Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Agatha Christie’s Poirot“ startete am 25.09.1993 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Poirot verletzt sich an seinem Ferienort St. Looe in Cornwall den Knöchel. Es stellt sich heraus, dass Nick Buckley, die ihm zur Hilfe eilt, selbst Schutz benötigt. In den letzten Tagen wurden offenbar drei Anschläge auf ihr Leben verübt. Ihre Freunde nehmen die Bedrohung nicht ernst, aber die Situation ändert sich schlagartig, als Nicks Cousine erschossen wird. Poirot unternimmt alles, um seine Klientin zu schützen und den Mörder zu finden, bevor dieser ein zweites Mal zuschlägt. Gedreht wurde diese Folge nicht an der sogenannten Cornish Riviera, sondern 150 km östlich davon in Salcombe in Devon. Dort hatte Regisseur Renny Rye Drehorte gefunden, die besser dem Stil der Dreißigerjahre entsprachen. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.1993VOXOriginal-TV-PremiereSo 07.01.1990ITV
  • Staffel 2, Folge 2
    Poirot verletzt sich an seinem Ferienort St. Looe in Cornwall den Knöchel. Es stellt sich heraus, dass Nick Buckley, die ihm zur Hilfe eilt, selbst Schutz benötigt. In den letzten Tagen wurden offenbar drei Anschläge auf ihr Leben verübt. Ihre Freunde nehmen die Bedrohung nicht ernst, aber die Situation ändert sich schlagartig, als Nicks Cousine erschossen wird. Poirot unternimmt alles, um seine Klientin zu schützen und den Mörder zu finden, bevor dieser ein zweites Mal zuschlägt. Gedreht wurde diese Folge nicht an der sogenannten Cornish Riviera, sondern 150 km östlich davon in Salcombe in Devon. Dort hatte Regisseur Renny Rye Drehorte gefunden, die besser dem Stil der Dreißigerjahre entsprachen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.1993VOXOriginal-TV-PremiereSo 07.01.1990ITV
  • Staffel 2, Folge 3
    Lady Millicent Vaughan bittet Poirot um Hilfe. Sie wird von einem Mann namens Lavington erpresst, der einen Brief besitzt, den sie als junges Mädchen an einen jungen Mann geschrieben hat. Sollte dieser Brief in die Hände ihres Verlobten, des Duke of Southsire, gelangen, droht ihre Heirat zu platzen. Poirot verspricht, das kompromittierende Schriftstück zu beschaffen, und bricht zusammen mit Hastings in das Haus des Erpressers ein. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.10.1993VOXOriginal-TV-PremiereSo 14.01.1990ITV
  • Staffel 2, Folge 4
    Der chinesische Geschäftsmann Wu Ling wird in einer Bank in London erwartet, wo er dem Vorstand einen Plan verkaufen soll, der die Lage einer verlorenen Silbermine aufzeigt. Aber Wu Ling erscheint nicht und wird wenig später ermordet aufgefunden. Poirot, Hastings und Inspector Japp begeben sich tief in die Niederungen von Chinatown – Opiumhöhle inklusive -, um den Mörder zu finden. Und obwohl Poirot nebenbei noch damit beschäftigt ist, das Rätsel um den Stand seines Bankkontos aufzuklären und Hastings bei Monopoly zu besiegen, schafft er es, den Täter zu überführen. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.1993VOXOriginal-TV-PremiereSo 21.01.1990ITV
  • Staffel 2, Folge 5
    Mrs. Pengelley äußert Poirot gegenüber den Verdacht, dass ihr Mann sie vergiften will. Immer, wenn sie mit ihm zusammen isst, hat sie anschließend Magenschmerzen; wenn er nicht da ist, bleiben auch die Schmerzen aus. Um sich vor Ort einen Eindruck zu verschaffen, reist Poirot zusammen mit Hastings nach Cornwall. Bei seiner Ankunft ist Mrs. Pengelley allerdings bereits verstorben; ihr Mann wird kurz darauf verhaftet. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.1993VOXOriginal-TV-PremiereSo 28.01.1990ITV
  • Staffel 2, Folge 6
    Der Bankier Mathew Davenheim ist wie vom Erdboden verschluckt. Am Bahnhof, an dem er einen Gast abholen wollte, trifft er nicht ein. Als kurz darauf seine Kleidung in einem See gefunden wird und seine Frau entdeckt, dass der Safe ausgeraubt wurde, befürchtet die Polizei das Schlimmste und verdächtigt Gerald Lowen, der am Abend des Verschwindens von Davenheim in dessen Arbeitszimmer auf ihn gewartet hatte. Inspector Japp zieht Hercule Poirot hinzu und die beiden liefern sich einen privaten Wettkampf: Poirot verspricht, er könne den Fall lösen, ohne seine Wohnung zu verlassen. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.1993VOXOriginal-TV-PremiereSo 04.02.1990ITV
  • Staffel 2, Folge 7
    Poirot ist extrem schlecht gelaunt. Da er meint, dass Hastings’ graue Zellen etwas Erholung bräuchten, schlägt er einen kurzen Urlaub vor, in dessen Verlauf die beiden dann auf Mary Durrant treffen. Diese will wertvolle Miniaturen an einen reichen Amerikaner verkaufen, doch auf dem Weg zu diesem Kunden werden die Miniaturen gestohlen. Hastings ist bei der Lösung des Falls auf sich allein gestellt, da Poirot verkündet, in den Ruhestand zu gehen. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.1993VOXOriginal-TV-PremiereSo 11.02.1990ITV
  • Staffel 2, Folge 8
    Hastings und Poirot treffen auf einer Party die Robinsons, ein junges Ehepaar, das ihnen erzählt, sie hätten gerade für einen Spottpreis von 80 Pfund pro Jahr eine sehr schöne Wohnung gemietet. Dieser Umstand erregt Poirots Verdacht und er mietet sich zusammen mit Hastings über den Robinsons ein. Schnell findet er heraus, dass die Robinsons beobachtet werden. Chief Inspector Japp schlägt sich derweil mit einem Kollegen vom amerikanischen FBI herum, der in London nach gestohlenen Bauplänen für amerikanische U-Boote sucht. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.1993VOXOriginal-TV-PremiereSo 18.02.1990ITV
  • Staffel 2, Folge 9
    Auf den Premierminister von England wird ein Anschlag verübt, bei dem er leicht verletzt wird. Trotzdem reist er nach Frankreich, um an einer wichtigen internationalen Konferenz teilzunehmen. Auf dem Weg dorthin wird er allerdings entführt. Poirot wird von Regierungskreisen auf Empfehlung von Chief Inspector Japp hinzugezogen, um den Premierminister zu finden. Und die Zeit ist knapp, denn der Premierminister muss rechtzeitig zu Beginn der Konferenz am Konferenzort sein. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.1993VOXOriginal-TV-PremiereSo 25.02.1990ITV
  • Staffel 2, Folge 10
    Marie Marvelle, ein belgischer Filmstar, wendet sich an Poirot, weil sie seit einiger Zeit mysteriöse Briefe erhält. In diesen wird sie aufgefordert, den Western Star – einen Diamanten, den sie besitzt – zurückzugeben, andernfalls werde er ihr gestohlen. Auch Lady Yardly, der das Pendant, der Eastern Star, gehört, erhält Briefe dieser Art. Poirot findet sich mitten in einem komplizierten Fall von Diebstahl und gemeiner Erpressung wieder. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.1993VOXOriginal-TV-PremiereSo 04.03.1990ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agatha Christie’s Poirot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…