Staffel 7, Folge 1–13

Staffel 7 von „Akte Mord“ startete am 18.11.2009 bei RTL Crime.
  • Staffel 7, Folge 1 (25 Min.)
    Eine ältere Frau wird tot in ihrem Zuhause in Melbourne, Florida gefunden. Der Mörder hat nur wenige Spuren hinterlassen. Aber als eine weitere ältere Frau in der Nähe ermordet wird, ist den Ermittlern klar, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben. Einem Mörder, der mit dem Töten nicht aufhören wird bevor er gefasst werden wird. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2009RTL Crime
  • Staffel 7, Folge 2 (25 Min.)
    Keith Newlyweds und Anita Yunk warden im Schlaf brutal attackiert. Anita Yunk überlebt den Angriff, aber Keith stirbt an seinen Verletzungen. Die Polizei nimmt zunächst an, dass ein misslungener Raubüberfall stattgefunden hat, aber Profilerin Dayle Hinman erkennt schnell, dass das Verbrechen genau geplant war. Doch auf wen hatte es der Eindringling abgesehen? Auf Keith, auf Anita oder beide? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2009RTL Crime
  • Staffel 7, Folge 3 (25 Min.)
    Ein Feuerwehrmann entdeckt zufällig die Leiche einer Frau namens Renee Baker. Sie ist vollkommen nackt und ihre Kleidung liegt fein säuberlich gefaltet neben ihr. Augenzeugen zufolge, wurde sie zuletzt zusammen mit ihrem Freund gesehen, als das Paar sich auf einem Parkplatz lauthals stritt. Als Erstes steht der Freund unter Verdacht, doch nach einem DNA-Test wird klar, dass er nicht der Mörder seiner Freundin ist. Die Detectives stehen vor einem Rätsel und holen sich Unterstützung von der Spezialistin Dayle Hinman. Diese glaubt zuerst an das Werk eines bekannten Serienmörders. Doch als sie dessen Kriminalakte erneut studiert und keine handfesten Zusammenhänge feststellen kann, ist sie sicher, dass noch ein anderer gefährlicher Mörder sein Unwesen treibt … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2009RTL Crime
  • Staffel 7, Folge 4 (25 Min.)
    Ein Mann entdeckt eine Frau, wie sie nackt mit Handschellen und in einem traumatisierten Zustand über die Straße rennt. Als die Polizei die Frau zu dem Vorfall befragt, erzählt sie ihnen eine grauenhafte Geschichte: Sie sei getrampt und ein anfänglich netter Mann hätte sie in seinem Auto ein Stück mitgenommen. Doch als sie aussteigen wollte, habe er sie nicht gehen lassen. Dann hat er sie verschleppt, gefesselt und dann ihr Blut getrunken. Die Geschichte ist so bizarr, dass die Polizei sich nicht sicher ist, ob sie dem Opfer Glauben schenken soll. Doch die Kriminalspezialistin Dayle Hinman glaubt der Frau und beginnt mit ihren Ermittlungen. Ein intensives Gespräch mit dem Opfer führt zu einem entscheidenden Hinweis auf den Täter. Denn die Frau kann sich noch vage an das Haus erinnern, in das sie verschleppt wurde. Anhand der Beschreibung können Dayle Hinman und ihr Team das Haus und seinen Bewohner identifizieren … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2009RTL Crime
  • Staffel 7, Folge 5 (25 Min.)
    Als Isabelle Pedroza nicht zur Arbeit erscheint, ruft ein Kollege ihre Tochter an, um zu fragen, ob alles in Ordnung sei. Die Tochter erzählt, dass sie und ihre Mutter einen großen Streit hatten und sie daraufhin zu ihrem Sohn nach Texas fahren wollte. Doch dort ist sie nie angekommen. Isabelle Pedrozas Auto wird am Flughafen gefunden, doch es gibt keine Hinweise über ihren Verbleib. Spezialagentin Dayle Hinman wird mit dem Fall vertraut und versucht das Mysterium um Isabelle Pedroza zu lösen. Als sie das Auto der Vermissten sorgfältig überprüft, entdeckt sie Indizien, die auf einen grausamen Mord an Isabelle Pedroza schließen könnten. Wenige Tage später wird ihre Leiche auf einem nahegelegenen Highway entdeckt … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2009RTL Crime
  • Staffel 7, Folge 6 (25 Min.)
    Eine Frau wird zu Tode stranguliert in einem Teich entdeckt. Daraufhin setzt die Polizei alles daran, um ihren Mörder zu fassen. Spezialagentin Dayle Hinman kommt zum dem Schluss, dass der Mörder ein Sexualverbrecher ist und nur zufällig tötet. Doch dann wird eine weitere Frau erwürgt auf einem Feld gefunden. Als die Polizei den Tatort sichern möchte, stolpert einer der Agenten und landet auf einer weiteren toten Frau. Dayle Hinman ist sich sicher, dass der Täter aus der näheren Umgebung stammt und verschärft ihre Ermittlungen, um ihn so schnell wie möglich zu fassen … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2009RTL Crime
  • Staffel 7, Folge 7 (25 Min.)
