Staffel 2, Folge 1–18

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „Airplane Repo – Die Inkasso-Piloten“ startete am 16.11.2014 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Bild: DSPL
    In dieser Folge verschlägt es die Flugzeugeintreiber unter anderem in die Mojave-Wüste. Dort sollen Ken Cage und sein Partner Danny Thompson eine zwei Millionen Dollar teure Cessna Citation CJ1 ausfindig machen. Der vermeintliche Routinejob entwickelt sich jedoch zum Horrortrip, denn mit dem Jet wurden offenbar Drogen transportiert. „Repo Man“ Mike Kennedy ist ebenfalls in gefährlicher Mission unterwegs: Er soll einen tschechoslowakischen Kampfjet sicherstellen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 22.08.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Draufgänger im Einsatz: „Repo Man“ Ken Cage und sein Partner Danny Thompson halten in New Mexico Ausschau nach einer Beechcraft King Air 200. Ein säumiger Schuldner zahlt seine Raten nicht, deshalb sollen die Männer das zwei Millionen Dollar teure Propellerflugzeug im Auftrag der Bank sicherstellen. Kevin Lacey bekommt es in Texas unterdessen mit einem Doppeldecker zu tun. Die über 70 Jahre alte Boeing Stearman wurde zuletzt in Floyd County gesehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 29.08.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    A seaplane on the water with pontoons.
    Ken Cage und sein Kompagnon Danny Thompson sollen in Florida eine drei Millionen Dollar teure Luxusjacht sicherstellen. Nach zwei Wochen Detektivarbeit macht das Duo die „Sunseeker Manhattan“ in Miami ausfindig. Doch vor Ort erleben die Männer eine böse Überraschung. Die Konkurrenz ist auch schon da. Um am Ende auf der sicheren Seite zu stehen, hat die geprellte Bank anscheinend gleich mehrere Inkasso-Unternehmen auf den Fall angesetzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 05.09.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Kevin and another man near the jet in the hangar.
    Vor dem Start blieb nicht viel Zeit, den Flieger gründlich zu checken. Dieser Umstand rächt sich nun. „Repo Man“ Kevin Lacey und seiner Partnerin Heather Sterzick heben in Texas mit einem Learjet 25 in die Luft ab. Das Flugzeug ist rund eine Million Dollar wert. In 3000 Metern Höhe streikt jedoch plötzlich die Benzinpumpe. Das Duo muss notlanden. Doch der nächste Flughafen ist weit, und über den Wolken braut sich ein Sturm zusammen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 12.09.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Ken Cage and Danny Thompson find the helicopter they plan to repo.
    Der Besitzer ist mit seinen Raten in Verzug und macht keine Anstalten zu zahlen. Deshalb hat die Bank die Geduld verloren. „Repo Man“ Kevin Lacey soll die eine Million Dollar teure Dassault Falcon 20 auf dem Flughafen von Tarrant County sicherstellen. Doch die Rückholaktion läuft völlig aus dem Ruder. Auf der Landebahn wird plötzlich mit harten Bandagen gekämpft, denn der Draufgänger trifft dort auf einen alten Bekannten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 19.09.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Ken and Danny in front of the plane.
    Das Ablenkungsmanöver hat funktioniert. „Repo Man“ Kevin Lacey und seine Helfer heben auf dem Flughafen von Davis County im Bundesstaat Utah mit einer Grumman Albatross in die Luft ab. Das Amphibienflugzeug wurde in den Vierzigerjahren entwickelt und hat eine hohe Reichweite. Doch beim Start musste alles sehr schnell gehen, das Team hatte keine Zeit, den Oldie gründlich zu checken. Und in 3600 Metern Höhe streikt plötzlich der Motor. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 26.09.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Mike standing in front of a plane at night.
