2017, Folge 514–525

  • 90 Min.
    Lebensglück jäh zerstört
    Glück im Spiel und in der Liebe: Ein Mann könnte ein neues Leben beginnen. Wenn da nicht Leute wären, die es auf seinen Gewinn abgesehen haben und dabei nicht einmal vor Mord zurückschrecken.
    Serienweise Überfälle
    Eine Tätergruppe in wechselnder Besetzung schlägt in einer Stadt immer wieder zu. Sechs Spielhallen werden kurz nacheinander ausgeraubt. Wann wird die Serie gestoppt?
    Bedrohliche Botschaft
    Eine alte Dame wird Opfer eines brutalen Angriffs. Als sie aus der Ohnmacht erwacht, stellt sie fest, dass sie ausgeraubt wurde. Zudem hat der Täter eine beängstigende Botschaft hinterlassen.
    Nachbarin passt auf
    Einbruch in eine Gaststätte: Eine Wirtin sorgt für die Festnahme der Täter. Auch zu einem Überfall auf die Spielhalle nebenan kann sie Hinweise geben. Doch der Fall bleibt ungeklärt.
    Kunstraub in Villa
    Die Täter brechen nachts in die Villa ein. Sie fesseln die Bewohner und rauben Geld und Schmuck. Doch ihr eigentliches Ziel sind wertvolle Ölgemälde. Die Kripo vermutet Hintermänner. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2017ZDF
  • 90 Min.
    Schrecklicher Fund in Wohnung
    Ein Mann findet seinen Vater leblos in dessen Wohnung. Auf den ersten Blick deutet nichts auf ein Verbrechen hin. Doch bei der Obduktion kommt die ganze Wahrheit ans Licht.
    Räuber unmaskiert fotografiert?
    Der Security-Mann eines Juweliers macht Fotos von verdächtigen Passanten. Kurz darauf wird der benachbarte Juwelier überfallen. Waren es dieselben Männer? Einiges spricht dafür.
    Tod nach Raubüberfall
    Es ist mitten am Tag, als die 77-Jährige zu Hause von drei unbekannten Männern überfallen und misshandelt wird. Die Beute: fast nichts. Zwei Monate später stirbt die Frau.
    Grausamer Mord
    Ein junger Familienvater wird ermordet. Seine Leiche liegt am Rande eines abgelegenen Parkplatzes. Der Mord gleicht einer Hinrichtung. Was steckt dahinter?
    Mit Messern bedroht
    Vier junge Leute machen einen nächtlichen Ausflug zu einem Aussichtspunkt. Dort stürzen sich zwei bewaffnete Männer auf die Gruppe. Plötzlich ist eines der Opfer verschwunden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2017ZDF
  • 90 Min.
    Wettlauf um Leben und Tod
    Zwei Supermarkt-Räuber sperren ihr Opfer in die Toilette ein – dann legen sie Feuer. Verzweifelt versuchen Helfer, die Dame zu retten. Wird es ihnen gelingen?
    In der eigenen Wohnung ermordet
    Eine Frau verständigt die Polizei. In der Wohnung einer Nachbarin stimmt etwas nicht. Als die Polizei die Tür öffnet, machen die Beamten eine schreckliche Entdeckung.
    Erfolg lockt Kriminelle
    Mit einer besonderen Geschäftsidee startet ein junges Unternehmen durch. Doch auch Kriminellen ist der Erfolg offenbar nicht verborgen geblieben.
    Überfall am helllichten Tag
    Ein Trio überfällt eine Frau an einer Bushaltestelle am helllichten Tag, mitten in der Stadt. Sie wollen ihre Handtasche und gehen äußerst brutal vor, mit schlimmen Folgen für das Opfer.
    Mysteriöser Besuch in Goldschmiede
    Der Kunde verschwindet so schnell, wie er gekommen ist. Seltsam, denkt die Goldschmiedin. Kurz darauf wird der Laden überfallen. Zufall? Oder war der Kunde ein Spion?
    Schockierende Tat
    Ein Unbekannter greift einen 26-Jährigen auf offener Straße plötzlich an. Er schlägt ihm ins Gesicht und versetzt ihm einen Messerstich in die Brust. Das Opfer verblutet im Rettungswagen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2017ZDF
  • 90 Min.
    Ermordeter gibt Rätsel auf
    Eine Kiste wird am Flussufer gefunden. Darin: die Leiche eines unbekannten Mannes – er ist fast nackt, persönliche Gegenstände fehlen. Wer ist der Tote? Und warum musste der Mann sterben?
    Rätselhafter Mord
    Ein Polizeibeamter wird in seiner Garage brutal ermordet. Was ist das Motiv für die Tat? Und wer ist der Unbekannte, der nach dem Mord mit dem Auto des Opfers unterwegs war?
    Ehepaar fast totgeschlagen
    Die Pächter eines Restaurants werden nachts am Hintereingang ihres Lokals von zwei Räubern überfallen. Die Täter prügeln rücksichtslos mit Holzknüppeln auf sie ein – mit dramatischen Folgen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2017ZDF
  • 90 Min.
