Agathe kann’s nicht lassen
D 2005–2007
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Agathe kann’s nicht lassen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Agathe kann’s nicht lassen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Agathe Heiland ist eine leidenschaftliche Hobbydetektivin. Mit ihren Ermittlungen bringt sie Kommissar Krefeld zur Verzweiflung, denn sie ist der Polizei immer eine Nasenlänge voraus. Und auch ihr Freund Cornelius Stingermann ist ganz und gar nicht begeistert von Agathes Alleingängen. (Text: ARD)

Agathe kann’s nicht lassen auf DVD & Blu-ray

Agathe kann’s nicht lassen – Streaming

Agathe kann’s nicht lassen – Community

  • (geb. 1966) am

    Seit Montag, 07.01.2019 läuft sie jetzt auf dem bayrischen Fernsehen

    mit "Zur Freiheit"

    Hier spielt sie eine resolute Wirtin im Schlachthofmilljöh...

    Sehr interessant und mit vielen weiteren bayrischen Volksschauspielern!

    *Ruth, wir vermissen Dich!*
  • (geb. 1963) am

    Im April 2006 starteten die Dreharbeiten zur 2. Staffel, ausgestrahlt wurden die drei neuen Folgen im Winter 2006. Die dritte Staffel verzögerte sich zunächst bis 2008, weil Ruth Drexel nach einer Operation bis Ende 2007 von ihrem Arzt Drehverbot erhalten hat. Sie wurde allerdings nie gedreht, da Ruth Drexel verstarb. Arbeitstitel der Serie war übrigens "Agathe hat noch nicht ermittelt".
    (Text © GP, Die Krimihomepage 2011) Quelle:http://krimiserien.heimat.eu/a/agathe_kanns_nicht_lassen

    Wäre also weitergegangen und hatte schon einen Arbeitstitel Agathe hat noch nicht ermittelt,
    Leider kann sie nicht mehr ermitteln. Gut daß man keine neue Schauspielerin genommen hat,denn Ruth Drexel war die beste deutsche Miss Marple seit Evelyn Harmann in Adelheid und ihre Mörder.
    So bleiben uns nur die Erinnerungen. Habe mir die 5 Filme auf DVD zugelegt und muß sagen sie sind mir immer wieder ein Genuß. Sie spielte ja auch mit Uschi Glas in der Serie Zwei am großen See. Hatte ich mir damals noch vom TV aufgenommen, auch tolle Sendung.
  • (geb. 1963) am

    Traurig daß die Ruth Drexel tot ist und Agathe kann's nicht lassen damit zu Ende ist.
    Liebe diese Schauspielerin und bin traurig.
    Obwohl es mittlerweile fast 9 Jahre her ist.
    Eine super gute Schauspielerin.
    Sie hätte sicher noch viele Agathe Filme gedreht.
    Aber wir können sie auf DVD oder im TV immer weiter bewundern und Spaß mit ihr haben.
    Denn dort wird sie immer weiterleben.
  • am

    Agatha = Agathe
    Christie = Heiland
    Inspector Craddoc = Kommissar Krefeld
    Mr Stinger = Hr. Stingermann
    Musik = wie Mrs. Marple aus den 1960ern
    Und die Plots sind auch an die alten Mrs.-Marple-Filme angelehnt.
    Insgesamt eine nette, sehenswerte Serie, auch wenn es insgesamt nur 5 Filme gibt. Aber hier ist mal endlich schönes deutsches Fernsehen zu sehen.
  • (geb. 1962) am

    Agathe MUSS es jetzt lassen - sie ist tot !

    Und wieder ist eine wunderbare Schauspielerin von diesem Planeten weg gebeamt worden....

Agathe kann’s nicht lassen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agathe kann’s nicht lassen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…