Kommentare 1–10 von 187

  • am

    1.10/24 Gefallener Engel USA/CDN 1993

    William MacDonald der hier Dr. Oppenheim darstellt wird bei Wunschliste als

    William MacDonald
    Australischer Serienmörder
    17.06.1924 † 12.05.2015

    benannt. Ist er aber nicht.

    Er ist oder war ein kanadischer Schauspieler, der möglicherweise 2007 verstorben ist.
    • (geb. 1963) am

      Habe vor einiger Zeit die DVD-Box in die Hände bekommen und nun schaue ich mir die Serie nochmal komplett an. Da werden Erinnerungen wach - die Mode zu der Zeit und beide Darsteller waren damals das Ermittler-Traumpaar. Ja, ich mag die beiden Darsteller auch sehr gern und Akte X wird für die Fans unvergeßlich bleiben.
      • (geb. 1967) am

        Jeff Vlaming ?.?. 1959/60-30.1.2023
        Jeff Vlaming war ein TV Drehbuchautor und Produzent.
        Zu den Serien, zu denen er einzelne oder gleich mehrere Drehbücher schrieb gehören u.a. „Ausgerechnet Alaska“, „Catwalk“, „Akte X“,“Lisa – Der helle Wahnsinn“, „Superman: Die Abenteuer von Lois & Clark“, „Xena: Die Kriegerprinzessin“, „Die glorreichen Sieben“, „Sheena“, „NCIS“, „Keen Eddie“, „Touching Evil“, „Numb3rs“, „Battlestar Galactica“, „Reaper – Ein teuflischer Job“, „Fringe“, „Stargate: Universe“ u.a.
        Im Produzenten Bereich (hier verschieden Arten) war er u.a. für „NCIS“, „Keen Eddie“, „Touching Evil“ und, ziemlich oft für „Reaper“, „Fringe“, „Hannibal“, „Outcast“ und „The 100“, von 2018-2020, verantwortlich.
        Jeff Vlaming starb am 30.1.2023 im Alter von Anfang 63..
        • (geb. 1995) am

          Habe jetzt den Rewatch von den X-Akten komplett durch. Finde das Serien Ende ganz gut, wo der Raucher erschossen wird, und Mulder und Scully vereint nochmal ein Kind erwarten dürfen. Die Serie umfasst ja 25 Jahre und das Ende von Season 9 fand ich wesentlich schlimmer. Leider hat man Agent Monica Reyes komplett verrissen in der Neuauflage, dafür war Skinner gut in Szene gesetzt. Die Staffel Zehn und Elf waren halt für mich nochmal eine Nostalgie wo man aber eine gute Basis gemacht hat. Immerhin ist die Serie die zweitlängste in meiner Sammlung mit gut 220 Episoden. Bin wirklich froh dass ich 2021 und 2022 diese Serie mir jetzt komplett angeschaut habe. Sie ist ein Stück Fernsehgeschichte und hat enormes vieles ausprobiert und weiterentwickelt. Sie hat Pionierarbeit geleistet und ich bereue es keine Minute Sie mir 2020 gekauft zu haben.
          • (geb. 1977) am

            Die Serie war früher richtig gut. Schön gruselig. Und Gillian Anderson ist eine schöne, sympathische Schauspielerin. Besonders gefallen mir die Folgen, die ein wenig anders waren. Zum Beispiel Die Gedanken des Kettenrauchers, wo wir sehen, wie er in Dallas zum ersten Mal aktiv wurde. Und danach sieht man Stationen seiner Karriere. Ein interessanter Einblick in die Geschichte eines Mannes voller Geheimnisse. Ob es wahr ist, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht waren es auch nur die Phantasien eines gelangweilten, desillusionierten Verschwörers. Eine gelungene Geschichte. Da war Akte X am besten, wenn sie einen anderen Blickwinkel versucht haben.
            • (geb. 1984) am

              Auf ProSieben MAXX senden die auch komplett chaotisch. Einige Folgen kommen überhaupt nicht und andere in der falschen Reihenfolge
              • am

                Hallo, weiß jemand warum die Seite gillian-anderson.com seit ca. 1 Woche wegen Fehlercode 404 nicht mehr aufrufbar ist? Danke
                • am

