Folge 474

  • Folge 474

    90 Min.
    Blutiges Drama auf einem Schulhof: Vor den Augen mehrerer Kinder und Lehrer greift ein Mann seine Ex-Frau mit dem Messer an. Immer wieder sticht er auf sein hilfloses Opfer ein. In letzter Sekunde greift der Hausmeister der Schule ein – und wird zum Schutzengel für das schwerverletzte Opfer. Ohne seine Zivilcourage hätte die Frau wohl die Messer-Attacke nicht überlebt Jetzt ist der 33-Jährige einer der Favoriten für den XY-Preis 2013 – gemeinsam gegen das Verbrechen. Vorschläge für den Zivilcourage-Preis bitte an folgende Adresse: Aktenzeichen XY …ungelöst Stichwort: XY-Preis Postfach 15 10 85733 Ismaning Oder per E-Mail an xy@zdf.de Außerdem sind folgende, ungeklärte Kriminalfälle Thema der Sendung: Brennender Mann im Park – Ermittler stehen vor Rätsel Ein Spaziergänger ist mit seinem Hund in einem Park unterwegs.
    Plötzlich schießt nur wenige Meter entfernt eine riesige Stichflamme aus dem Gebüsch. Ein Mann verbrennt bei lebendigem Leibe. Jede Rettung kommt zu spät.
    Die Polizei stößt am Ort des Geschehens auf Ungereimtheiten. Wurde der Mann ermordet? Seit 28 Jahren ungelöst – Suche nach dem Mörder eines Mädchens Das Verschwinden einer Achtjährigen versetzt 1985 eine ganze Großstadt in helle Aufregung. Wo ist die Kleine, die an einem Ferientag ihre Mutter von der Arbeit abholen wollte und dort nie ankam? Hubschrauber, Spürhunde und Polizei-Hundertschaften – alles Menschenmögliche wird getan, um sie zu finden. Doch nach Wochen zwischen Hoffen und Bangen die traurige Gewissheit: Das Mädchen ist tot – sie ist ermordet worden.
    Angriff aus dem Nichts -Schlagstock-Attacke endet beinahe tödlich Eine 26-jährige Frau geht nach einem Party-Abend zu Fuß nach Hause. Plötzlich – ohne Vorwarnung – wird sie von
    einem unbekannten Mann attackiert. Er schlägt mit einem Gummiknüppel ungeheuer brutal auf den Kopf der jungen Frau ein. Das Opfer erleidet tiefe Wunden – eine lebenswichtige Arterie ist verletzt. Mit letzter Kraft gelingt es der Frau, die 112 zu wählen.
    Doch wo sie liegt, kann sie nicht mehr sagen. Die Rettungskräfte machen sich auf die Suche. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt Böser Schatten – Frau nach Volksfest-Besuch verfolgt und vergewaltigt Eigentlich sollte es nur ein kurzer Abendspaziergang über die örtliche Kirmes werden. Doch auf dem Heimweg fühlt sich eine 55-jährige Frau plötzlich verfolgt. Als sie um eine Ecke biegt, wird sie von hinten angefallen und bedroht. Der Angreifer ist ein Sex-Täter, der sein hilfloses Opfer auf einen verlassenen Spielplatz lotst.
    Zu hoch gepokert? – Profi-Spieler verschwindet nach Turnier spurlos Eigentlich hat er ein solides Handwerk gelernt, doch dann macht er sein Hobby zum Beruf. Heute ist der 41-Jährige Pokerspieler an fast allen Spieltischen im In- und Ausland zu Hause. Doch es geht das Gerücht, er spiele falsch. Beweisen kann man ihm nichts, doch einige Casinos verwehren ihm vorsorglich den Zutritt. Nachdem er wieder einmal von einem großen ausländischen Turnier mit dem Siegerpokal im Koffer zurückgekommen ist, verschwindet der Mann spurlos.
    Die Kripo befürchtet ein Verbrechen. Hat es etwas mit seinem Erfolg zu tun? Wettlauf mit der Zeit – Schmuck-Räuber von Polizei am Tatort eingekesselt Überfall auf einen Juwelier in Wiesbaden. Innerhalb von Sekunden kann eine Angestellte Alarm auslösen. Acht Einsatzfahrzeuge der Polizei rasen zum Tatort, um die Täter in flagranti zu ertappen. Mit jeder Sekunde zieht sich die Schlinge um den Hals der Täter weiter zu. Doch der Verkehr auf den Straßen wird immer dichter. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.09.2013ZDF

Sendetermine

Do 26.09.2013
01:15–02:45
01:15–
Do 26.09.2013
00:45–02:15
00:45–
Mi 25.09.2013
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Aktenzeichen XY … Ungelöst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aktenzeichen XY … Ungelöst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…