    Überfall auf Bauernhof
    Zwei maskierte Männer reißen einen Bauern aus dem Schlaf. Wortlos prügeln sie auf ihn ein. Dennoch: Dem resoluten Landwirt gelingt es, die Räuber in die Flucht zu schlagen.
    Missbrauch im Ferienlager
    Die vier Mädchen (acht und neun Jahre) sind gerade unter der Dusche, als plötzlich ein Fremder auftaucht. Er gibt sich als Betreuer aus und vergeht sich nacheinander an den Kindern.
    Überfall in Serie
    Binnen 28 Stunden überfällt ein Mann vier Menschen. Er geht sehr brutal vor und ist nur an den Uhren seiner Opfer interessiert. Wer ist der Räuber mit der Vorliebe für wertvolle Uhren?
    Ein Mann, zwei Morde
    Im Abstand von fünf Jahren werden zwei junge Frauen vergewaltigt und brutal ermordet. Die DNA beweist, es war derselbe Täter. Gibt es noch weitere Opfer?
    Fahndung nach Sex-Täter
    Der Unbekannte trägt einen Blaumann. Er spricht Kinder an, lockt sie in einen Keller und missbraucht sie. Die Polizei will mit allen Mitteln weitere Taten verhindern.
    Böse Überraschung
    Es klingelt mehrfach an der Haustür doch die Rentnerin reagiert nicht. Sie will ihre Ruhe. Dann steht ihr plötzlich im Wohnzimmer ein Einbrecher gegenüber. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2017ZDF
  • 90 Min.
    Spurlos verschwunden
    Auf dem Weg zum Einkaufen verschwindet der Pächter einer Gastwirtschaft. Ermittlungen ergeben, dass er sich möglicherweise mit Leuten aus dem Rotlichtmilieu angelegt hat.
    Überfall auf Hausbesitzerin
    Falsche Paketboten rauben eine Frau in ihrem Haus aus. Ins Visier der Täter ist die Seniorin vielleicht in einer Spielbank geraten, die sie regelmäßig besucht.
    Der XY-Preis 2017
    Auf dem Weg zum Flughafen werden zwei junge Männer Zeugen einer brutalen Tat und greifen beherzt ein. Der XY-Preis – Gemeinsam gegen das Verbrechen – geht in eine neue Runde. Wieder stehen Menschen im Mittelpunkt, die auf beeindruckende Art und Weise Zivilcourage gezeigt und Schlimmeres verhindert haben. Einen der Nominierten für den XY-Preis stellen wir in dieser Folge vor.
    Mordversuch im Wohnhaus
    Ein Einbrecher legt einen Brand im Keller des Hauses. Giftige Gase lassen einen Hausbewohner bewusstlos werden, während sich das Feuer ungehindert weiter frisst. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.2017ZDF
  • 90 Min.
    Rätselhafter Mord
    Nachts dringt ein Unbekannter in die Wohnung einer alleinerziehenden Mutter ein. Er kennt nur ein Ziel: die junge Frau zu töten. Dass nebenan ein Kind schläft, stört ihn nicht.
    Jahrzehnte ohne Identität
    Im Oktober 1995 wird eine männliche, zerstückelte Leiche gefunden. Bis heute weiß niemand, wer der Tote ist. Doch jetzt gibt es einen neuen Ansatzpunkt.
    Albtraum Einbruch
    Als die beiden Mütter mit ihren Kindern das Haus betreten, ahnen sie nicht, dass sich im Keller zwei Einbrecher aufhalten. Kurz darauf kommt es zu einer gefährlichen Begegnung.
    Missbrauch im Ferienlager
    Die vier Mädchen (8 und 9 Jahre) sind gerade unter der Dusche, als plötzlich ein Fremder auftaucht. Er gibt sich als Betreuer aus und vergeht sich nacheinander an den Kindern.
    Der XY-Preis 2017
    Zwei heiße Anwärter werden in dieser Sendung vorstellt: Es sind junge Männer, die auf dem Weg zum Flughafen Zeugen einer brutalen Tat wurden und beherzt eingeschritten sind. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2017ZDF
  • 90 Min.
    Mord in Norwegen
    Ein traumhafter Tag an einem der schönsten Fjorde Norwegens. Genau hier wird eine junge Frau Opfer eines grausamen Verbrechens. Die Spur führt, wie es scheint, nach Deutschland.
    Opfer gnadenlos gefoltert
    Zwei Einbrecher überwältigen einen 68-Jährigen in seinem Haus. Als die Täter nicht genug Beute finden, setzen sie ihr Opfer mit einem heißen Bügeleisen unter Druck.
    Tatfahrzeug Bagger
    Drei Räuber haben einen Bankautomaten in einem Supermarkt im Visier. Um ihn zu knacken, haben sich die Männer extra einen Bagger besorgt und gehen brachial zu Werke.
    Unwirksamer Schutz
    Ein Ehepaar hat zwei große Hunde auch zum Schutz vor Einbrechern. Doch als das Paar tatsächlich nachts überfallen wird, ist von den Hunden nichts zu sehen. Wie haben die Täter das geschafft?
