1988, Folge 202–211

  • Mord im Weinberg: Für eine Stuttgarter Schülerin endet der nächtliche Heimweg tödlich.
    Räuberische Erpressung: Die Haupkassiererin einer Sparkasse wird aus ihrer Wohnung entführt.
    Vergewaltigungs-Serie: Brutale Sexualtäter versetzen eine Kleinstadt in Angst und Schrecken. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.1988ZDF
  • Kunstraub in Düsseldorf: Die Spur führt nach London.
    Vermisstes Pärchen: Auf der Fahrt in den Spanien-Urlaub verschwunden.
    Einbruchserie: Sichergestellte Beutestücke suchen ihre Besitzer. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.1988ZDF
  • Ein Textilhersteller schließt einen lukrativen Deal mit einer seriös wirkenden Frau ab. Sie dirigiert ihn mit der Ware in eine Falle im Frankfurter Osthafen.
    Ein Betrüger mit Lispelstimme richtet ein Büro für vermeintliche Warentermingeschäfte ein. Die Beute geht in die Millionen.
    Ein Supermarkt in Friedberg wird vo neinem Gangster in Narrenmaske überfallen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.1988ZDF
  • Ein Geldbote wird auf dem Frankfurter Schlachthof überfallen und von den Tätern lebensgefährlich verletzt. Nur mit viel Glück überlebt er.
    Ein entmündigter Alkoholiker nimmt nach einem Kneipenabend zwei Männer mit in seine Wohnung und bezahlt dafür mit seinem Leben.
    Eine junge Frau lüftet ihre Wohnung, lässt die Balkontüre aber nachts auch offen – mit fatalen Folgen.
    Ein Handlungsreisender verschwindet unter mysteriösen Umständen. Wenig später erhält seine Assistentin einen blutbefleckten Brief. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.1988ZDF
  • Eine Marktfrau wird ermordet aufgefunden. Ein unbekannter Mann hatte ihr kurz vor ihrem Tod noch beim Abbauen ihres Standes geholfen.
    Raubüberfall auf eine Sparkasse in Göppingen. Die Täter kommen über einen im Briefkasten deponierten Schlüssel an ihr Fluchtfahrzeug.
    Eine Frau checkt in ein Frankfurter Hotel ein. Die Betreiber können nicht wissen, dass sie die Schlüsselfigur in einem ausgeklügelten Einbruchsplan ist. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.1988ZDF
  • Wiener Supermärkte werden von einer Bande überfallen, die stets mit Fluchtfahrzeugen der Marke Golf GTI unterwegs ist.
    Eine Hamburger Studentin ist mit einer Freundin zum Squash verabredet. Doch sie befindet sich bereits in der Gewalt ihres Mörders.
    Ein Frankfuter Taxifahrer nimmt vor einem Lokal ein Pärchen auf. Es sind seine letzten Fahrgäste.
    Ein Mordopfer hinterlässt ein Notizbuch, das Aufschluss über geheimnisvolle Schutzgeldgeschäfte gibt. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.1988ZDF
  • Im Schweizer Kanton Aargau verschwindet ein Junge von der Kirmes. Zwei Jahre später kehrt ein weiterer Junge nicht von einem Pfadfinderfest zurück. Beide wurden Opfer des gleichen Täters.
    In einem kleinen Ort in Baden-Württemberg werden zwei Banken überfallen. Die Leiterin der Sparkasse beweist dabei schwäbische Gelassenheit.
    Eine Frau verbringt den Neujahrstag 1988 in der Spielbank Dortmund-Hohensyburg. Am nächsten Tag wird sie in ihrer Wohnung ermordet aufgefunden. War ihr unbekannter Begleiter der Mörder? (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.1988ZDF
  • In einer kleinen Ortschaft beobachtet eine Gruppe Jugendlicher einen umherstreunenden Mann. Ist er der unbekannte Tote, der später im Wald gefunden wird?
    Ein Geldtransporter wird überfallen. Doch die Sicherung des Geldkoffers verfehlt ihre Wirkung.
    Ein Fabrikantenehepaar lebt unweit von ihrer Firma, wird aber dennoch zu Opfern brutaler Räuber. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.1988ZDF
  • Ein Wiener Juwelier fällt einem kaltblütigen Räuber zum Opfer.
    Ein im Rollstuhl lebender Mann wohnt recht zurückgezogen im Kölner Uni Center. Über Kontaktanzeigen sucht er neue Bekannte. Möglicherweise wurde ihm dies zum Verhängnis.
    Die Familie des Unternehmers Anton Schlecker durchlebt eine Nacht des Schreckens, an deren Ende die Zahlung eines millionenschweren Lösegelds steht. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.1988ZDF
  • Ein Mädchen will nur kurz für ihren Vater Zigaretten holen gehen. Es wird ein Abschied für immer.
    Ein Scheckbetrüger nutzt die Papiere eines Verstorbenen und geht auf Einkaufstour – unter anderem in Sexshops.
    Ein schwäbisches Ehepaar wird von nächtlichen Räubern heimgesucht. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.1988ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…