    Mike Kennedy bringt so schnell nichts aus der Fassung. Der „Repo Man“ hat in der Vergangenheit schon so manche brenzlige Situation gemeistert. Doch in dieser Episode wird es eng für den Draufgänger. Mike soll auf den Bahamas eine Piper Arrow sicherstellen. Auf dem Flughafen ist Eile geboten, denn der Besitzer ist nicht begeistert von der Rückholaktion. Und über dem Inselstaat braut sich ein Unwetter zusammen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 03.10.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Kevin Lacey plant den größten Coup seiner „Repo“-Karriere. Der Inkasso-Pilot soll in Wisconsin drei DHC-6 Twin Otters sicherstellen. Die STOL-Flugzeuge benötigen nur eine kurze Start- und Landebahn und bieten Platz für 19 Passagiere. Jeder der drei Flieger ist rund eine Million Dollar wert. Die Maschinen wurden zuletzt auf dem Gelände einer Fallschirmschule gesehen. Das Grundstück ist gut gesichert, deshalb holt sich Kevin Unterstützung mit ins Boot. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 10.10.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Ken Cage und sein Partner Danny Thompson treffen sich in Kalifornien, um einen 500 000-Dollar-Hubschrauber zu kapern. Der Besitzer hat seine Zahlungen an die Bank eingestellt und versteckt den Heli in einem Hangar. Nun hat das Kreditunternehmen die Nase voll. „Repo Man“ Kevin Lacey macht derweil in Texas Jagd auf eine Piper PA-28 Cherokee Warrior. Die einmotorige Propellermaschine erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 246 km/​h. Der Schuldner ist ein texanischer Ölbaron, dessen letzte Quelle versiegt ist. Deshalb ziehen die Geldgeber die Reißleine. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 15.07.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Danny Thompson holds back the competition while Ken Cage gets the airplane ready to fly.
    Mike Kennedy soll in der Nähe von Los Angeles einen einmotorigen Hochleistungs-Hubschrauber ausfindig machen. Der Eurocopter AS 350 gehört zu den Besten in seiner Klasse. Dank seiner Vielseitigkeit eignet er sich für Polizei-, Grenzschutz- und Feuerwehreinsätze. Das Fluggerät kann sechs Passagiere transportieren, erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 287 km/​h und ist nicht unter 1,7 Millionen Dollar zu haben. Bringt der Inkasso-Pilot das Fluggerät heil zurück, kann er sich über einen 30 000-Dollar-Scheck freuen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 22.07.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    Valerie Kennedy helps the debtor into his parachute.
    Die Inkasso-Piloten starten im Sunshine State Florida zu einem Aufklärungsflug. Ken Cage und sein Begleiter Danny Thompson sollen dort eine 16 Meter lange Luxus-Jacht ausfindig machen, und aus der Luft haben die Männer einen wesentlich besseren Überblick. Der Besitzer des Bootes ist mit den Raten in Verzug und obendrein ein ziemlich zwielichtiger Zeitgenosse. Der besagte Geschäftsmann handelt angeblich mit Waffen und Drogen, deshalb müssen die „Repo Men“ bei der Suche nach dem 800 000 Dollar teuren Statussymbol extrem auf der Hut sein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 29.07.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    „Repo Man“ Mike Kennedy macht in Florida Jagd auf ein Himmelsschreiber-Flugzeug. Mit solchen Maschinen zeichnen erfahrene Piloten bei tollkühnen Flugmanövern Buchstaben in die Luft, indem sie Ölrauch aus dem Auspuff ausstoßen. Das 120 000 Dollar teure Unikat wurde offenbar von einem Eintreiber gestohlen, der auf die schiefe Bahn geraten ist. Kevin Lacey sucht derweil in Orlando nach einer einmotorigen Cessna 210. Wenn der Inkasso-Pilot den vermissten Flieger ausfindig macht, ist er um 20 000 Dollar reicher. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.01.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 05.08.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Weiße Sandstrände und türkisblaues Wasser: St. Croix lädt zum Urlaub machen ein. Doch Ken Cage und Danny Thompson sind nicht auf die Amerikanischen Jungferninseln gekommen, um sich zu erholen. Stattdessen sollen die „Repo Men“ dort zwei Flugzeuge eintreiben: eine Cessna Citation II 5–50 und eine Mitsubishi MU-2. Die japanische Turboprop-Maschine ist 1,4 Millionen Dollar wert und trägt den Spitznamen „Witwenmacher“, denn es gab mit dem Modell schon über 100 Unfälle. Bringen die Inkasso-Piloten den Flieger trotzdem heil nach Hause? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.01.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 12.08.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (60 Min.)
