mann ist mit seiner Ex-Frau in Streit geraten. Im Beisein der gemeinsamen Töchter (8 und 11) sticht er auf sie ein. In letzter Sekunde gelingt dem 48-Jährigen und seinem Sohn die Rettung der Mutter. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.2014ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Do 17.07.2014
01:30–03:00
01:30–
Do 17.07.2014
00:25–01:55
00:25–
Mi 16.07.2014
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Aktenzeichen XY … Ungelöst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aktenzeichen XY … Ungelöst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…