    Der Buchhalter Leslie Wayne Harper wird von seiner Frau als vermisst gemeldet. Die Polizei geht zuerst von Selbstmord aus, da seine Frau ihnen mitteilt, er würde an Depressionen leiden. Doch als seine Tochter berichtet, sie glaube, dass ihre Stiefmutter ihren Vater getötet hat, muss die Polizei auch diesem Hinweis nachgehen. Doch nach einer gründlichen Untersuchung seines Anwesens, kann die Polizei weder Indizien noch eine Leiche sicherstellen. Auch Spezialagentin Dayle Hinman glaubt zuerst nicht an einen Mord durch seine Ehefrau und versucht, das Rätsel um Leslie Wayne Harpers Verschwinden zu lösen. Doch dann entdeckt ein ansässiger Bauer Harpers Leiche in einem nahegelegenen Feld. Die Autopsie ergibt, dass er niedergeschossen wurde. Könnte seine Ehefrau vielleicht doch etwas mit seinem Tod zu tun haben? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2009RTL Crime
  • Staffel 7, Folge 8 (25 Min.)
    An einem ganz normalen Nachmittag im Januar kam der Angestellte David Nemeth pünktlich zur Arbeit, plauderte mit seinen Kollegen und wurde seitdem nie wieder gesehen. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens lebte David Nemeth zusammen mit seiner langjährigen Freundin Jayna James. Vor kurzem hatten sie erst ihre Hochzeit bekannt gegeben, die am Valentinstag stattfinden sollte. Bei der Befragung seiner Freundin, findet die Polizei jedoch heraus, dass die beiden sich vor kurzem getrennt haben und dass David Nemeth daraufhin zu seinen Eltern nach Virginia wollte.
    Doch dort ist er nie angekommen. Als dann seine Schwester der Polizei noch mitteilt, sie glaube, er habe aufgrund der Trennung Selbstmord begangen, muss die Polizei alle Möglichkeiten – von Mord bis Selbstmord – untersuchen. Zu ihrer Unterstützung holen sie sich die Hilfe von Spezialagentin Dayle Hinman, die dem Fall eine ganz neue Perspektive verleiht. Denn Dayle Hinman glaubt, dass David Nemeth Opfer eines abgekarteten Spiels geworden ist … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2009RTL Crime
  • Staffel 7, Folge 9 (25 Min.)
    Ein traditionelles Jagdereignis in New Mexico findet ein abruptes und schreckliches Ende als die Leiche einer Frau auf einem Feld entdeckt wird. Die Autopsie ergibt, dass sie zuerst vergewaltigt und anschließend erdrosselt wurde. Die Polizei kann sie als die Vermisste Laura McNaughton, eine Kellnerin aus einem nahegelegenen Restaurant, identifizieren. Dayle Hinman und ihr Team starten ihre Ermittlungen, die sie zuerst an den Tatort und dann in Lauras Wohnung führen. Am Tatort können sie keine handfesten Indizien feststellen, doch die Untersuchungen in Lauras Wohnung ergeben, dass es einen Kampf zwischen Laura und einer anderen Person gegeben haben muss.
    Zudem können die Ermittler Blutspuren in der Wohnung entdecken, die von Laura stammen. Dayle Hinman geht davon aus, dass Lauras Mörder sie gekannt haben muss und den Mord genau geplant hat. Lauras Kollegen berichten, dass am Abend ihres Verschwindens ein Mann im Restaurant war, der sie belästigte. Doch bevor Dayle Hinman und ihr Team diesem Hinweis nachgehen können, erhalten sie einen Tipp, dass Laura kurz vor ihrem Tod mit einem Freund gesehen wurde – einem Hobbyjäger … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2009RTL Crime
  • Staffel 7, Folge 10 (25 Min.)
    Jennifer Johnson ist eine schöne, junge Frau, die in der örtlichen Polizeistation arbeitet. Als sie eines Morgens nicht zur Arbeit erscheint, machen sich ihre Kollegen unverzüglich auf die Suche nach ihr. Ihre schlimmsten Befürchtungen werden wahr, als sie Jennifer nackt und erwürgt auf ihrem Bett finden. Doch es gibt keinerlei Anzeichen eines Kampfes und auch ihre Pistole liegt noch in ihrer Kommode. Daher geht die Polizei davon aus, dass Jennifer ihren Mörder gekannt haben muss. Die letzte Person die Jennifer lebend sah war ihre Schwester. Diese erzählt der Polizei, dass Jennifer ihr von einem Mann berichtete, der sie angeblich ständig verfolgte.