                  Der Raucher war eine "Bösewicht-Figur",die im Hintergrund "Die Fäden " zog-ein Oberbösewicht sozu-
                  sagen wie er in vielen Sendungen zu finden ist,bei den Simpsons ist es bis heute "Mr Burns".
                  Mich hat vielmehr gestört,ab Staffel 10 neue Synchron-Stimmen für Mulder und Scully-das war ein-
                  fach nur Mist.
                  Auch der Zweite Film zu AKTE X "JENSEITS der WAHRHEIT",mit neuer Deutsche Synchron-Stimme für
                  FOX-Mulder habe ich lieber auf Englisch gesehen,denn die neue Stimme geht gar nicht für FOX Mul-
                  der ,weil der Synchronsprecher,der ihn vorher synchronisiert hatte(9 Jahre plus Kinofilm) keine Lust
                  hatte für ein angeblich zu geringes Gehalt den Film zu synchronisieren.
                  Da hat der Synchronsprecher (Benjamin Völz) auch schuld,man hätte ja für's gebotene Gehalt den
                  Film vertonen können-aber nein die Fans mussten leiden und sich an einen neue Synchron-Stimme
                  umgewöhnen-sehr sehr schade.

                  Dann in Staffel 10 und 11 haben Mulder und auch Scully komplett neue Synchron-Stimmen,eine
                  Katastrophe ist so was-dann besser nur auf "Englisch mit Untertiteln (DT oder Englisch) schauen!"

                  Besonders die Deutschen Synchronsprecher der Staffeln 1 bis 9 und Film 1 "Fight the Future" hab-
                  en der Serie in Deutschland,und auch weltweit sehr gut getan gehabt.
                  MULDER UND SCULLY auf DEUTSCH vertont -9 Jahre plus Film das passte einfach super zu-
                  sammen und harmonierte beim Anschauen der Folgen sehr gut , fanden sehr viele Fans gut !

                  "SCULLY DARSTELLERIN" Gilian Anderson hat sogar gehört,daß die Deutsche Synchron-Stimme
                  sehr gut gesprochen hat mit tiefer Stimme,die der Figur Tiefenwirkung und Glaubwürdigkeit ge-
                  bracht hat,ich finde die "US-STIMMEN" der "MULDER und "SCULLY" sehr dünn,nicht so passend
                  zu de FIGUREN wie in Deutschland,ganz ehrlich.

                  Das Franziska Pigully gestorben ist ist sehr bedauerlich,und schade-aber was will man machen.
                  Möge diese in Frieden ruhen-alle Fans haben sie als "SCULLY " im deutschsprachigem Raum sehr
                  gerne angehört gehabt-sie wird uns fehlen auch bei den neuen Folgen fehlt sie leider sehr.

                  VON FOX MULDER die ORIGINAL-STIMME war auch recht dünn,z.B. in Season 10 und 11,da war
                  Benjamin Völz als Synchronstimme in Deutschland überragend-viel viel besser.

                  Ich muss Season 10 und 11 noch schauen und überlege mal die Komplettbox zu kaufen.

                  Super Serie trotz allem.
                  Löste den "MYSTERY -BOOM" Anfang der 90er aus,und viele Nachahmer wie "PSI FACTOR",
                  "MILLENIUM" usw.-aber keine kam an den ERFOLG von AKTE X ran.
                  • am

                    Auch wenn es David Duchovny nicht einsehen mag, aber ich gebe Bill Davis Recht, wenn er meint, die Leute glotzen Akte-X seinetwegen.


                    Ohne diesen verkrebsten Qualmer wäre manches bei Akte-X bloß Schall und Rauch!
                    • (geb. 1995) am

                      Habe mit dem neuen Jahr 2021 einen Rewatch von Akte X begonnen und gerade die Zweite Staffel fertig bekommen. Also mir gefällt diese Serie sehr gut und die Staffel 1 hat mir mit Deep Throat mehr Spannung erzeugt als mit Mr. X. Wobei ich ernsthaft Zweifel dass Deep Throat wirklich nicht Selbstmord begangen hat. Gerade ein Mann in seiner Position hat keine schusssichere Weste mit, dass ist schwer zu verstehen. Die Story rund um die Kolonie und mit Samantha Mulder hat mir gefallen, und sehr schade um den schnellen Tod von William Mulder. Die Entführung von Scully und die Rückkehr war wirklich gut gemacht in der zweiten Staffel. Viele Monster und Wesen bleiben mir in Erinnerung wobei Akte X das immer auch sehr menschlich gemacht hat, sei es der Parasit oder mit dem Gorilla Sophie. Das ging wirklich nahe und die Dynamik später dann mit Skinner und dem Krebskandidat ist immer legendär, gerade wenn man jetzt zurückblickt. Die 49 Folgen verging so schnell das konnte ich gar nicht glauben. Freue mich schon auf die Dritte Staffel und kann die Serie nur weiter empfehlen.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Akte X online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Akte X auf DVD

                      Auch interessant…