    Der XY-Preis 2017
    Ein 47-Jähriger ist mit seiner kleinen Tochter unterwegs. Plötzlich trifft er auf eine Mutter, die seine Hilfe braucht. Am Ende steht ein Großeinsatz der Polizei. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.07.2017ZDF
  • 90 Min.
    Babyleiche an Bundesstraße
    Straßenarbeiter machen eine grausige Entdeckung. Sie finden ein ermordetes Baby, eingewickelt in ein fast 100 Jahre altes Handtuch. Wer war die Besitzerin?
    Mord an der Weser
    Ein Toter wird am Weser-Ufer gefunden. Das Motiv für die Tat ist rätselhaft. War der leidenschaftliche Angler einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort?
    Herzstillstand nach Raub
    Drei maskierte Männer überfallen ein Ehepaar brutal in dessen Haus. Nach der Tat erleidet die Frau einen Herzstillstand. Im Krankenhaus beginnt ein Kampf um Leben und Tod.
    Grauenvolle Erkenntnis
    Ein junger Familienvater verstrickt sich in dubiose Machenschaften – dann verschwindet er. Jahre später bestätigen sich die schlimmsten Befürchtungen: Er wurde ermordet.
    Der XY-Preis 2017
    Der stark alkoholisierte Mann attackiert plötzlich an einer Ampel ein älteres Pärchen, das in einem Cabrio sitzt. Zwei junge Männer schreiten ein und verhindern Schlimmeres. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.08.2017ZDF
  • 90 Min.
    Zwei Überfälle, ein Täter
    Eine Geschäftsfrau wird auf offener Straße überfallen. Auf der Flucht verliert der Täter seine Mütze. Fünf Jahre später klingelt derselbe Mann bei seinem nächsten Opfer an der Tür.
    Blitzschnell zugeschlagen
    Ein Juwelier schützt sich, so gut es geht, vor Räubern. Doch obwohl der Unternehmer an alles gedacht hat, kann er den Überfall nicht verhindern.
    Banküberfälle mit Riesenbeute
    Zwei Bankräuber überfallen Sparkassenfilialen in Rheinland-Pfalz. Die Beute liegt im sechsstelligen Bereich. Aber die schwer bewaffneten Täter machen Fehler.
    Brutaler Mord im Rotlichtmilieu
    Eine Prostituierte wird brutal ermordet. Zunächst tappt die Polizei im Dunkeln doch dann melden sich Zeugen, die eventuell den Mörder am Tatort gesehen haben.
    Der XY-Preis 2017
    Zehn Jugendliche gehen mit Messern und Golfschlägern auf zwei Gleichaltrige los. Mehrere Erwachsene schauen tatenlos zu, nur eine 17-Jährige greift beherzt ein und verhindert Schlimmeres. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2017ZDF
  • 90 Min.
    Auf der Suche nach dem Motiv – XY international
    Ein Elektriker wird in Österreich erschossen. Trotz aller Bemühungen die Tat bleibt rätselhaft. Die Suche nach einem Motiv führt die Ermittler auch nach Deutschland.
    Anziehungspunkt für Blitzeinbrecher
    Blitzeinbrecher überfallen mehrere Juwelierläden in einer Straße. Es dauert nicht einmal zwei Minuten und sie verschwinden wieder. Doch sie werden beobachtet.
    Gesprächiger Bankräuber
    Ein Räuber überfällt am helllichten Tag eine Bankfiliale. Kurz danach prahlt er mit seiner Tat. Ein Fehler: Denn manche Leute sind nicht nur gute Zuhörer, sondern „singen“ auch gern.
    Der XY-Preis 2017
    Hunderte Vorschläge erreichten in diesem Jahr die XY-Redaktion. Da fällt der XY-Preis-Jury die Entscheidung schwer. Für wen sie sich entscheidet, verraten wir in dieser Sendung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.2017ZDF
  • 90 Min.
    Gefährlicher Kunde
    Ein Geschäft, kurz vor Ladenschluss. Ein Kunde gibt vor, bezahlen zu wollen. Doch der Mann hat etwas ganz anderes im Sinn.
    Mordversuch am Nachmittag
    Das Paar ist frisch verliebt, erwartet ein Kind. Eines Nachmittags wird der Mann brutal niedergeschossen. Das Motiv für die Bluttat: Irgendwer hat wohl etwas gegen die neue Beziehung.
    Opfer eines Verbrechens?
    Eine Postbotin verschwindet spurlos. Sie hat nichts bei sich: weder Handy noch Geld oder Papiere. Auch ihr Auto steht wie immer vor dem Haus. Die Polizei befürchtet das Schlimmste.
    Täter mit Insiderwissen
    Mutter und Tochter haben ein Geheimnis: Sie haben viel Geld im Lotto gewonnen. In einem kleinen Möbeltresor verwahren sie den Gewinn. Doch irgendwie erfahren Ganoven von dem Geld.
    Brutaler Überfall in Wohnung
    Bei der Tat erbeuten die Räuber drei Pistolen. Eine der Waffen taucht später wieder auf bei einer Verkehrskontrolle der Polizei. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2017ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…