    Die zwölf Meter lange Velocity 410 trägt ihren Namen nicht ohne Grund, denn zwei 525-PS-Motoren beschleunigen das Speedboot auf über 130 km/​h. Wenn es Mike Kennedy gelingt, den Off-Shore-Racer zu kapern, bringt ihm das 10 000 Dollar ein. Doch der Auftrag wird kein Spaziergang, denn der Gebrauchtwagenhändler, welcher sich mit dem Luxus-Spielzeug aus dem Staub gemacht hat, ist ein ziemlich durchtriebener Bursche. Um das Objekt der Begierde ausfindig zu machen, muss Mike Kennedy daher den einen oder anderen Trick anwenden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 19.08.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (60 Min.)
    Mit Turboprop-Flugzeugen kennt sich Mike Kennedy bestens aus. Der erfahrene „Repo Man“ ist schon die unterschiedlichsten Modelle geflogen. In dieser Folge soll der „Inkasso-Pilot“ an der Ostküste der Vereinigten Staaten eine Pilatus PC-12 eintreiben. Der Mehrzweckflieger bietet Platz für neun Personen und erreicht in der Luft Spitzengeschwindigkeiten von über 500 km/​h. Doch der vermeintliche Routineauftrag entwickelt sich für Mike zum Alptraum, denn er bekommt es mit einer Waffenschmuggler-Bande zu tun. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.01.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 26.08.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (60 Min.)
    „Repo Man“ Ken Cage sucht in North Carolina nach einem Robinson R44-Hubschrauber. Der einmotorige Heli ist über 200 km/​h schnell und das perfekte Transportmittel für vielbeschäftigte Business-Manager, die keine Lust haben, am Check-in-Schalter anzustehen. Doch die Geschäfte des Eigentümers laufen offensichtlich schlecht, denn er hat seit über einem Jahr seine Raten nicht bezahlt. Nun soll Ken der Bank den Flieger zurückbringen. Doch dazu muss er den Hubschrauber erst mal ausfindig machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.01.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 02.09.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 17 (60 Min.)
    Die Piper PA-25 Pawnee war einer der ersten leichten Einsitzer, die als Sprühflugzeug konstruiert wurden. Die Maschine erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 200 km/​h. Obwohl Drohnen die Zukunft gehört, ist sie immer noch eine der wirksamsten Waffen gegen Schädlinge. Der betagte Flieger hat einen Wert von 80 000 Dollar. Wenn Inkasso-Pilot Kevin Lacey der Bank das Agrarflugzeug heil zurückbringt, winkt ihm ein üppiges Honorar. Doch bei der Jagd nach der Piper wird auf dem Acker plötzlich scharf geschossen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 09.09.2015Discovery Channel U.S.
    ursprünglich für den 13.2.2016 auf DMAX angekündigt.
  • Staffel 2, Folge 18 (60 Min.)
    Mike Kennedy fliegt über die Wildnis Alaskas. Der „Repo Man“ kennt die Landschaft gut, denn seine Eltern sind in den späten Fünfzigerjahren in den nördlichsten US-Bundesstaat umgezogen. Sein Dad war dort Jagdführer und Buschpilot. Aber Mike ist nicht auf Heimatbesuch: Eine Bank hat ihn gebeten, ein Ambulanzflugzeug einzutreiben. Es handelt sich um eine Piper PA-31 Navajo. Die zweimotorige Maschine kann acht Passagiere mit einer Tankfüllung über 1600 Kilometer weit transportieren und hat einen Wert von 200 000 Dollar. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 16.09.2015Discovery Channel U.S.
    ursprünglich für den 20.2.2016 auf DMAX angekündigt.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Airplane Repo – Die Inkasso-Piloten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…