2006, Folge 384–395

  • Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2006ZDF
  • 60 Min.
    Sexgangster schlägt gleich zweimal zu: Innerhalb nur einer Stunde sucht sich ein Vergewaltiger nacheinander zwei Opfer. Beide sind erst 17 Jahre alt. Für das erste Opfer sind drei Passanten, die zufällig am Tatort vorbeikommen, die Rettung. So viel Glück hat das zweite Opfer allerdings nicht. Eine Stunde befindet sich die junge Frau in der Gewalt des Mannes. Die Kripo hofft, den Täter festnehmen zu können, bevor er ein weiteres Mal zuschlägt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2006ZDF
  • 60 Min.
    Die Kripo bittet die Fernsehzuschauer wieder um Mithilfe bei der Aufklärung von Verbrechen. Ein erfolgreiches Konzept: Rund 40 Prozent der gezeigten Fälle konnten bisher gelöst werden. Eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt, dass überwiegend solche Fälle den Weg in die Sendung finden, bei denen die Kripo mit herkömmlichen Fahndungsmethoden nicht mehr weiter kommt. Ein geplantes Thema: (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2006ZDF
  • 60 Min.
    Der Tod kam vor dem Feuer: Die Wohnung eines Ehepaars steht in Flammen. Nach dem Brand findet die Polizei ihre Leichen. Aber schon bald erkennen die Ermittler: Der Antiquitätenhändler und seine Frau sind nicht in den Flammen umgekommen, sie waren zuvor erschossen worden. Was steckt hinter dem mysteriösen Verbrechen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2006ZDF
  • 60 Min.
    Böses Täuschungsmanöver: Ein Mann liegt auf der Straße, er scheint verletzt zu sein. Ein aufmerksamer Autofahrer sieht den vermeintlich Hilfsbedürftigen und will ihm helfen. Zu spät erkennt der Helfer die Falle. Der Täter bedroht den 26-Jährigen mit einer Pistole und zwingt ihn, in ein Waldgebiet zu fahren. Was dann passiert, hat selbst die Kripo überrascht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2006ZDF
  • 60 Min.
    Frau von Schläger-Pärchen überfallen. Im Flur vor ihrer Wohnung trifft eine 58-jährige Frau auf ein unbekanntes Pärchen. Sie ahnt nicht, dass die beiden es auf mögliche Wertgegenstände in ihrer Wohnung abgesehen haben. Brutal schlägt der Mann auf das Opfer ein und drängt es in die Wohnung. Ein Schreckensszenario beginnt, bei dem auch die Komplizin des Täters vor dessen Brutalität nicht sicher ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2006ZDF
  • 60 Min.
    Eine dunkle Gestalt beobachtet über eine halbe Stunde lang einen Schnäppchen-Markt. Der Mann fällt der Ladenbesitzerin und einem benachbarten Arzt auf. Womit beide nicht rechnen: Mit einem Messer in der Tasche wartet der unheimliche Mann auf den passenden Moment, um die Geschäftsfrau zu überfallen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2006ZDF
  • 60 Min.
    Am 3. August bittet die Kriminalpolizei die Fernsehzuschauer wieder um Mithilfe bei der Aufklärung von Kriminalfällen. Durch die Sendung führt wie immer Moderator Rudi Cerne. Geplante Themen sind unter anderem: (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.08.2006ZDF
  • 60 Min.
    „Walkie-Talkie-Räuber“ schlagen zu – Fünf Bankangestellte überwältigt: Am frühen Morgen verschaffen sich Unbekannte Zutritt zu einer Bank in Lahnau. Nacheinander werden fünf Angestellte abgepasst und überwältigt. Während die Täter den Tresor leeren, hat einer von ihnen per Walkie-Talkie Kontakt nach draußen. Sind noch weitere Komplizen mit im Spiel? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2006ZDF
  • 60 Min.
    Schlimmer Verdacht: In Magdeburg verschwindet eine 21-jährige Frau. Eltern und Freunde machen sich große Sorgen. Doch dann bekommt ein Bekannter eine mysteriöse SMS vom Handy der Vermissten. „Kann ich meinen neuen Freund Robert zur Party mitbringen?“ Wer hat diese Nachricht geschrieben? Die Polizei glaubt: ihr Mörder. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2006ZDF
  • 60 Min.
    „Wir schneiden dir dein Ohr ab.“ Mit dieser Drohung versuchen zwei Räuber die Herausgabe eines Geldverstecks zu erpressen. Die allein lebende alte Dame ist verzweifelt. Rücksichtslos schlagen die Räuber immer wieder auf sie ein und erbeuten schließlich Schmuck, Bargeld und andere Wertgegenstände für mehrere tausend Euro. Die psychischen Folgen für das Opfer sind gravierend. Noch Monate nach der Tat hat sich die alte Dame von dem Überfall nicht erholt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2006ZDF
  • 60 Min.
    Schock am Morgen für die Angestellten einer Bank in Wangen (Kreis Göppingen). Zwei bewaffnete Männer stürmen das Institut und rauben Bargeld, das gerade für den Abtransport durch eine Sicherheitsfirma bereit gelegt wurde. Das Vorgehen der Unbekannten lässt keinen Zweifel zu: Die Männer wussten genau über die Abläufe und Räumlichkeiten in der Bank Bescheid. Doch woher hatten sie ihre Informationen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2006ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…