Folge 465

  • Folge 465

    90 Min.
    In dieser Folge sind vor allem Raubüberfälle vor oder nach Dienstschluss ein Schwerpunktthema. Unter anderem geht es um einen Täter, der sich als harmloser Kollege tarnte, und um ein Räuber-Duo, mit dessen Fotos die Polizei ganz neue Fahndungswege beschritt.
    (1) Tödlicher Fußmarsch – Junge Frau auf dem Weg zur Disko ermordet Eine 19-jährige Verkäuferin verbringt das Wochenende wie üblich bei ihrem Freund. Abends wollen sie in die Disko gehen. Doch es kommt zu einer harmlosen Kabbelei, die zum handfesten Streit eskaliert. Die Wege der beiden trennen sich. Die beleidigte 19-Jährige sucht Trost bei einer Freundin. Bald ist der Ärger verflogen, und sie macht sich am späten Abend allein auf den Weg zur Disko. Dort warten schon ihr Freund und die ganze Clique auf sie – vergebens.
    (2) Kein Tag wie jeder andere – Zwölfjährige erlebt Banküberfall Ein zwölfjähriges Mädchen begleitet seine Mutter zu deren Arbeitsstelle – einer Bank. Die beiden sind die Ersten an diesem Tag. Als
    sie die Bank aufschließen und das Gebäude betreten, ahnen sie nicht, dass drinnen bewaffnete Räuber auf sie warten.
    (3) Gezielte Kopfschüsse – War der Killer ein Profi? Am helllichten Tag werden aus nächster Nähe zwei Männer erschossen. Zuerst sieht alles nach Raubmord aus. Denn Uhr und Bargeld von einem der Opfer fehlen. Doch ging es wirklich nur darum? Immerhin lässt der Täter einige Wertsachen zurück. Die Ermittler sind sich in einem Punkt sicher: Der Mörder ist skrupellos und ein eiskalter Profi.
    (4) Postagentur ausgeraubt – Polizei fahndet über Facebook Der Inhaber der Postagentur packt kurz vor Feierabend seine Sachen zusammen. Da kommen zwei bewaffnete Räuber herein und fordern Geld. Der Überfall bringt ihnen reiche Beute, aber auch einen exklusiven Auftritt im Internet. Denn die Polizei verbreitet Bilder der Überwachungskamera über Facebook. Die Fahndung hat zunächst großen Erfolg, der Fall scheint geklärt. Doch dann stoßen die Ermittler auf ein Detail, das nicht passt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2012ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Do 13.12.2012
01:30–03:00
01:30–
Do 13.12.2012
00:25–01:55
00:25–
Mi 12.12.2012
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Aktenzeichen XY … Ungelöst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aktenzeichen XY … Ungelöst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…