Folge 459

  • Folge 459

    90 Min.
    Mosbach Mord im Blockhaus – Motiv des Täters gibt der Polizei Rätsel auf Grauenhafte Entdeckung an Heiligabend: Eine 46-Jährige wurde in ihrem Blockhaus von einem Unbekannten getötet. Das Motiv scheint auf der Hand zu liegen: ein hoher Geldbetrag, den das Opfer wenige Tage zuvor im Haus deponiert hat. Doch dann stellt sich heraus: Der Mörder hat das Geld nicht angerührt. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Hildesheim Brutaler Überfall – Täter flüchten mit Auto der Opfer In Hannover macht eine junge Frau einen seltsamen Fund: Auf einem Fahrrad liegen zwei Autoschlüssel. Das Auto dazu steht gleich daneben. Die Polizei stellt schnell fest: Der Wagen wurde einem Ehepaar wenige Stunden zuvor geraubt.
    Lübeck/​Travemünde Räuber mit Reizgas – Blitzüberfall auf Juwelierladen Kurz vor Ladenschluss betreten zwei Männer einen Schmuckladen und setzen die junge Verkäuferin mit Tränengas außer Gefecht. Die Täter denken, sie haben jetzt freie Bahn. Doch die Polizei, der Ehemann und der Nachbar
    sind schon unterwegs, um ihnen das Handwerk zu legen. Handewitt Flucht über die Grenze – Zöllner halten Räubertrio auf Drei Unbekannte sorgen für Aufregung: Dreimal innerhalb weniger Tage tanken sie ihren Wagen voll und fahren davon, ohne zu bezahlen. Dann überfallen sie die Angestellte eines Schrottplatzes, die gerade von der Bank kommt.
    Mit dem Firmengeld flüchten die Täter über die nahe Grenze nach Dänemark. Dort geschieht etwas Unerwartetes: Die Männer geraten in eine Zollkontrolle. Außerdem: Der XY-Preis – Gemeinsam gegen das Verbrechen Ein Tankpächter wird von einem maskierten Täter brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt. Gegen seinen gewalttätigen Widersacher hat er keine Chance. Ein junges Ehepaar bemerkt die Tat und greift beherzt ein. Das Pärchen schlägt den Täter in die Flucht und sorgt sogar dafür, dass er von der Polizei festgenommen werden kann. Dank ihrer vorbildlichen Zivilcourage sind die beiden jungen Leute nun Anwärter auf den XY-Preis – Gemeinsam gegen das Verbrechen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2012ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Do 07.06.2012
01:30–03:00
01:30–
Do 07.06.2012
00:15–01:45
00:15–
Mi 06.06.2012
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Aktenzeichen XY … Ungelöst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aktenzeichen XY … Ungelöst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…