Folge 482

  • Folge 482

    90 Min.
    Gleich zwei mysteriöse Fälle stehen im Fokus der XY-Folge im Juni: Ein Ehepaar will gemütlich spazieren gehen und stolpert dabei über ein menschliches Skelett. Ein anderes Ehepaar will in den Urlaub fahren. Doch sie kommen nie dort an. Seit 20 Jahren fehlt von den beiden jede Spur. Überfall auf Spielhalle – Täter machen Riesenbeute Die Spielhalle ist gut besucht. Man spielt an Automaten und Billardtischen. Die Gäste stammen aus unterschiedlichen Ländern. Sie verständigen sich auf Deutsch. Einer von ihnen fällt auf, er spricht nur Serbisch.
    Dieser Mann wird zur Schlüsselfigur. Er hält Kontakt zu seinen Komplizen, die wie auf Kommando schwer bewaffnet und maskiert in die Spielhalle stürmen und alle Anwesenden ausrauben. Zu den Opfern gehören auch ein paar besonders gut situierte Gäste, die nicht gesehen werden wollen. Sie spielen im Hinterzimmer. Grausiger Fund – Spaziergänger finden Skelett Auf einem Spaziergang nimmt ein Ehepaar eine Abkürzung. Das Gelände ist üblicherweise sumpfig, doch an diesem Tag ist alles gefroren.
    Plötzlich stolpern die beiden über einen menschlichen Schädel. Die Polizei findet weitere Knochen, fast das gesamte Skelett eines Mannes. Wer ist der Tote, und warum musste er sterben? Auf Beutezug – Täter rauben Juwelier aus Es ist spät in der Nacht, als zwei Männer in ein Einfamilienhaus eindringen. Ein Laptop, Geld sowie ein Autoschlüssel sind die Ausbeute der beiden Täter. Mit dem Wagen des Opfers führen sie knapp einen Monat später einen weiteren Raub in einem Juweliergeschäft durch. Mit Schmuck im Wert von rund 70.000 Euro
    fliehen die Täter und lassen den Wagen in einem Wohngebiet zurück.
    Mysteriöses Verschwinden: Ehepaar seit 20 Jahren vermisst 1994: Ein reiches Ehepaar plant, zu einer Reise nach Holland aufzubrechen. Tatsächlich sind beide, und mit ihnen ihr Hund, am nächsten Morgen verschwunden. Reiseutensilien fehlen, und niemand zweifelt daran, dass die Eheleute unbeschwerte Tage im Ausland verbringen. Erst Wochen später stellt sich heraus: Das Paar ist nie in Holland angekommen, seine Autos stehen unangetastet in der Garage.
    Auch 20 Jahre später fehlt von den Vermissten jede Spur. Auf dem Heimweg von der Disko – 16-Jährige brutal ermordet Jeder mag die hübsche Jugendliche. Sie hat gerade die Schule abgeschlossen und beginnt nun eine Ausbildung zur Krankenschwester. Es geht richtig los in ihrem Leben. An einem Freitag im September tanzt sie mit Freunden in der ortsansässigen Großraum-Disko bis weit in die Nacht. Zurück nach Hause geht sie alleine. Bevor sie die Haustür aufschließen kann, wird sie mit einem Messer niedergestochen.
    Das Mädchen versucht noch zu klingeln, doch die Kraft reicht nicht. Sie bricht zusammen und stirbt. XY-Preis Foulen für den guten Zweck Es ist Mittagszeit. Der gelernte Schneider legt eine kleine Kaffeepause ein. Plötzlich wird er aufmerksam auf einen Mann, der einem Mädchen vor der Sparkasse gewaltsam die Handtasche zu entreißen versucht. Der Hobbyfußballer zögert nicht lange und setzt dem fliehenden Täter nach. Durch eine gekonnte Grätsche zwischen die Beine kann er den Dieb schließlich dingfest machen – ein weiterer Kandidat für den XY-Preis. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2014ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Do 12.06.2014
01:30–03:00
01:30–
Do 12.06.2014
00:10–01:40
00:10–
Mi 11.06.2014
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Aktenzeichen XY … Ungelöst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aktenzeichen XY … Ungelöst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…