    Doch Genaueres wüsste sie leider nicht. Spezialagentin Dayle Hinman hilft der Polizei dabei, ein Profil des Täters zu erstellen, was sich schwieriger gestaltet als gedacht. Denn es gibt weder handfeste Indizien, noch Motive oder Tatverdächtige. Dayle Hinman geht nach weiteren, gründlichen Untersuchungen von einem geplanten Mord aus und ist sich sicher, dass Jennifer ihren Mörder nicht kannte, er sie dafür umso besser. Dann erhalten Dayle Hinman und ihr Team einen Tipp von Jennifers Nachbar, der in der Nacht des Mordes zwei Männer hinter Jennifers Haus beobachtet haben will … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2009RTL Crime
  • Staffel 7, Folge 11 (25 Min.)
    Der junge Jurastudent Doug Norwood wird in seiner Wohnung von zwei Männern überfallen, die sich als Privatdetektive ausgeben. Doch zu seinem Glück, kann er mit leichten Schussverletzungen flüchten und meldet den Fall umgehend der Polizei. Diese glauben allerdings zuerst, dass Norwood in Drogengeschäfte verwickelt war und ein geplatzter Deal zu dem Angriff führte. Doch besitzt er weder ein Vorstrafenregister wegen Drogenmissbrauchs, noch wegen anderer Delikte. Doug Norwood berichtet, dass er in der letzten Zeit das Gefühl hatte, verfolgt zu werden und ist sich sicher, dass ihn jemand töten will. Als möglichen Täter benennt er den Ex-Ehemann seiner Freundin. Das Motiv: Eifersucht. Doch Spezialagentin Dayle Hinman ist sicher, dass weit mehr hinter dem Fall stecken muss, als nur ein Eifersuchtsdrama und geht dem Fall weiter nach. Als Doug Norwood in sein Auto einsteigt, fliegt der Wagen plötzlich in die Luft … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2009RTL Crime
  • Staffel 7, Folge 12 (25 Min.)
    Anita Spearman wird tot in ihrem Schlafzimmer gefunden. Die Ermittler gehen von einem Einbruch in Spearmans Wohnung aus, der für sie tödlich endete. Doch gibt es keine Einbruchsspuren an der Tür und außer einer fehlenden Waffe und Schmuck ist alles andere unberührt. Spezialagentin Dayle Hinman glaubt nicht an einen normalen Einbruch und ist sich sicher, dass der grausame Mord an Anita Spearman geplant war. Bei Hinmans Ermittlungen stellt sich heraus, dass Spearman im Schlaf getötet wurde und dass ihr Mörder Zugang zu der Wohnung gehabt haben muss. Doch der Einzige der einen Schlüssel zu ihrer Wohnung besitzt, ist ihr Ehemann … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2009RTL Crime
  • Staffel 7, Folge 13 (25 Min.)
    Die taubstumme Darlene van der Giesen wird als vermisst gemeldet. Bei einem Gespräch mit ihren Freunden, erfahren die Ermittler, dass Darlene einen Exfreund namens Jeff Haden hat, der in dem benachbarten Iowa lebt. Wenige Tage später wird das Auto der Vermissten verlassen auf einem Parkplatz entdeckt. Doch die Ermittler können weder Spuren noch Hinweise in dem Auto feststellen, die etwas über den Verbleib von Darlene van der Giesen aussagen. Spezialistin Dayle Hinman wird zum dem Fall herbeigerufen und versucht herauszufinden, ob Darlene van der Giesen auf eigenem Fuß die Stadt verlassen hat, oder ob sich mehr dahinter verbirgt.
    Bei einer Untersuchung in Darlenes Appartement findet Dayle Hinman handfeste Beweise dafür, dass sie nicht einfach die Stadt verlassen hat, sondern dass sie Opfer eines Kriminellen geworden sein muss. Denn weder Darlenes Laptop noch ihr Mobiltelefon ist verschwunden. Dayle Hinman und ihr Team befragen daraufhin Darlenes Exfreund, Jeff Haden, ob er etwas über ihr Verschwinden wüsste. Als die Ermittler Jeff Hadens Auto untersuchen, können sie mehrere Blutspuren feststellen.
    Die Testergebnisse offenbaren allerdings, dass es sich bei den Blutflecken nicht um Darlene van der Giesens Blut handelt, sondern um das eines Rehs. Bei einer genaueren Untersuchung von Darlenes Laptop, kann Dayle Hinman einige E-Mails von einer gewissen Wendy Smith entdecken, die Darlene regelmäßig Drohmails schickte. Dayle Hinman ist sich sicher: Identifizieren sie die Frau, die hinter dem Pseudonym Wendy Smith steckt, finden sie auch einen potenziellen Verdächtigen … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2010RTL Crime

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Akte Mord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…