Deutsche Erstausstrahlung: 04.03.1974 ARD

    Pacific Lady ist der Name eines Schoners. An Bord sind Captain McGill, sein Enkel Mike, ein Fotoreporter und eine Journalistin. Sie erleben im Pazifik die ungewöhnlichsten Abenteuer. (Text: Hörzu 1/1976)

    Ahoi, Pacific Lady – Community

    Harry (geb. 1962) am 04.03.2005: Genau und jede menge Tiere waren da noch an Bord. An einen Koala Bär kann ich mich noch ganz gut erinnern......

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    15-tlg. austral. Abenteuerserie von Roger Mirams (The Rovers; 1969).

    An Bord des Segelschiffs Pacific Lady erleben Captain Cap McGill (Eddie Hepple), sein Enkel Mike (Grant Seiden), der Fotoreporter Bob Wild (Noel Trevarthen) und die Journalistin Rusty (Rowena Wallace) Abenteuer auf dem Pazifik.

    Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Im Original hatte die Serie 39 Folgen.