Staffel 6, Folge 1–4

Staffel 6 von „Agatha Christie’s Poirot“ startete am 27.12.2017 in One.
  • Staffel 6, Folge 1
    L-R: Simeon Lee (Vernon Dobtcheff), Harry Lee (Brian Gwaspari), Alfred Lee (Simon Roberts), Lydia (Catherine Rabett), Horbury (Ayub Khan-Din), Pilar Estrabados (Sasha Behar), Hercule Poirot (David Suchet), George, M.P. (Eric Carte), Magdalene (Andrée Bernard). – Bild: ORF/​ITV Studios Global Entertainment
    L-R: Simeon Lee (Vernon Dobtcheff), Harry Lee (Brian Gwaspari), Alfred Lee (Simon Roberts), Lydia (Catherine Rabett), Horbury (Ayub Khan-Din), Pilar Estrabados (Sasha Behar), Hercule Poirot (David Suchet), George, M.P. (Eric Carte), Magdalene (Andrée Bernard).
    Der tyrannische und überaus reiche Simeon Lee versammelt zum Weihnachtsfest seine Familie um sich. Hercule Poirot lädt er ebenfalls zu dieser Zusammenkunft, weil er um sein Leben fürchtet. Diese Furcht ist nicht unberechtigt – wenige Tage später wird er ermordet. Was zunächst wie ein Raubüberfall aussieht, bei dem wertvolle Diamanten gestohlen werden, entpuppt sich als verzwickte Familienangelegenheit, bei der selbst Hercule Poirot kurzzeitig den Überblick verliert. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2017OneOriginal-TV-PremiereSo 01.01.1995ITV
  • Staffel 6, Folge 2
    Ein Haus voller junger Leute, zumeist Studenten aus dem In- und Ausland, und eine Reihe merkwürdiger Vorfälle – das sind die Zutaten für diesen Fall von Hercule Poirot. Ein Ring wird gestohlen, ein Rucksack zerschnitten, Glühbirnen entfernt, Gift gestohlen und am Ende sind drei Menschen tot, brutal ermordet. Da dies alles in einem Hostel passiert, in dem Miss Lemons Schwester arbeitet, ist auch Hercule Poirot bald involviert. Zusammen mit Chief Inspector Japp stößt er auf einen Schmugglerring und auf ein dunkles Familiengeheimnis. Sowohl die Romanvorlage als auch der Originaltitel der Verfilmung zitieren im Titel (‚Hickory Dickory Dock‘) einen alten englischen Kinderreim, allerdings wird dieser in der vorliegenden Episode deutlich stärker thematisiert als im Buch: Hickory dickory dock/​ The Mouse ran up the clock/​The clock struck one/​The Mouse ran down/​Hickory dickory dock.
    Die Maus ist in der Verfilmung immer zur Stelle. Getreu dem Text des Kinderreims sieht der Zuschauer an zwei Stellen im Film – zu Beginn und gegen Ende -, wie die Maus auf der Standuhr herumläuft und am Pendel der Uhr herunterklettert, nachdem diese 1 Uhr geschlagen hat. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2019OneOriginal-TV-PremiereSo 12.02.1995ITV
  • Staffel 6, Folge 3
    Und wieder ein Urlaub, in dem Poirot und Hastings nicht zur Ruhe kommen. Hastings möchte sein Golfhandicap verbessern und hat Poirot dazu überredet, sich in einem Golfhotel an der französischen Atlantikküste einzuquartieren – wobei dieser sich erst bei der Ankunft bewusst wird, weshalb Hastings unbedingt im Hotel du Golf in Deauville übernachten wollte. Hastings ist es dann auch, der in einem Bunker die Leiche des Millionärs Paul Renauld findet. Dieser war in der Nacht zuvor nach Aussage seiner Frau von zwei maskierten Männern entführt worden. Poirot erinnert die Geschichte an einen vergangenen Kriminalfall. Und tatsächlich findet sich hier ein erster Hinweis auf die Geschehnisse des Abends. Nur eine Frage bleibt offen: Wer hat Paul Renauld tatsächlich getötet? Diese Folge wurde in Deauville, Frankreich, gedreht. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2019OneOriginal-TV-PremiereSo 11.02.1996ITV
  • Staffel 6, Folge 4
    Starb Emily Arundel eines natürlichen Todes oder hat jemand nachgeholfen? Die Frage ist insofern von Bedeutung, als es um ihr Erbe geht. Poirot fühlt sich dieses Mal besonders in der Pflicht, den Fall aufzuklären, da er Emily Arundel kurz vor ihrem Tod geraten hatte, ihr Testament zu ändern und ihren ganzen Besitz einer Freundin statt ihren Angehörigen zu vermachen. Wer also hätte ein Interesse, sie umzubringen? (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2019OneOriginal-TV-PremiereSo 16.03.1997ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agatha Christie’s Poirot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…