Staffel 4, Folge 1–3

Staffel 4 von „Agatha Christie’s Poirot“ startete am 24.12.1993 bei VOX.
  • Staffel 4, Folge 1
    Ein mysteriöser „ABC“ kündigt Poirot brieflich einen Mord in Andover an. Tatsächlich wird dort eine Frau erschlagen. (Text: Hörzu 40/30)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.12.1993VOXOriginal-TV-PremiereSo 05.01.1992ITV
  • Staffel 4, Folge 2
    An Bord eines Flugzeugs, das von Le Bourget (Paris) nach Croyden (London) fliegt, geschieht ein Mord. Poirot, einer der Passagiere, steht vor einem Rätsel: Wie konnte Madame Giselle, eine bekannte Geldverleiherin, mit einem Blasrohr und einem vergifteten Dorn getötet werden, ohne dass es irgendjemand in der Flugkabine bemerkt hat? Welche Rolle spielt die Wespe, die zunächst in der Kabine herumflog und dann von einem Fluggast auf seiner Untertasse zerdrückt wurde? Und wer hat ein Motiv für den Mord? Poirot ahnt zwar früh, wer der Mörder ist, aber als er die genauen Zusammenhänge entdeckt, ist es zu spät, um einen weiteren Mord zu verhindern. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.12.1993VOXOriginal-TV-PremiereSo 12.01.1992ITV
  • Staffel 4, Folge 3
    Niemand geht gerne zum Zahnarzt, aber ihn deshalb gleich umbringen? Oder war es doch ein Selbstmord, weil der Arzt seinem letzten Patienten eine Überdosis Procain in Kombination mit Adrenalin gespritzt hat? Und dann gibt es da ja noch Mr. Alastair Blunt, einen mächtigen Bankier, nach dessen Leben linke und rechte Extremisten trachten. Chief Inspector Japp tappt im Dunkeln und auch Hercule Poirot muss seine kleinen grauen Zellen mächtig anstrengen, um auf die Lösung zu kommen. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.12.1993VOXOriginal-TV-PremiereSo 19.01.1992ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agatha Christie’s Poirot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…