Folge 466

  • Folge 466

    90 Min.
    Zirka 1400 Mal ging es in „Aktenzeichen XY … ungelöst“ bisher um Mord und Totschlag. In dieser „XY-Folge“ wird unter anderem das brutale Tötungsdelikt an einem Jugendlichen thematisiert.
    Leichenteile in Müllsäcken – Mord an Schüler
    Ein 15-jähriger Junge wird vermisst. Die Suchaktionen von Polizei und Angehörigen bleiben ohne Erfolg. Sechs Wochen später wird seine zerstückelte Leiche gefunden. Zunächst sein Torso, dann sein Kopf und seine Unterschenkel. Ein grauenhafter Mord voller Rätsel. Denn mehrere Zeugen wollen den Jungen nach seinem Verschwinden noch gesehen haben.
    Brandstiftung – Siebenköpfige Familie in letzter Minute gerettet
    Nur ein Zufall bewahrt eine libanesische Familie mit fünf Kindern vor dem Tod in den Flammen. Da der Vater abends im Kulturverein zu viel Kaffee getrunken hat, kann er nicht schlafen und sitzt bis zum frühen Morgen vor dem Computer. Dadurch bemerkt er gerade noch rechtzeitig, dass das Haus brennt. Die Kripo stellt fest: Es war Brandstiftung. Sie rätselt noch, ob Ausländerhass als
    Motiv für die Brandstiftung infrage kommt. Da brennt auch das leerstehende Nachbarhaus nieder.
    Junge Frauen sind seine Opfer – Polizei jagt Serienvergewaltiger
    Jedes Mal überfällt er die jungen Frauen mitten in der Nacht und auf offener Straße. Keines seiner Opfer kann ihn beschreiben. Doch bei seiner letzten Tat verliert er etwas, das die Polizei auf seine Spur bringen könnte.
    Überfall am helllichten Tag – Räuber erbeutet 30 000-Euro-Briefmarke
    Der Täter scheint sich nicht richtig auf die Tat vorbereitet zu haben. Er ist freudig überrascht, als er im Keller des Hauses einen großen Tresor entdeckt. Mit einer Pistole bewaffnet zwingt er sein Opfer, den Safe zu öffnen. Seine Beute: überwiegend Schmuck und Briefmarken – darunter wertvolle Raritäten wie eine sizilianische Marke aus dem Jahr 1859. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat der Täter versucht, diese zu verkaufen. Kann er so überführt werden?
    Brutaler Messerstecher – Weg zur Disko wird zum Horror
    Eine Gruppe junger Leute will einen netten Abend verbringen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2013ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Do 17.01.2013
01:45–03:15
01:45–
Do 17.01.2013
00:25–01:55
00:25–
Mi 16.01.2013
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Aktenzeichen XY … Ungelöst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aktenzeichen XY … Ungelöst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…